HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Mi 27. Jan 2016, 01:37

Phobos86 hat geschrieben:@ MIchael Perlitschke:
Welche ROM benutzt du auf deinem Sensation?
Ich hab folgende ausprobiert
1. Android Revolution
2. Slimkat 4.4
3. Venom ViperS 5.3.0

Venom find ich recht gut und ANdroid Revolution sowieso (Ist ja fast das "Normale" Sense).
WElche ROM kannst du empfehlen?
Derzeit nutze ich am Sensation Android 4.4 mit Sultan-Kernel. Smartphone technisch ist uebrigens auch noch einiges in der Pipeline. In kuerze werde ich das XIAOMI RedMi Note 2 32GB 4G Phablet in der Advanced Edition mit MTK Helio X10; 64bit 2.2GHz Taktung; Octa-Core Prozessor und Android 5.1 samt 5.5 inch FHD Screen 2GB RAM 32GB ROM 5.0MP + 13MP Cameras und wechselbaren >3000mAh Akku vorstellen. Zu einem Sensationell guenstigen Preis und von der Hardware her ein echt brutales HighEnd System welches mich bezueglich der Flexibilitaet verdammt an das HTC Sensation erinnert. Ich wuerde sogar soweit gehen und das Xiaomi Yi noch ueber dem HTC ONE M8 ansiedeln...

Aber ich werde auch ein besseres Cubot und/oder Doogee austesten.

Sensation-Seitig warte ich derzeit das Android 6.x sauber umgesetzt wird. Das wird wohl noch etwas dauern. Die bisherigen Android 6.x Versionen laufen auf dem Sensation schon klasse, aber es gibt ein paar Dinge die mir enorm wichtig sind. BT und WLAN und GPS muessen da zwingend funktonieren und bei BT gibt es noch einiges an Problemen welche zu loesen sind.

Gruss,
Micha

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Phobos86 » Mi 27. Jan 2016, 23:30

Ja, Smartphone Videos wären geil. Haste seit gefühlt 3 Jahren nich mehr gemacht.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Do 28. Jan 2016, 02:22

Phobos86 hat geschrieben:Ja, Smartphone Videos wären geil. Haste seit gefühlt 3 Jahren nich mehr gemacht.
Ich weiss....und da gibt es mittlerweile soviele Apple; Samsung & HTC-Killer in China das einem schwindelig wird. Viel ist natuerlich echter Muell, aber ein paar echte Universal-Perlen gibt es natuerlich auch und diese werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen und wenn die extrem tauglich sind auch vorstellen. Das Problem ist immer der Zeit-Faktor, denn ich habe hier soviel interessante Projekte in der Pipeline das meine Zeit echt knapp wird das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Wenn das so weitergeht, werde ich mir fuer meinen immer weiter wachsenden Channel und die vielen interessanten Themen Unterstuetzung suchen muessen...

Gruss,
Micha

sonic00
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jan 2011, 19:00
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von sonic00 » Do 28. Jan 2016, 18:43

Würde mich über ein zeitnahes Review auch sehr freuen.

Bin momentan am überlegen, ob ich mir ein Xiaomi Smartphone holen soll - in der Auswahl liegen Mi 4c, das von dir beschriebene Redmi Note 2 Advanced Edition und den Nachfolger Redmi Note 3.

Man liest recht viel gutes über die Geräte, aber leider scheint Xiaomi mit einen der letzten Miui Updates den Booloader gesperrt zu haben, womit man wohl keine Custom Roms mehr aufspielen kann!? Daher bin ich gerade am überlegen, ob man die älteren Geräte wie Mi 4c oder das Redmi Note 2 noch mit alter Software bekommt und entsprechend einen nicht gesperrten Bootloader.

Vielleicht kannst du da kurz in deinem Review drauf eingehen ;)

Benutzeravatar
klabauter
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2015, 21:21
Wohnort: Raum Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von klabauter » So 14. Feb 2016, 14:38

Ja, bitte Smartphone Videos bin gerade auf der suche nach einem anderen, da ich meines nicht auf Android 4.1 updaten kann

Gruß
Dominik
Hilfe mein Ball ist umgefallen
Was net senkrecht geht ist untermotorisiert

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste