HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Mi 21. Aug 2013, 02:12

Trommelwirbel...

Matt Filetto alias Albinoman887 hat wieder uebelst und maechtig zugeschlagen. Nachdem er die Entwicklung seines genialen CM10.1 ROMs (unser allseits beliebtes Android 4.2.2) zur Final-Version am 6 August diesen Monats quasi abgeschlossen hat, hat er innerhalb von nur 14 Tagen die Portierung vom brandneuen CM 10.2 also Android 4.3 auf das HTC Sensation fuer alle mal wieder beeindruckend prima gestemmt...

Und diese Version (Front und Rueck-Kamera funktionieren auch) ist so dermassen fortgeschritten und beeindruckend, dass ich diese nun in der Version vom 18 August in meine HTC Sensation-Page zum Download mit aufgenommen habe und wenn es neue Versionen gibt diese dort wie gehabt einpflegen werde...

Hier der Link:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... tm#Android

Bitte denkt dran, dass wenn Ihr von seinem 4.2.2 kommt unbedingt ein FULL-Wipe durchfuheren muesst, denn bei einem Dirty-Install ( also von 4.2.2 auf 4.3 ohne Wipe) gibt es Probleme mit den beiden Kameras. Also sauber installieren und dann bei spaeteren Upgrades also neuen Versionen 4.3 Versionen wie gehabt wieder Dirty installieren. Am Besten sichert Ihr Euch Eurer 4.2.2 System mit Titanium Backup und nach der Installation von Android 4.3 spielt Ihr die Apps; Widgets; App-Daten mit Titanium einfach wieder zurueck. In obigen Link findet Ihr auch Hinweise wie Ihr Root-Rechte konfiguriert...

Also ich kann allen nur viel Spass mit diesem und allen kommenden Android 4.3 Versionen wuenschen. Somit sind wir Sensation-User erneut -mal wieder- mit die ersten und ganz weit vorn welche in den Genuss dieses brandneuen und schon ziemlich ausgereiften Android-Betriebssystems kommen. Albinoman887 welcher uns schon mit 4.2.2 extrem beeindruckt hat, zeigt mal wieder was er so alles drauf hat. Ich selbst hatte erst in Okt. mit einer brauchbaren Android 4.3 Version auf dem Sensation gerechnet. Das Albinoman887 das aber so schnell und schon jetzt fast perfekt hinbekommt, damit hat wohl niemand gerechnet...

Daumen Hoch fuer das HTC Sensation (ein Hammer-Smartphone !) und einen so fantastisch guten ROM-Koch.

Viel Spass und Gruss,
Micha
Dateianhänge
android_4_3.png
android_4_3.png (436.5 KiB) 5180 mal betrachtet

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von jens » Mi 21. Aug 2013, 22:24

Android 4.3 mit ??berschaubaren ??nderungen

http://www.golem.de/news/hands-on-andro ... 00706.html
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Do 22. Aug 2013, 01:44

jens hat geschrieben:Android 4.3 mit ??berschaubaren ??nderungen

http://www.golem.de/news/hands-on-andro ... 00706.html
Schoener Link der die Unterschiede fast (be)greifbar herausarbeitet. Danke im Namen aller hier dafuer !!!! Uebrigens, es gibt wieder eine neue Version ( 21.08.2013 ) mit folgenden Aenderungen:

Aug-21
** NOTE: with this build a fuill wipe is most likely required you will have issues
* Fixed issue with last release where some users, after a reboot could no longer boot the rom again
* All the bugs with the camera we have been having are now gone. Should function the same as in CM-10.1
* Reverted the hack to kernel to get FFC to work without the compile flag "disable arm pie" since we now can
* Any upstream changes at time of compile
* Did some cleanup from the cm-10.2 merge


Habe diese eben gerade in den Server eingepflegt und die Webpage entsprechend aktualisiert...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Mo 26. Aug 2013, 02:43

Michael hat geschrieben:
jens hat geschrieben:Android 4.3 mit ??berschaubaren ??nderungen

http://www.golem.de/news/hands-on-andro ... 00706.html
Schoener Link der die Unterschiede fast (be)greifbar herausarbeitet. Danke im Namen aller hier dafuer !!!! Uebrigens, es gibt wieder eine neue Version ( 21.08.2013 ) mit folgenden Aenderungen:

Aug-21
** NOTE: with this build a fuill wipe is most likely required you will have issues
* Fixed issue with last release where some users, after a reboot could no longer boot the rom again
* All the bugs with the camera we have been having are now gone. Should function the same as in CM-10.1
* Reverted the hack to kernel to get FFC to work without the compile flag "disable arm pie" since we now can
* Any upstream changes at time of compile
* Did some cleanup from the cm-10.2 merge


Habe diese eben gerade in den Server eingepflegt und die Webpage entsprechend aktualisiert...

Gruss,
Micha
Es gibt wieder eine neue Version Stand 25.08.2013:

Aug-25
* Upstream: make sure unsupported graphics features are disabled for legacy devices (no end-user change, restores CM-10.1 behavior)
* Upstream: Fixed compiling with "DISABLE_ARM_PIE" flag and using official CM toolchain. (before we were using an alternate gcc 4.7 toolchain that happened to work. It has now been fixed the correct way upstream. There will most likely be no end-user change but its always better to be using official CM source code)
* Upstream: Misc stability fixes
* Upstream: Merged android 4.3 - r2.2, Build number: JSS15Q
* Updated kernel to Linux 3.0.93
* A few small changes and cleanup
* Any other upstream changes at time of compile


Wie gehabt wieder hier zum Download:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... tm#Android

Damit man nicht mit 4.2.2 und 4.3 durcheinander kommt, kann man nun zum Download auch auf das Android 4.2 oder 4.3 Logo klicken...

Gruss und viel Spass,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Fr 30. Aug 2013, 01:19

Und die 4.3 ROM-Evolution geht extrem zuegig weiter...

Aug-29-2013
* Fixed camera FC when finishing a recording
* Disabled the snapshot while recording feature as our device doesn't support it
* Addressed a rare crash in camera when recording and flash is on
* Any upstream changes at time of compile


Wie gehabt wieder hier zum Download:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... tm#Android

Damit man nicht mit 4.2.2 und 4.3 durcheinander kommt, kann man nun zum Download auch auf das Android 4.2 oder 4.3 Logo klicken...

Gruss und viel Spass,
Micha

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Sa 7. Sep 2013, 10:45

Hi Micha,
die Version "cm-10.2-20130905-Albinoman887-pyramid" wurde vom goomanager angeboten. Die habe ich runtergeladen und dirty dr??berinstalliert. Seither ist das Akku-Problem gel??st (s. G??stebuch...). Der goomanager hat die gapps-version vom 01.03. angeboten. Die habe ich aber nicht dr??berinstalliert, sondern bin bei der Version vom 13.08. geblieben.
Von gestern 23:00 bis heute morgen 8:00 sind nur 5% vom akku runter, das ist perfekt.
Herzlichen Dank f??r diese super Support von Dir!!!!

Uli

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Sa 7. Sep 2013, 12:53

Uli Haag hat geschrieben:Hi Micha,
die Version "cm-10.2-20130905-Albinoman887-pyramid" wurde vom goomanager angeboten. Die habe ich runtergeladen und dirty dr??berinstalliert. Seither ist das Akku-Problem gel??st (s. G??stebuch...). Der goomanager hat die gapps-version vom 01.03. angeboten. Die habe ich aber nicht dr??berinstalliert, sondern bin bei der Version vom 13.08. geblieben.
Von gestern 23:00 bis heute morgen 8:00 sind nur 5% vom akku runter, das ist perfekt.
Herzlichen Dank f??r diese super Support von Dir!!!!

Uli
Hallo Uli,

das hoert man gerne. Ja, mittlerweile bekommt die Version 4.3 die letzten Feinschliffe....erstaunlich wie schnell das bei Albinoman immer geht. Das sich da hin & wieder -aufgrund der imens hoehen Koechel-Geschwindigkeit- ein paar kleine Fehler wie das Akku-Draining Prob einschleichen ist wenig schlimm. Das wird immer alles nach Sammeln der Infos und Suche nach dem Grund recht schnell abgearbeitet...

Freut mich, das nun wieder alles wie geschmiert laeuft,

Micha

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Di 10. Sep 2013, 18:57

Hi Micha,
mittlerweile ist CM-10.2-20130909-Albinoman887-Pyramid da. ??ber den goomanager wurde es angeboten, ich habs dirty dr??berinstalliert und alles l??uft bislang sicher und stabil. Ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzte Version (20130905) ohne full wipe installiert habe. Sollte ich das doch noch nachholen??

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Mi 11. Sep 2013, 19:36

Also,... der Akku-Verbrauch war wieder h??her. Deshalb habe ich mich doch zum full wipe entschieden.
Aber Achtung! Man muss zuerst die Version vom 20130905 installieren mit gapps, dann die Version vom 20130909 dirty dr??ber installieren, sonst h??ngt sich das JB auf..... Vielleicht kann ja einer von meinem Fehler lernen...
Uli

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Do 12. Sep 2013, 17:49

Totale Begeisterung !!!! Hi Micha,

das (oder der??) full wipe mit Installation von "cm-10.2-20130905-Albinoman887-pyramid" mit "gapps-jb-20130813-signed" dann reboot, dann "cm-10.2-20130909-Albinoman887-pyramid" dirty dr??ber installiert, dann mit Titanium Backup alles wieder so hingerichtet wie es vorher war, war der volle Erfolg! Nach 12h mit Akku (WLAN, etwas surfen, Kalendersync, ein paar Fotos - ich muss ja sonst noch was arbeiten :) ) zeigt der Akku immer noch 73%!!! das ist Sensationell. Das Sensation ist super schnell, die wahre Freude.
Micha, dank deiner super perfekten Anleitung sind wir mittlerweile mit einem gerooteten HD2 4.1.2 pacman, und drei Sensation (2x 4.2.2 1x 4.3) versorgt. Herzlichen Dank daf??r!!!!

Uli

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste