Recoveryflash failed

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Teddy-MC » Mi 10. Jul 2013, 00:18

Hihi... so ne Top10 h??tte mal was :D
Wie war das noch... hilfe hilfe, immer wenn ich auf Kamera ziehe, geht die Kamera an. Is das handy kaputt?
Vielleicht ganz oben sowas wie n FAQ Bereich anpinnen mit den lustigsten Fragen nebst Antworten...
Schlechtes muss nicht billig sein

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von jens » Mi 10. Jul 2013, 00:58

@micha...

wie w??rs mal mit nem neuen dampfer bereich?
bin jetzt auch dabei und die 7euro f??r 7milliliter oder 2,90 f??r die wechseld??chte sind eigentlich auch ??bertrieben oder^^
naja am schlimmsten sind eigentlich die liquid preise
achja und noch eine andere frage...welchen unterschied machts ob ich einen 1100mah oder 1300mah akku benutze?
vielleicht w??r das gleich der erste post im dampf-unterforum.
dacht halt nur, wegen deinem video, und so ;) :)

mfg
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Mi 10. Jul 2013, 03:11

Teddy-MC hat geschrieben:Hihi... so ne Top10 h??tte mal was :D
Wie war das noch... hilfe hilfe, immer wenn ich auf Kamera ziehe, geht die Kamera an. Is das handy kaputt?
Vielleicht ganz oben sowas wie n FAQ Bereich anpinnen mit den lustigsten Fragen nebst Antworten...
Du glaubst garnicht mit was fuer einen Un sinn mich die Leute bombardieren. Pro Tag habe ich hier zwischen 50 und 100 Emails im Briefkasten nd muss den Leuten die Grundfunktionen des Android OS erklaeren. Mittlerweile loesch ich solche Anfragen einfach nur noch, denn dieser Menge an ausgemachten Unsinn kann man nicht mehr abarbeiten.

Die Beschreibungen der Fehlermeldungen sind auch Haarstraeubend. Da versuchen die Leute komplexe Situationen in einem Satz zu beschreiben. Da muss die Frage "hast Du den Akku im Handy" sozusagen wie aus der Pistole geschossen kommen. Die denken echt ich habe Hellseherische Faehigkeiten und das Beste ist dann noch wenn die von einem Smartphone reden welches mir komplett unbekannt ist ( dieser China-Muell Huawei oder anderes Zeugs )

:lol: :lol: :lol:

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Mi 10. Jul 2013, 03:31

jens hat geschrieben:@micha...

wie w??rs mal mit nem neuen dampfer bereich?
bin jetzt auch dabei und die 7euro f??r 7milliliter oder 2,90 f??r die wechseld??chte sind eigentlich auch ??bertrieben oder^^
naja am schlimmsten sind eigentlich die liquid preise
achja und noch eine andere frage...welchen unterschied machts ob ich einen 1100mah oder 1300mah akku benutze?
vielleicht w??r das gleich der erste post im dampf-unterforum.
dacht halt nur, wegen deinem video, und so ;) :)

mfg
Hallo Jens,

willkommen im Forum...ob nun ein eigener Dampfer-Bereich noetig wird ( wo es doch soviele idiotische Dampfer-Foren gibt ) ist eine gute Frage. Klar, wenn Interesse besteht waere ich sehr dafuer, denn hier kann man ausschliessen das Haendler heimlich Ihre Produkte ueberteuert anbieten oder mitmischen wuerde...

Vielleicht doch eine ganz gute Idee, stimmt !

Zu Deinen Fragen: Also gute Glasfasern sind auch nicht soooo teuer. Ich bestelle mir immer 5 Meter am Stueck fuer ein paar Euronen und damit kommt man dann auch viele Jahre aus. Ob es sich rechnet sich die Glasfasern aus irgendwelchen "Topfplanzen-Bewaesserungs" Webseiten zu bestellen ist die Frage, denn viel Spart man da ueber die Nutzungszeit nicht. Muss also jeder selbst wissen. Grob gerechnet muss man fuer 1 Meter guter 1; 2 oder 3mm Glasfaser einen knappen Euro ansetzen und wenn diese keinerlei Beigeschmack besitzen also neutral schmecken ist das nicht zu teuer...

Die E-Liquids sind aber eine Frecheit. Fuer 10ml bezahle ich mittlerweile zwischen 30-33 Cents ( inkl. 14mg Nikotin; PG und VG samt Aroma ). Das kann jeder, drum habe ich ja auch meine Anleitungsvideos bei YouTube hochgeladen und da wird noch einiges mehr kommen.

Im naechsten Video werde ich vorfuehren wie man fuer 1 Euro ein erstklassiges Menthol-Aroma herstellen kann. Dieses kann mit 3% seiner Basis zumischen und als reines Menthol-Liquid dampfen oder so wie ich es mache nutzen um seinen fertig armomatisierten Liquids einen Kick zu verpassen resp. diese abzurunden. Ich mag Menthol eigentlich nicht, aber mit 0,5 bis 1% Zugesetzt schmecken die fertiogen Liquids nochmal einiges besser. Das mag ich sehr...

Ein Video wie man Menthol-Aroma Herstellt werde ich in kuerze bei YouTube Online stellen. Ist echt einfach und das Ergebnis stellt alles in den Schatten was man fuer teures Geld kaufen kann. Und das Beste, es kostet auch fast nichts...

Uebrigens: Lokal hier in Kiel habe ich gestern folgendes Angebot:

===========Beisskante=============
Hallo liebe Dampfer,

hier wieder was zum aufregen fuer unseren Kiel-Netz Deputy "Harald -Festus-
Kotz". Diesmal biete ich hier zum Selbstkostenpreis 25 Gramm
Menthol-Kristalle an. Damit kann man zusammen mit Harald z.B. in der
gemischten Sauna samt einer Horde scharfer Pflegerinnen -welche sich mal
wieder ueber seinen viel zu kleinen donger auslassen- wieder Erden, also
frischen Wind inform eines Menthol-Aufgusses erzeugen...Oder sich die Haut
mittels Spray oder Gels nach der wilden Sauna-Orgie kuehlen...smile

Oder so wie ich es mittlerweile gern mache, ein pures sehr gut schmeckendes
Menthol-Aroma ( Mentholkristalle in gleicher Menge Prophylenglykol
aufloesen ) selbst herstellen.

Also 25 Gramm Mentholkristalle in 25ml PG aufloesen. Fertig! Diese reinste
und schmackhafteste Art des puren Menthol-Aromas kann man dann seinen
fertigen Liquids zum abrunden des vorhandenen Geschmacks mit 1% beimischen.
Ich mach es zum Beispiel gerne so, dass ich vor dem ReFillen meines
Verdampfertanks einen einzigen (!) Tropfen pro Tankinhalt beimische (und das
rockt die Huette also den Eismann maechtig).

Oder sein Dampffertiges Basis-Liquid (vor dem Aromatisieren) mit 2-4%
Menthol ( und sonst keine andere Aromen ) ansetze ( also auf 9,6ml
Basis-Liquid dann 0,4ml Menthol um eine fertige 10ml Pulle zu erhalten ) und
dann nur ein wunderbar reines Menthol-Liquid dampfen kann. Primaer nutze ich
es aber sehr gerne um meine schon fertig aromatisierten E-Liquids einen
Extra-Kick zu geben oder diese mit den Menthol geschmacklich weiter zu
opimieren/aufzupeppen...

Entsprechend ergiebig sind die 25 Gramm dann auch. Damit ist es dann
moeglich ca. 1 bis 1/2 Liter Menthol-E Liquid herzustellen. Das reicht also
ewig und durch das PG ist es auch ewig haltbar und wird auch nicht schlecht.

Nun zu den Kosten (ich habe um die Kosten moeglichst gering zu halten gleich
mehr bestellt als ich eigentlich benoetige). Auch eine 30ml Braunglasflasche
(davon mit Inhalt 25ml Prophylenglykol zum aufloesen der gesamten 25 Gramm
Menthol-Kristalle ) plus 25 Gramm reinster Mentholkristalle: 4,75 Euro!

Die Rechnung kann natuerlich eingesehen werden, nicht das jemand auf die
Idee kaeme ( Deputy Harald, dem ja Substanzen aber auch die Protoperanzen
der Enterprise auf den Shlong gehen ) ich will mich hier an den 4,75 Euro
bei jemanden bereichern. Wer sich nicht sicher ist, ob das wirklich so
hochrein und prima schmeckt, kann sich mal einen Tropfen meines fertigen
Menthol-Aromas in seinen schon vollen (!) Verdampfertank tropfen. Eigentlich
bin ich ja kein Menthol-Freund aber zum abrunden meiner Liquids ist das
wirklich eine tolle Bereicherung. Hinweis: Bei den Kristallen handelt es
sich um die reinste Form des Menthols. Also drauf achten das man diese nicht
auf die Schleimhaeute oder offe Wunden bekommt, denn das brennt uebelst...

Und NIEMALS das angesetzt Menthol-Aroma unverduennt Dampfen ( das gilt aber
fuer alle puren Aromen ). Das darf man ausschliesslich seinem Dampffertigen
nicht aromatisierten E-Liquid Basen mit nur 2-4% zumischen ( und selbst das
fetzt schon richtig). Wer mag kann auch so wie ich es tue sein fertiges
Liquid mit z.B. 0,5-1% Menthol abrunden. Also es ist vom Handling und der
Zugabe exakt so zu behandeln, wie normale hochdosierte Standard-Aromen.
Logisch, ist ja auch nichts anders, nur halt selbst gemacht und
geschmacklich wirklich bestes Menthol ( denn die fertig zu kaufenden
Menthol-Aromen ( auch die fertigen Liquids ) welche immer irgendwie nach
Minze oder Kaugummi schmecken taugen ja leider alle nicht wirklich etwas. Am
ehesten ist das mit echten Menthol-Pyros vergleichbar, wobei man das aber in
der Dosierung also der haerte selbst waehlen kann )

Nochmal 4,75 Euro (25 Gramm Menthol-Kristalle; neue sterile 30ml
Braunglasflasche mit Deckel; 25ml PG = Genug Menthol fuer die naechsten
Jahre!!!) und bei Interesse Email,

Micha

P.S. Sollte kein akutes Interesse bestehen, kann man es dann auch spaeter
fertig gemischt geschenkt bekommen. Denke mir dafuer dann aber was
bescheuertes inform eines Videos aus. Vielleicht auch eine ganz lustige
Idee! Und vielleicht macht Deputy Festus ja auch mit ;-) So??ne fiese
Sauna-Szene; Botox-Party; Deutschland sucht den Saunastar oder einfach nur
ein bisschen das hier---> http://www.youtube.com/watch?v=wlmKfuDZVs0

============Beiskante==============

Nun zu Deiner Frage mit den Akku-Kapazitaeten. Lass Dich da nicht blenden, denn 1100mAh sind derzeit das absolute Maximum wenn es um EGO-T Akkubauformen geht. Mehr passt in die Dinger aufgrund der Baugroesse einfach nicht rein. Bestelle Die daher den 1100mAh Akku ( denn der 1300mAH ist wahrscheinlich der gleiche nur laesst sich ein Akku mit einer erfundenen Kapazitaet besser und teurer verkaufen....smile ).

Selbst meine fetten 18650 LiIon Akkus (unprotected) mit 1800mAh und 2250mAh sind von der Standzeit her absolut identisch. Wenn ich nicht wuesste das ein 2250mAh Akku im Einsatz waere, ich wuerde annehmen das es sich um ein 1800mAh Akku handelt. Zugegeben, der 2250mAh Akku hat nur 3 Euro gekostet. Von daher erstaunlich das der genauso lange laeuft wie der 4,50 Euro 1800mAh Akku. So oder so......Du wirst mit 1100mAh in EGO-T Bauform locker ueber den Tag kommen und das ist schonmal prima und ausreichend...

Das mit einem Dampfer-Bereich gefaellt mir persoenlich auch sehr gut. Insbesondere da hier ausgeschlossen werden kann das Haendler hier einfluss nehmen und manipulieren um deren ueberteuerten Murkskram an den Dampfer zu bringen. Denn wirklich unabhaengige Dampfer-Foren gibt es in Deutschland leider nicht. Das ist auch der Grund warum ich diese Meide wie Pest.

Wobei auch bei YouTube gekampft wird. Denn einige sehr boese Kommentare auf meine "Haendler sind Abzocker" sind auch schon aufgelaufen. Logisch, das kam aus der Feder dieser Haendler, denn die verdienen mit dem Liquid-Plunder soviel Geld das jeder der anderen Zeigt das es auch zu einem Bruchtel der Kosten billiger geht, ein zu bekaempfendes Primaerziel darstellt. Die arbeiten da wirklich mit allen Mitteln. Logisch, es dreht sich ja auch um ZigTausende Euronen welche man schnell und verdammt easy mit den albernen Liquids einfahren kann...

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von jens » Mi 10. Jul 2013, 03:39

ich bin im moment auf den h??ndler angewiesen, kann nat??rlich auch normale zigaretten rauchen aber nun ja...

5euro akku?ich hab im netz bei rauchfrei einen 1100mah gefunden f??r 17euro...
die liquids kosten da auch so 5 euro..
:)
wo kaufst du denn so billig ein ?:)
w??r sehr gut zu wissen :ugeek:
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Mi 10. Jul 2013, 03:48

jens hat geschrieben:ich bin im moment auf den h??ndler angewiesen, kann nat??rlich auch normale zigaretten rauchen aber nun ja...

5euro akku?ich hab im netz bei rauchfrei einen 1100mah gefunden f??r 17euro...
die liquids kosten da auch so 5 euro..
:)
wo kaufst du denn so billig ein ?:)
w??r sehr gut zu wissen :ugeek:
Ich kauf immer dort wo es fuer mich am billigsten ist. Ich nutze ja keine EGO/Twist-Akkutraeger mehr, sondern eine Epic Storm und den Tesla. Diese dicken Dinger brauchen 18650 LiIon Akkus. Die gibt es ueberall ab 3 Euro, sodass man fuer keinen Haendler Werbung machen muesste.

Wenn man sich einen Twist ( regelbarer sehr guter und brauchbarer Variable Volt Akkutraeger in kleiner EGO-T Bauform ) Akutraeger samt Spezial-Akku kauft wirds teuer. Ein Twist mit 1100mAh ist nicht <20 Euro zu bekommen...von daher bist Du mit 17 Euro im gruenen Bereich...

Hier mein Epic Storm Video:
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=o1MspdeSFyI
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=MEiQksweovo
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=WqP43ajgNlc

Hier mein Tesla Video:
https://www.youtube.com/watch?v=i6deLpI3cfA

Hier noch ein Video zur Nikotin-Bestimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=yDCS8ssenWo

Und hier ein Misch-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gSwcxjjhQaU

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von jens » Mi 10. Jul 2013, 05:31

ja die preise kennst ja ...ok dan wei?? ich bescheid, bleibts noch bei den liquids kleben :)
der hat aber auch einen leckeren tabak geschmack dabei mit 12mg nicotin..hab aber noch garniht viel testen k??nnen an liquids, ...nunja....die auswahl is einfach so gro?? und rihtig wissen wie man mixt ...ist das nicht ne wissenschaft :) der verk??ufer meinte noch ein arzt h??tte das gemixt ...hohoho
ich bleib auf jeden fall dran und danke f??r deine sehr sehr ausf??hrlihen links, das ist einmalig mit den videos hehehe :D :) ;)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » So 14. Jul 2013, 02:24

Hier noch wie versprochen der Link zu meinem neusten Videoupload:

http://youtu.be/IyYdWWe4aLg

Hier geht es um die Herstellung von eigenen Menthol-Aroma und das diese Woche gelaufene Verfahren in Bruessel mit der neuen EU-Tabakrichtlinie. Nunja, das E-Liquid und wahrscheionlich auch die Hardware wird dem Arzneimittelrecht unterworfen. Das bedeutet dann "Apotheke" oder "Zertifizierte Unternehmen".

Faktisch bedeutet das natuerlich das AUS der E-Zigarette, denn das wird 100%ig so teuer werden, dass es sich von den ungesunden Pyros nicht mehr grossartig unterscheiden wird. In knapp 6-7 Wochen findet die grosse Abstimmung statt, was natuerlich -wie immer- nur ein Abnicken der Abgeordneten zur folge haben wird...

Dann ist es in Stein gemeisseltes EU-Recht und die Mitgliedslaender werden das wahrscheinlich Monate danach umsetzen. Also naechstes Jahr zur gleichen Zeit koennen wir ja nochmal ueber die "damals" genutzte E-Fluppe hier sabbeln. Ein neuen Forumsbereich fuer E-Dampfen zu erstellen waere Unsinn.

Nur die wenigsten werden sich so wie ich mit Liquids fuer 10 Jahre eindecken und schon garnicht mit Hardware welche solange halten wird. Habe eben gerade nochmal 6 Stueck Kanger MT3 bestellt ( 3,50 Euro das Stueck....da musste ich einfach auf Halde kaufen ) und morgen werde ich mir nochmal einen weiteren EpicStorm Akkutraeger bestellen. Dann habe ich alles notwenige zusammen um weiterhin taeglich bis zum Jahr 2023 dampfen zu koennen.

Fazit: Diese Woche hat sich in Bruessel das "WORST CASE SCENARIO" abgespielt. Aber das hatte ich auch exakt so erwartet, denn die Zigaretten-Lobby ist extrem maechtig; einflussreich und leider auch mit guten Finanziellen Mitteln ausgestattet. Da kann es einfach nicht sein, dass quasi kostenlos 2 Millionen Menschen auf E-Zigaretten umsteigen und nur die normale MwSt. entrichtet wird. Das ist natuerlich auch der Politik ein Dorn im Auge. Und die bloeden E-Zigaretten sind auch noch vergleichsweise gesund. Eine Katastrophe fuer die Pharma-Instustrie, welche sich an Krebs-Erkrankungen und deren Therapien eine goldene Nase verdient...

Und das allerschlimmste an der E-Fluppe selbst mit Nikotin ist, dass diese nicht direkt suechtig macht, da das Nikotin gebunden vorliegt und Zeitverzogert an den Rezeptoren im Hirn ankommt. Aber keine Bange, die Tabak-Industrie hat schon Liquids entwickelt welche durch Veraenderung des PH-Wertes ( so wie bei der herkoemmlichen Pyro ) bis zu 30-35% freies Nikotin besitzen. Das Zeugs macht dann wie gewohnt "Ruckizucki" suechtig....also es aendert sich so gesehen nichts. Nur wir muessen dramatisch mehr bezahlen und werden wieder uebelst suechtig gemacht und bei der Stange gehalten.

Eine Schande in einem vermeindlich freiheitlichen Rechtssystem wie dem unseren. Aber wir leben hier nunmal im Kapitalismus und die E-Zigarette ist nur ein weiteres Opfer welchem man dem Kapital zu ueberreichen hat ( unter dem Deckmantel die Buerger zu tode schuetzen zu muessen ).

Gruss,
Micha

TheFstX
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von TheFstX » Fr 9. Aug 2013, 10:26

Hallo Michael! Sp??t aber doch melde ich mich wieder mit einer Erfolgsmeldung zur??ck! Dank deiner Hilfe konnte ich mein Sensa problemlos rooten und ein Recovery flashen! Jedoch hat ja bekanntlich jede Medaille zwei Seiten. Das geflashte RUU macht seit Tagen massiv Probleme, speziell was das WLan betrifft. Ich hab nur Probleme mit der Verbindung, falls das Sensa ??berhaupt eine zul??sst. Bestehende WLanverbindungen werden getrennt, danach muss ich das WLan deaktivieren einige Zeit warten bis ich es wieder aktivieren kann damit ich wieder f??r kurze Zeit eine WLanverbindung habe.

Mit meinem Desire X und dem original ROM funktioniert alles, das iPhone (hust) meiner Freundin funktioniert auch einwandfrei. Nur eben mein Sensa spinnt komplett rum. K??nntest du mir helfen ein passendes ROM zu finden!! W??rde mich echt freuen!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Recoveryflash failed

Beitrag von Michael » Fr 9. Aug 2013, 20:15

TheFstX hat geschrieben:Hallo Michael! Sp??t aber doch melde ich mich wieder mit einer Erfolgsmeldung zur??ck! Dank deiner Hilfe konnte ich mein Sensa problemlos rooten und ein Recovery flashen! Jedoch hat ja bekanntlich jede Medaille zwei Seiten. Das geflashte RUU macht seit Tagen massiv Probleme, speziell was das WLan betrifft. Ich hab nur Probleme mit der Verbindung, falls das Sensa ??berhaupt eine zul??sst. Bestehende WLanverbindungen werden getrennt, danach muss ich das WLan deaktivieren einige Zeit warten bis ich es wieder aktivieren kann damit ich wieder f??r kurze Zeit eine WLanverbindung habe.

Mit meinem Desire X und dem original ROM funktioniert alles, das iPhone (hust) meiner Freundin funktioniert auch einwandfrei. Nur eben mein Sensa spinnt komplett rum. K??nntest du mir helfen ein passendes ROM zu finden!! W??rde mich echt freuen!

Wie waer??s damit:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... tm#Android

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste