Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Meyertier » Fr 12. Apr 2013, 14:03

Da k??nntest du recht haben ich habe bis jetzt immer nur einen wipe cache und dalvik cache gemacht so wie es bei XDA steht wenn man nur ein update macht. Es ist aber glaube ich besser wenn man einen full wipe macht. Ich werde mir das wohl mal angew??hnen.

Hast du denn jetzt die 11.04 Version bei dir Drauf und wenn Ja wie l??uft sie bei dir?

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Teddy-MC » Fr 12. Apr 2013, 14:05

Michael hat geschrieben:... kannst Du dem Teil billiger eine echte 24k Gold Schicht verpassen :lol:

Gruss,
Micha
tz tz tz.... Gold hat doch jeder. :D
Ich wollte ja nur die M??glichkeiten zeigen und wer es absolut individuell mag, zb. vom Design passend zum Auto.... Soll's ja alles geben.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Fr 12. Apr 2013, 19:19

Meyertier hat geschrieben:Da k??nntest du recht haben ich habe bis jetzt immer nur einen wipe cache und dalvik cache gemacht so wie es bei XDA steht wenn man nur ein update macht. Es ist aber glaube ich besser wenn man einen full wipe macht. Ich werde mir das wohl mal angew??hnen.

Hast du denn jetzt die 11.04 Version bei dir Drauf und wenn Ja wie l??uft sie bei dir?

Gru?? Jean
Also ich mach immer ein FULL-WIPE (ausser SD-Karte) und loesche auch wenn es eigentlich nicht notwenig ist den DALVIC und CACHE erneut. Dann ROM flashen und im direkten Anschluss die GAPPs. Danach dann manuell Titanium installieren und alle fehlenden APPS samt dessen Konfigurationsdaten zurueck ins System. Danach dann wieder in einer stille Minute ein bisschen alles hinfummeln und dann alles ganz normal benutzen...

Habe heute auch mal die neuste Version vom 11.04. installiert und bin mal gespannt wie stabil diese laeuft. Bisher ist alles bestens, aber das bedeutet so frueh eigentlich rein garnichts. Laeuft alles so wie es laufen soll, dass ist schonmal ganz gut so. Der Rest wird sich dann in den naechsten Tagen und Wochen zeigen.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » So 2. Jun 2013, 03:04

Michael hat geschrieben:
Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Das Backcover auf deinen Bilden gef??llt mir ich bin am ??berlegen ob ich mir nicht auch ein Wei??es Cover hole und dann die Kunststoff teile tausche.
Nur weis ich leider nicht wie die Kunststoff teile ab gehen. Bei den unteren sind zwei schrauben ich denke mal das ist noch recht einfach aber das Obere ist so wie ich das Sehe nur geklemmt und ich w??rde mich ??rgern wenn ich beim Ausbau was abbreche. K??nntest du vielleicht eine kleine Bild Beschreibung machen wie man die Backcover zerst??rungsfrei auseinander Baut und wieder zusammen bekommt?

Gru?? Jean

PS: Hast du schon die Neue Rom Version vom 07.04 auf deinem Sensa. Und wen ja hast du irgendwelche Probleme damit? Ich habe bei Android-Hilfe im Forum gelesen dass die Version bei einigen zu Abst??rzen und H??ngern f??hrt.
Hallo Jean,

Zum entfernen der Kunststoff-Teile:
===========================
Das untere ist mit zwei Schrauben unten befestigt und alles andere nur mit doppelseitigen Tape und flexiblen Kleber befestigt worden. Oben uebrigens genau das gleiche Spiel allerdings ohne Verschraubung. Das ist wahrlich alles ein kleines bisschen Hartnaeckig ( soll schliesslich auch halten ), drum empfehle ich Dir das ganze mit einem Foehn -also Waerme- anzul??sen und dann vorsichtig mit Druck an den richtigen Stellen zu entfernen.

Allerdings ist das entfernen echter Kinderkram ( das kann wirklich jeder, der ein bisschen Gefuehl und mechanisches Verst??ndnis besitzt ). Da ich das alte Alu-Case ja noch hier liegen habe ( denn das will ich in kuerze Glasperlen und dann Keramikstrahlen, dann das versenkte HTC-Logo schwarz einfaerben und schon habe ich es auch in Silber. Wobei es sicherlich auch sehr interessant waere es BLAU oder ROT zu eloxieren !!!!), habe ich Dir von meinem alten Case und den Teilen mal ein paar hochaufloesende Bilder geschossen.

Da siehst Du deutlich wo der Kleber sitzt. Uebrigens: Bei der ReMontage wieder moeglichst flexiblen Kleber sparsam einsetzen. Die Bilder liegen alle 1600 * 1200 Pixel vor. Wenn Du Details sehen moechtest, einfach in die Bilder unten reinklicken...
Nachtrag: Freitag habe ich mich mal selbst drangemacht und ein anderes Gehaeuse mit ein paar kleinen Macken zerlegt. Entfernt wurden wie oben geschrieben das obere und untere Antennen-Cover ( auch mithilfe eines Foehn um diese moeglichst ohne Spuren abloesen zu koennen ); das Lautsprechergitter; der kleine runde Plexi-Lichtleiter und natuerlich die Lautstaerkewippe.

Uebrig blieb also nur die nackte Alu-Schale. Die kleineren Macken habe ich mit einer mittelharten Gummi-Schleifscheibe rausgeschliffen ( Dauer ca. 3 Min. ) und danach dann mit einer 60-80 Glasperlenkoernung grob vorgestrahlt um die dunke Beschichtung rauszubekommen, sodass nur noch das nackte Alu uebrig blieb. Mit einer feineren Koernung bekommt man die Original-Beschichtung nicht (!) runtergestrahlt. Danach habe ich das grobe Strahlgut ausgewechselt und fuer das Finish eine feinere 120-140 Glasperlenkoerung verwendet. Diese hat den Vorteil, dass das Oberflaechenfinish optisch sehr gefaellig wird ( habe mich da grob am HTC Origional orientiert ), die Alu-Oberflaeche aber dennoch angenehm griffig bleibt. Sozusagen als guter Kompromiss aus Finish und Funktionalitaet, damit das Unibody sicher auch in einer verschwitzen Haenden wie angeheftet lagert.

Zeitaufwand fuer beide Strahldurchgaenge bei ca. 3,5 Bar Strahldruck:

60-80 Koernung: 2 Minuten
120-140 Koernung: 4 Minuten

Bei der Aktion ( auch wegen der Waerme welche beim Strahlen durch die Reibung entsteht ) verzieht sich das Unibody minimal an den Laengsseiten, wobei das aber sehr minimal ist, denn ich hatte das eigentlich einiges schlimmer erwartet. Das ganze aussert sich so, dass wenn man das Sensation in das Unibody einlegt dieses seitlich ein kleines bisschen Stammer als normal im Unibody liegt (Saugend/Schnaubend sozusagen). Ich selbst finde diesen strammen Sitz einiges besser als den viel zu lockere HTC Original-Sitz der Original-Schale. Da klappert nun nichts mehr und auch der Effekt des moeglichen Rein/Runterdrueckens in das Unibody ( Klappern nach innen ) ist somit komplett verschwunden.

Manchmal bewirken Side-Effects ausnahmsweise auch mal positive Endergebnisse. Wenn man beide Geraete mit der silbernen HTC-Original Schale und meiner gestrahlten nebeneinander legt, sieht man kaum einen Unterschied im Finish ( das gestrahlte wirkt einen minimalen Tick dunkler; einzeln liegend waere man nicht in der Lage einen Untreschied auszumachen ), aber man bemerkt beim Anfassen das das Gestrahlte deutlich besser und Rutschfester in der Hand liegt. Auch gibt es dort wie gesagt absolut kein Klappern ( Minimales Spiel auch nach unten ) mehr.

Die Antennenschalen habe ich kurzerhand nach der ReMontage mit ein bisschen Sekundenkleber an ein paar neuralgischen Punkten fixiert was auch prima klappte...

Zeitaufwand der ganzen Aktion:
=======================
1 Zum Strahlen zerlegen = ca. 10 Minuten
2 Macken rausschleifen = 2 Minuten
3 Vorstrahlen = 2 Minuten
4 Finish strahlen = 4 Minuten
5 ReMontage samt Kleben = ca. 5 Minuten

Summe: ca. 20 Minuten

Gruss,
Micha

P.S. Hier noch ein Satz Bilder. Rechts in den Bilder befindet sich zum Vergleich das HTC-Allumunium Original und links meine gestrahlte Variante. Uebrigens mein rechtes Alu-Grehaeuse nutze ich nun seit >3 Monaten und benutze das wirklich taeglich intensiv und geh damit auch nicht sonderlich schoenend um. Das sieht noch erstaunlich gut aus und es verzeiht einem auch kleinere Sauereien ( die im Dunklen Original gleich eine Helle Alu-Stelle ergeben wuerde ). Ist also unempfindlich und durchaus Strapazierfaehiger als die dunklen sehr empfindlichen Original Unibodys. Klasse!
Dateianhänge
IMG_4377.JPG
IMG_4377.JPG (127.11 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4378.JPG
IMG_4378.JPG (99.88 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4379.JPG
IMG_4379.JPG (98.99 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4380.JPG
IMG_4380.JPG (91.49 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4381.JPG
IMG_4381.JPG (86.37 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4382.JPG
IMG_4382.JPG (93.79 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4383.JPG
IMG_4383.JPG (69.53 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4385.JPG
IMG_4385.JPG (41.09 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4386.JPG
IMG_4386.JPG (64.88 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4388.JPG
IMG_4388.JPG (97.57 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4390.JPG
IMG_4390.JPG (81.71 KiB) 2554 mal betrachtet
IMG_4391.JPG
IMG_4391.JPG (73.69 KiB) 2554 mal betrachtet

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Meyertier » Sa 3. Aug 2013, 11:07

Hallo Michael

Kurze Frage hast du vieleicht noch so ein Sch??nes Schwarz/silbernes Back cover das du verkaufen w??rdest?

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste