SD-Card-Formatierungsfrage

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 00:01
Wohnort: An der Kieler F??rde
Kontaktdaten:

SD-Card-Formatierungsfrage

Beitrag von Ulli » So 25. Aug 2013, 18:05

Moin,
normalerweise kann man f??r eine komplette Neuanlage aus 4.0.3 heraus auf 4.2.2 ja einfach eine ladenfrische SD-Karte nehmen, die erforderlichen ZIP-Files draufschreiben, S-off etc. ausf??hren, und alles flutscht. Gestern abend erst so mit einem zugeflogenen Sensation gemacht.

Heute wollte ich das mit einem weiteren Sensation veranstalten, ladenneue 16GB-Karte genommen, Files drauf, dann aber abgelenkt gewesen, ein H??kchen im alten Settings vergessen (bei Autom. Update), danach waren zwei Partitionen mit 12 und 20 MB zus??tzlich auf der Karte, angef??hrt von einer mit 0 Byte Gr????e. Die lie??en sich mit dem Partitionprogramm, das Du, Micha, mit dem alten Pacman - HD2-Paket verteilt hattest, zwar sch??n wegb??geln, aber nach der kompletten Neuformatierung der Karte (FAT32, logische Partition, LW-Buchstabe gesetzt, nur noch eine Komplettpartition) lie??en sich zwar die erforderlichen ZIP-Files draufspielen, das PG58IMG.zip wurde aber vom Juoponut(wer denkt sich solche Namen aus?)-Bootlader als fehlerhaft bezeichnet und nicht ausgef??hrt. Vermutlich habe ich bei der Neuformatierung irgendeine Spielregel nicht eingehalten.


Habe dann eine ??briggebliebene 16 GB-Karte aus einem anderen Sensation-Upgrade genommen, die machte keine Probleme. Da mu?? ich nun nur etwas aufpassen beim Aufr??umen der Karte.

Wei?? einer was zum Thema Vorbereitung der SD-Karte, wenn die neu formatiert werden mu???

Gru??,
U.
_________________________
Irgendwas ist immer.
Und wenn es nicht kaputt ist, la?? die Finger davon!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SD-Card-Formatierungsfrage

Beitrag von Michael » So 25. Aug 2013, 18:34

Ulli hat geschrieben:Moin,
Vermutlich habe ich bei der Neuformatierung irgendeine Spielregel nicht eingehalten. Habe dann eine ??briggebliebene 16 GB-Karte aus einem anderen Sensation-Upgrade genommen, die machte keine Probleme. Da mu?? ich nun nur etwas aufpassen beim Aufr??umen der Karte.

Wei?? einer was zum Thema Vorbereitung der SD-Karte, wenn die neu formatiert werden mu???

Gru??,
U.
Klar, SD-Formatter nutzen ( in den Optionen *Full Erase* und unter "Format Size Adjustment *YES* waehlen ), alles auf der SD-Karte platt machen; diese dann einstecken und fertig! Mehr gibt es da nicht zu beachten...

Achja, und die SD-Karte sollte natuerlich in Ordung sein :lol:

Gruss,
Micha

Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 00:01
Wohnort: An der Kieler F??rde
Kontaktdaten:

Re: SD-Card-Formatierungsfrage

Beitrag von Ulli » So 25. Aug 2013, 18:52

Danke. Das war der Trick, ja...

Gru??,
U.
_________________________
Irgendwas ist immer.
Und wenn es nicht kaputt ist, la?? die Finger davon!

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste