Radio Rom flashen

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Radio Rom flashen

Beitrag von jens » Di 27. Aug 2013, 20:07

hallo forum,

wei?? jemand *g* wie ich das radio rom wechsel?
meine radio rom ist die 11.22.3504.07_M
meine gespr??chsparttner h??ren mich immer nur ziemlich leise...naja da dacht ich mir vielleicht kann das damit zusammen h??ngen
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom flashen

Beitrag von Michael » Mi 28. Aug 2013, 02:40

jens hat geschrieben:hallo forum,

wei?? jemand *g* wie ich das radio rom wechsel?
meine radio rom ist die 11.22.3504.07_M
meine gespr??chsparttner h??ren mich immer nur ziemlich leise...naja da dacht ich mir vielleicht kann das damit zusammen h??ngen
Hallo Jens,

das Radio-ROM "11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M" habe ich Dir eben auf den Server geladen.
Hier der Download-Link:

ftp://HP:HP@perlitschke.homeftp.net/hom ... G58IMG.zip

Das File "PG58IMG.zip" ins Rootverzeichnis Deiner SD-Karte kopieren und dann in den Bootloader verzweigen. Das Sensation wird es erkennen; finden und Dir anbieten es zu flashen. Nach dem Flashen dann wieder "PG58IMG.zip" von der SD-Karte loeschen ( da sonst jedesmal wenn Du in den Boot-Loader gehst versucht wird das File erneut zu flashen... ).

Das wird aber Dein Lautstaerkeproblem nicht loesen. In der Regel ist die Gummihutze ueber dem Mirco mit Dreck zugesetzt oder das Mirco selbst Teildefekt. Muesste dann ggf. komplett ausgetauscht werden. Ohne Anleitung ( die ist schon Online, nur gebe ich diese erst in 2-3 Monaten fuer die Oeffentlichkeit frei ) wird das aber nichts...

Kannst ja mal Rueckmelden ob es sich mit dem Radio-ROM gebessert hat. Ich selbst glaube es aber nicht, da das Radio-ROM natuerlich ganz andere Aufgaben ausfuehrt.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom flashen

Beitrag von Michael » Sa 31. Aug 2013, 15:50

Hallo Jens,

morgen werde ich das Riadio-ROM vom Server nehmen. Beeil Dich mit dem Download sofern noch nicht geschehen...

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom flashen

Beitrag von jens » Sa 31. Aug 2013, 18:20

ja danke, am schluss war noch ein wipe vom cache und dalvik n??tig da sonst bootschleife.

aber war wohl doch die gummihutze die ich draufhab und die das mikrofon auf der r??ckseite verdeckt...
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom flashen

Beitrag von Michael » So 1. Sep 2013, 04:34

jens hat geschrieben:ja danke, am schluss war noch ein wipe vom cache und dalvik n??tig da sonst bootschleife.

aber war wohl doch die gummihutze die ich draufhab und die das mikrofon auf der r??ckseite verdeckt...
Super, dass sich das Probblem(chen) wie prognostiziert so leicht loesen liess...

Gruss,
Micha

P.S. An alle die obigen Link ausprobieren. Habe das Radio-ROM eben vom Server genommen. Download wird nun nicht mehr funktionieren...

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste