Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 00:01
Wohnort: An der Kieler F??rde
Kontaktdaten:

Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

Beitrag von Ulli » Do 28. Mär 2013, 21:25

Moin,

es nervt. Da hatte ich mich nun gerade an das Speicherparadies von Pacman auf dem HD2 gew??hnt - und nun wieder dieses nervige "Nicht ausreichender Speicher" auf dem JB 4.2.2 - Sensation.

Kann ich da, wie bei Pacman 4.1.2a auf dem HD2, auch eine zus??tzliche EXT4-Partition auf der SDHC-Karte einrichten und die mit dem initrd-patch dem Systemspeicher zuschlagen, oder geht das nur mit Pacman? Oder geht es ??berhaupt auf dem Sensation?

Ziemlich genervt gr????t

U.
_________________________
Irgendwas ist immer.
Und wenn es nicht kaputt ist, la?? die Finger davon!

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

Beitrag von Teddy-MC » Do 28. Mär 2013, 21:57

??ber 1GB Speicher zu wenig??? Was hast Du da um Himmels Willen alles installiert? Den halben Playstore? Bei mir sieht die Speicherverteilung aktuell gerade so aus:

Gesamtspeicher: 1,11GB
Apps: 454MB
Verf??gbar: 680MB

...und ich habe wirklich schon n Haufen zeugs da drauf geballert :D

Hmm... falls es da keinen Patcher gibt... wie steht es mit ganz normalen A2SD Tools aus bzw mit der M??glichkeit einiger Apps, diese auf die SD zu verschieben? Sehr viele Apps k??nnen das ja inzwischen schon von Haus aus.
Schlechtes muss nicht billig sein

Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 00:01
Wohnort: An der Kieler F??rde
Kontaktdaten:

Re: Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

Beitrag von Ulli » Fr 29. Mär 2013, 00:01

Ja, zu wenig. Der initrd-Patch ist ja nicht aus purer Langeweile entwickelt worden, sondern um einfach diese Auslagerungskr??cke AS2D zu umgehen. Das erinnert alles so an die Klimmz??ge von 16bit-DOS-Memorymanagern vor 20 Jahren, die einem die Haare zu Berge stehen lie??en.

Auf meinem HD2 habe ich 3 GB zus??tzlichen Systemspeicher in einer Extra-Ext4-Partition, und das funktioniert wunderbar - abgesehen von ein paar Unausgereiftheiten, die dieses Android-Urviech mit sich rumschleppt. Da geht keine Zeit und keine Ressource mit permanentem Umpacken gro??er Datenmengen verloren. Irgendwo hab ich auch gelesen, da?? das mit dem Sensation und Pacman auch gehen soll.

Der AppmgrIII kann zwar Apps im Batch auf die SD-Karte schaufeln - auf dem Boden der Realit??t ist man dann aber gleich wieder, wenn f??r jede App das Installationsfenster aufgemacht wird. Wozu hab ich da zwei 1.x GHz-Kerne in der Hand, wenn ich solchen Bl??dfug selbst machen soll.

Im ??brigen braucht die CPU ja auch noch etwas Speicher, um manche gr????eren Datenbl??cke in endlicher Zeit bearbeiten zu k??nnen.

Letztlich will ich auch nicht diskutieren, was ich auf dem Ding laufen habe - das Beispiel HD2 mit Pacman und initrd zeigt, da?? das sehr elegant geht, und ich m??chte nur wissen, ob initrd sich auch mit JB 4.2.2 vertr??gt, daher habe ich den ROM-Koch bei DEVDOIDS auch schon direkt gefragt, warte nur noch auf seine Antwort.

Gru??,
U.
_________________________
Irgendwas ist immer.
Und wenn es nicht kaputt ist, la?? die Finger davon!

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

Beitrag von Teddy-MC » Fr 29. Mär 2013, 00:52

Naja... beim HD2 war der initrd-Patch leider unumg??nglich, wenn man ??berhaupt noch Apps installieren wollte. Das Sensa hat ansich genug davon intern. Im Grunde ist es ja auch scheissegal, was genau man auf die SD auslagert. Fakt ist... die SD bremst, und zwar gewaltig. Funktionieren tut er Patch ja m??glicherweise auch beim Sensa (w??rde mich ??brigens auch mal interessieren, wenn auch nur um des reinen Interesses wegen). Bin mal auf das Statement des Kochs gespannt ...
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Klar, mu??te ja kommen: Zu wenig Speicher.

Beitrag von Michael » Fr 29. Mär 2013, 01:03

Hi Ulli,

wie Teddy schon sagte: Kein Mensch ( auch Du nicht ) braucht etwas auslagern, denn das Sensation hat wahrlich mehr als genug freien Speicher mit 1,15 GB. Also ich habe davon gerademal die Haelfte verbraucht und weiss auch nicht wie ich ich das jemals ans Limit bringen koennte. Oder meinst Du den RAM-Speicher ?

Da muss bei Dir etwas fuechterlich falsch gelaufen zu sein, wenn Du diese Fehlernmeldung erhaelst. Hast Du mal ein paar Screenshots ( Einstellungen/Speicher ) oder Titanioum-Backup Hauptscreen ?

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste