Hilfe

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von Meyertier » Sa 19. Okt 2013, 21:35

Hallo Michael
Ich habe ein gro??es Problem ich habe ein Sensation bei Ebay gekauft was Unlocked was und S-on jetzt wollte ich es gerne S-off setzen. Ich habe im Internet gelesen das man es erst wieder Locked machen soll das haben ich auch mit fastboot oem lock hin bekommen nur leider steht da jetzt Relocked security warning (Siehe Bild) und ich komme auch nicht mehr aus dem Fastboot raus. Im Internet steht das man die Original RUU laden soll nur wie mach ich das? und woher wei?? ich welche ich da brauche da ich keine Ahnung habe was da vorher f??r ein Branding drauf war. W??re super wenn du mir irgendwie helfen k??nntest.

Gru?? Jean
Dateianhänge
IMG_20131019_211729.jpg
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michael » Sa 19. Okt 2013, 22:27

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael
Ich habe ein gro??es Problem ich habe ein Sensation bei Ebay gekauft was Unlocked was und S-on jetzt wollte ich es gerne S-off setzen. Ich habe im Internet gelesen das man es erst wieder Locked machen soll das haben ich auch mit fastboot oem lock hin bekommen nur leider steht da jetzt Relocked security warning (Siehe Bild) und ich komme auch nicht mehr aus dem Fastboot raus. Im Internet steht das man die Original RUU laden soll nur wie mach ich das? und woher wei?? ich welche ich da brauche da ich keine Ahnung habe was da vorher f??r ein Branding drauf war. W??re super wenn du mir irgendwie helfen k??nntest.

Gru?? Jean
Frage: Wieso kaufst Du denn ein dermassen versaubeuteltes Smartphone bei einem Auktionshaus? Gebe es einfach zurueck und verplempere da nicht Zeit und Energie. Wenn Du es als DEFEKT gekauft hast, dann sieht es natuerlich schlecht aus. Was fuer ein Original ROM drauf war, findest Du ueber die EAN-Code auf dem Original-Karton heraus aber noch viel einfacher ueber die interne CID ( so der Ebay-Banause diese nicht veraendert hat)...

Welche CID ist denn bei dem Sensation intern vorhanden ?

Und hoffe mal das er da kein 3.32 oder 3.33 intern vorhanden hat, denn dann wird es Dir nicht gelingen ein Stock-ROM zu flashen da man keine alten Versionen auf neuere flashen kann. Das wuerde bedeuten das derjenige der Dir das Smartphone verkauft hat genau wusste, dass er sich selbst ausgesperrt hat, da der recht ungeschickt per HTCdev sein Sensation geunlockt hatte und sich danach dann sogar durch Unwissen wieder "selbst ausgesperrt" hat.

Das bedeutet dann folglich das Du "Elo-Schrott gekauft hast". Wie bei Ebay so oft, denn die Verkaeufer warten nur drauf das jemand wie Du Geld fuer solche Totalschaeden bezahlt. Aber versuche noch die CID raufzubekommen und versuche es mit dem passenden Stock-ROM. Das wird aber wegen des 1.27 Bootloaders nichts werden, da der Banause 100% ein ICS System laufen hatte und somit ein Stock angeschmettert wird.

D.h. er hat manipuliert; die Maschine abgeschlossen und den Schluessel zuzusagen weggeworfen. Und Du hast den Muell nun wahrscheinlich an der Backe. Hoffe Du hast nicht zuviel dafuer bezahlt und falls "ja" gebe es zurueck wenn es nicht als Schrott deklariert wurde.

Gruss,
Micha

P.S. Um solche Geraete immer einen grossen Bogen machen, denn das ist das Worst Case Scenario beim Sensation!

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Meyertier » Sa 19. Okt 2013, 23:48

Danke erst mal f??r deine Schnell Antwort
Das Bl??de ist nur das ich es selber erst in diesen Relocked gebracht habe soll hei??en wo ich es bekommen habe Lief es wunder bar es was Android 4.0.3 drauf und glaube ich 3.33 es war halt nur S-on und ich wollte es S-off haben und dann 4ext recovery drauf zu machen und JB 4.2.2 von Albinomann aufspielen. Also da ich es selber aus Unwissenheit Relocked habe kann ich es auch nicht zur??ck geben.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe gibt es keine M??glichkeit es wieder hin zubekommen und ich habe einen Briefbeschwerer.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 00:19

Meyertier hat geschrieben:Danke erst mal f??r deine Schnell Antwort
Das Bl??de ist nur das ich es selber erst in diesen Relocked gebracht habe soll hei??en wo ich es bekommen habe Lief es wunder bar es was Android 4.0.3 drauf und glaube ich 3.33 es war halt nur S-on und ich wollte es S-off haben und dann 4ext recovery drauf zu machen und JB 4.2.2 von Albinomann aufspielen. Also da ich es selber aus Unwissenheit Relocked habe kann ich es auch nicht zur??ck geben.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe gibt es keine M??glichkeit es wieder hin zubekommen und ich habe einen Briefbeschwerer.

Gru?? Jean
Hallo Jean,

so sieht es leider aus, das Ding ist nun verrammelt wie FortKnox. Kannst Du in die Tonne kloppen, denn Dir wird es (das war auch meine Befuerchtung sls ich den 1.27 Bootloader gesehen habe ) wegen der 3.33 Problematik nicht gelingen ein Downgrade mittels Stock-ROM zu erzeugen.

Egal, hast dann ja wenigstens wieder etwas neues gelernt ( wobei, wieso fragst Du nicht vorher hier nach, denn mit dem 4.0.3. haettest Du es natuerlich easy auch so S-OFF schalten koennen ?!?!), was ja auch nicht das schlechteste ist.

Gruss,
Micha

P.S: Wenn Du den Briefbeschwerrer ohne Hauptplatine wieder loswerden moechtest, dann sage kurz bescheid. Wuerde ich Dir bezahlen...

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Meyertier » So 20. Okt 2013, 01:03

Hallo Michael
ich muss dir leider mitteilen das ich den Briefbeschwerer nicht abgeben kann da ich oh Freude es hinbekommen habe eine RUU zu Laden eine 3.33 und siehe das es hat geklappt. Man muss auch mal Gl??ck haben.

Warum Ich nicht vorher hier Frage ist einfach ich denke mir du bekommst einen Haufen Fragen und Ich k??nnte mir vorstellen jede 3 Frage Wiederholt sich. und aus Diesem Grund Will ich dir nicht unn??tig auf den Geist gehen undstelle halt nur Fragen wenn es schon fast zu sp??t ist.

Trotzdem Danke f??r deine Hilfe.

Gru?? Jean

PS. da du in letzter Zeit sehr viele Dampfer Videos gemacht hast finde ich du solltest mal wieder ein sch??nes Holsten oder Wodka Video ??ber das Sensation machen.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 01:33

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael
ich muss dir leider mitteilen das ich den Briefbeschwerer nicht abgeben kann da ich oh Freude es hinbekommen habe eine RUU zu Laden eine 3.33 und siehe das es hat geklappt. Man muss auch mal Gl??ck haben.

Gru?? Jean

PS. da du in letzter Zeit sehr viele Dampfer Videos gemacht hast finde ich du solltest mal wieder ein sch??nes Holsten oder Wodka Video ??ber das Sensation machen.
Sehr geil, finde ich gut das Du doch nochmal Glueck gehabt hast und mein Tipp mit der CID klappte und das alte ROM Akzeptanz seitens der Hardware fand. Denn die Regel ist es leider nicht, dass man in ein solch verrammeltes Geraet das Stock-ROM bekommt wobei das natuerlich immer auf das ankommt was vorher gemacht wurde ( Du hattest das ja garnicht genau beschrieben ).

Also super und perfekt gelaufen und es ist nicht sonderlich schlimm das ich Dir das Geraet nicht abkaufen kann ( wobei es mir ohne die Hauptplatine -welche Du haettest als Andenken behalten koennen- durchaus noch 130-140 Euro wert gewesen waere ). Aber so auch kein Beinbruch, dann kauf ich mir halt ein passendes Sensation hier persoenlich in Kiel...

Was meine Videos angeht, da braucht sich sicherlich niemand langweilen. In den letzten 2 Wochen habe ich immerhin 41 neue Videos bei YouTube Online gebracht ( auch einige welche ausschliesslich mit dem Sensation entstanden und dieses als Thema hatten ). Das ich keine reinen Sensation-Videos bei YouTube einstelle liegt dadran, dass es mit dem Device keine Probleme gibt und es einfach nur super funktioniert. Und es bringt auch nichts Videos zu erzeugen, welche ein Smartphone zeigen welches funktioniert. Das wuerde die Leute nur grenzenlos langweilen. Hardware-Seitig koennte ich zwar noch Sensation-Videos machen ( die zeigen wie man es repariert ), aber auch das gibt es laengst ungleich besser und viel detailierter von mir im Web zu bestaunen ( derzeit nach wie vor mit Zugangssystem ). Das habe ich aber noch nicht fuer den gemeinen Mob freigeschaltet, aber das kommt sobald die Preise weiter fallen und beim letzten Sensation die Garantie komplett abgelaufen ist...da kann man sich schon drauf freuen...

Es kommen in kuerze noch mehr USA Videos und das neuste Projekt "Reinigung der 14 Fachen 28-400mm Optik samt CMOS-Sensor der kompletten Canon SX2xxHS Serie steht auch schon in den Startloechern". Da gibt es massiven Handlungsbedarf, dennn 10.000ende User warten nur auf eine solche Beschreibung. Eine durchaus extrem spannende Angelegenheit mit grossen Nutzwert fuer die Besitzer.

Das HTC Sensation ist einfach nur ein geiles Smartphone und wenn man sich an meine Anleitungen haelt gibt es damit keine Sorgen. Klar, wenn man dran rumfuscht, kann das wie bei Dir fast geschehen in einer kleinen Katastophe enden. Wobei, selbst wenn Du die Hauptplatine geschrottet haettest, es waere auch kein Beinbruich gewesen, da ich Dir den Rest fuer 130 Euro abgekauft haette...

Fazit: Alles super....so oder so ! Ich freu mich fuer Dich das es doch noch geklappt hat und wenn Du Lust verspuehrst davon ein Erklarbaer-Video fuer andere zu machen poste bitte hier den Link.

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Meyertier » So 20. Okt 2013, 09:29

das ist sch??n zu h??ren das du deine Reparatur Anleitung f??r das Sensation auch irgend wann f??r den Mob frei gibst ich warte n??mlich schon gespannt drauf.

Auf dem Sensation hab ich jetzt zwar wieder Android 4.0.3 drauf und es L??uft auch aber im Bootloader steht immer noch Relocked und ich bekomme immernoch keinen S-off mittels Wire-trick. kann das vieleicht an dem Relocked Liegen und wenn ja wie bekomme ich da ein Locked hin? Ich m??chte es auf alle F??lle noch mal versuchen S-off zu setzen und zu Rooten.

Zu den Videos selber erstellen. Leider bin ich nicht so Videogehn um selber welche zu machen ich bin mehr der Video schauer als der machen. Und ich habe auch keine Zeit dazu ich muss mir ja noch deine 41 neuen Videos anschauen :D

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 15:38

Meyertier hat geschrieben:das ist sch??n zu h??ren das du deine Reparatur Anleitung f??r das Sensation auch irgend wann f??r den Mob frei gibst ich warte n??mlich schon gespannt drauf.

Auf dem Sensation hab ich jetzt zwar wieder Android 4.0.3 drauf und es L??uft auch aber im Bootloader steht immer noch Relocked und ich bekomme immernoch keinen S-off mittels Wire-trick. kann das vieleicht an dem Relocked Liegen und wenn ja wie bekomme ich da ein Locked hin? Ich m??chte es auf alle F??lle noch mal versuchen S-off zu setzen und zu Rooten.

Zu den Videos selber erstellen. Leider bin ich nicht so Videogehn um selber welche zu machen ich bin mehr der Video schauer als der machen. Und ich habe auch keine Zeit dazu ich muss mir ja noch deine 41 neuen Videos anschauen :D

Gru?? Jean
Ich hatte einen solchen Fall zum Glueck noch nicht. Aber was fuer eine Fehlermeldung erhaelst Du denn ?

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Meyertier » So 20. Okt 2013, 18:22

Beim Wire-trick kommt jedes Mal wenn ich es Versuche der Fehler das das Timing nicht passt die 66732337 und still sober
oder so. ich kann machen was ich will habe das schon gesch??tzte 100 mal versucht wenn es man Timing Ligen w??rde h??tte ich nur durch Zufall schon einmal das richtige Timing haben m??ssen also denke ich das es eventuell noch was mit dem Relocked oder mit der SD Karte zu tun hat. wenn ich das Richtig verstehe muss eine Sd Karte auch drin sein und da habe ich nur eine alte mit 128MB ich wei?? nicht ob das was ausmacht.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 22:51

Meyertier hat geschrieben:Beim Wire-trick kommt jedes Mal wenn ich es Versuche der Fehler das das Timing nicht passt die 66732337 und still sober
oder so. ich kann machen was ich will habe das schon gesch??tzte 100 mal versucht wenn es man Timing Ligen w??rde h??tte ich nur durch Zufall schon einmal das richtige Timing haben m??ssen also denke ich das es eventuell noch was mit dem Relocked oder mit der SD Karte zu tun hat. wenn ich das Richtig verstehe muss eine Sd Karte auch drin sein und da habe ich nur eine alte mit 128MB ich wei?? nicht ob das was ausmacht.
Pack unbedingt min. eine 1 GB grosse Karte rein, denn 128mb sind ein bisschen arg wenig und ich weiss nicht ob die vom Platz her reicht ( nehme an das ist zu wenig ). Die Meldung deutet in der Tat, nur auf ein falsches Takt-Timing hin...

Also nicht muede werden und weiter probieren. Das wird irgendwann klappen !

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste