HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
oibo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:10
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von oibo » Di 13. Aug 2013, 02:53

Hab mich heute getraut und das phone geflasht - geht an sich ganz einfach und funktioniert prima! Danke f??r die prima Anleitung.
Allerdings gef??llt mir das Design und die Widgets nicht. Hat der Nova Launcher andere Widgets?
Au??erdem fehlt das FM-Radio. Kann man das irgendwie nachr??sten?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Di 13. Aug 2013, 02:59

oibo hat geschrieben:Hab mich heute getraut und das phone geflasht - geht an sich ganz einfach und funktioniert prima! Danke f??r die prima Anleitung.
Allerdings gef??llt mir das Design und die Widgets nicht. Hat der Nova Launcher andere Widgets?
Au??erdem fehlt das FM-Radio. Kann man das irgendwie nachr??sten?
Ueber das Design und persoenliche Geschmack liesse sich trefflich streiten. Ich finde das 4.2.2 Design klasse, denn man kann das alles wunderbar anpassen und konfektionieren. FM-Radio geht glaube ich nicht mehr, wohl weil das kaum jemand benutzt in Zeiten von Live-Streaming und Internet-Flatrates...

Gruss,
Micha

T_N_T
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:23
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von T_N_T » Di 13. Aug 2013, 12:55

Hallo Michael,

habe mich gestern nach dem lesen deines Beitrages dazu entschlossen Cynaogen zu installieren.
Rennt wirklich wie Sau :D
Ich habe deine Scrennshots von deinem Sensation gesehen und mich gefragt woher hast du die Sens Uhr mit Wetter habe ein paar im Play store gefunden aber sind nicht die gleichen.
(Deine Zahlen wirken Fett er)
Hast du die auch f??r den Lockscreen den die Standard gef??llt mir nicht.

Gr????e
T_N_T

T_N_T
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:23
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von T_N_T » Di 13. Aug 2013, 22:54

T_N_T hat geschrieben:Hallo Michael,

habe mich gestern nach dem lesen deines Beitrages dazu entschlossen Cynaogen zu installieren.
Rennt wirklich wie Sau :D
Ich habe deine Scrennshots von deinem Sensation gesehen und mich gefragt woher hast du die Sens Uhr mit Wetter habe ein paar im Play store gefunden aber sind nicht die gleichen.
(Deine Zahlen wirken Fett er)
Hast du die auch f??r den Lockscreen den die Standard gef??llt mir nicht.

Gr????e
T_N_T
Hi so habe es selber herrausgefunden :D das Zauberwort: HD Widgets ;) :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Mi 14. Aug 2013, 01:40

T_N_T hat geschrieben:
T_N_T hat geschrieben:Hallo Michael,

habe mich gestern nach dem lesen deines Beitrages dazu entschlossen Cynaogen zu installieren.
Rennt wirklich wie Sau :D
Ich habe deine Scrennshots von deinem Sensation gesehen und mich gefragt woher hast du die Sens Uhr mit Wetter habe ein paar im Play store gefunden aber sind nicht die gleichen.
(Deine Zahlen wirken Fett er)
Hast du die auch f??r den Lockscreen den die Standard gef??llt mir nicht.

Gr????e
T_N_T
Hi so habe es selber herrausgefunden :D das Zauberwort: HD Widgets ;) :)
Korrekt....die nutze ich auch beim HD2. Weiss hier im Sensationbereich natuerlich niemand, da ich fuer das Sensation ( im Gegensatz zum HD2 ) noch keine Videos erzeugt und bei YouTube Online gestellt habe.

Gruss,
Micha

hudy99
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von hudy99 » Sa 16. Nov 2013, 12:13

Hallo Micha und hallo an die anderen Forenteilnehmer!

Ich besitze soch seit fast zwei Jahren eine HTC Sensation und war damit immer sehr zufrieden - zumindest bis vor einiger Zeit von HTC ein Softwareupdate kam. Seit dem spinnt das Sensa ziemlich heftig.

Die verschiedensten Feler zeigten sich ziemlich genau ein mal die Woche. Meistens begannen die laufenden Apps und Dienste sich durch Abst??rze zu verabschieden. Dann verschwanden einmal alle Widgets, die von HTC fest installiert waren. Dann hatte ich die Situation, das alle Homescreens pl??tzlich leer waren und das Hinterrundbild war wieder auf der Standardeinstellung. Ich steckte das Sensa abends ans Ladeger??t und fand es am n??chtsen Morgen gl??hend hei?? mit leerem Akku.

Die Probleme konnte ich zwar immer mit einem Factory-Reset beseitigen aber das neue aufspielen und installieren von allem ging mir ziemlich auf die Nerven. Also entschloss ich mich das Sensa an HTC in den Service zu schicken. Ich glaube an einen Hardwarefehler.

Nach einer guten Woche erhielt ich es zur??ck - allerdings mit dem gleichen Fehlerbild. Der werte Servicetechniker hatte wohl auch nur ein Reset ausgef??hrt.

Danach suchte ich im Internet nach der m??glichen Ursache und kam dadurch auch hier in das Forum. Das es bereits 4.3 f??r das Sensa gab erfreute mich sehr. Nachdem ich es herunter geladen hatte brauchte ich allerdings noch eine gute Woche um mit der Installation zu beginnen. Es war so weit als das originale Sensa wieder einmal abgest??rzt war.

Die Anleitung zum flashen war ja wirklich einfach zu verstehen - aber mein Sensa konnte wohl nicht lesen:-) Der Ganze S-Off - S-On - Prozess war etwas verzwickt, weil ich bis ganz zum Schluss nie den Punkt erreichte,an dem das Sensa wieder komplett gebootet werdne konnte. Ich sah immer nur die Statusleiste und ab und zu das Hintergundfoto f??r einige Sekunden.

Erst als ich 4.3 installierte erwachte das Sensa in neuem Glanz. Das war ein echt erhebender Augenblick. Das bleib auch so lange erhalten, bis ich versuchte das Sensa neu zu booten. Es bleib in der Boot-Animation stecken und ging nicht weiter. Hmm

Dann versuchte ich es mit 4.2.2. Hier hatte ich das Bootproblem nicht. Ich habe das 4.2.2 nun seit knapp drei Tagen drauf und warte gespant ob es nach einer Woche oder auch gerne l??nger immer noch funktioniert.

Micha, ich danke Dir f??r die Aufnahme im Forum und ganz besonders f??r die super Arbeit.
Liebe Gr????e Heinz

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Sa 16. Nov 2013, 22:08

hudy99 hat geschrieben:Hallo Micha und hallo an die anderen Forenteilnehmer!

Dann versuchte ich es mit 4.2.2. Hier hatte ich das Bootproblem nicht. Ich habe das 4.2.2 nun seit knapp drei Tagen drauf und warte gespant ob es nach einer Woche oder auch gerne l??nger immer noch funktioniert.

Micha, ich danke Dir f??r die Aufnahme im Forum und ganz besonders f??r die super Arbeit.
Liebe Gr????e Heinz
Hallo lieber Heinz,

das 4.2.2 wird auch noch Monaten genauso prima laufen, sofern Deine Sensation-Hardware keine Macke hat. Das 4.3 ist nicht in der Entwicklung und nicht alles laeuft perfekt. Aber es dauert nicht mehr lange bis es die erste FINAL gibt. Aber deswegen braucht manvon 4.2.2 nicht auf 4.3 wechseln, denn es gibt ja keine grossen Verbesserungen/Unterschiede zu 4.2.2...

Freut mi9ch das Du Dich erfolgreich durch die Anleitung gekaempft hast und nun alles laeuft!!!

Gruss,
Micha

hudy99
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von hudy99 » So 17. Nov 2013, 17:12

Michael hat geschrieben:
hudy99 hat geschrieben:Hallo Micha und hallo an die anderen Forenteilnehmer!


Freut mi9ch das Du Dich erfolgreich durch die Anleitung gekaempft hast und nun alles laeuft!!!

Gruss,
Micha
Hallo Micha,

leider hatte ich heute auch bei 4.2.2 das selbe Problem wie mit 4.3 (Bootloop) :-(

Nach einer langen Tour nach Luxemburg war der Akku auf < 10%. Deswegen habe ich das Ger??t ausgeschaltet, den Akku raus genommen, einen vollen eingelegt und wieder eingeschaltet. Danach bleib das Sensa wieder auf der sich drehenden CyanogenMod Animation h??ngen.

Nachem ich CyanogenMod 10.1 neu geflashed habe funktionierte der Boot wieder ordnungsgem????.
Danach habe ich die selbe Situation noch einmal versucht zu reproduzieren - was mir aber nicht gelang.
Das n??chste Mal wenn das passiert werde ich versuchen das Sensa ??ber den Bootloader heraus ohne neues Flashen zu rebooten.

Leider muss ich bei meinen Touren ??fter den Akku wechseln, weil bei meiner Anwendung eine st??ndige Internetverbindung mit l??uft, die eine Google Map anzeigt. Die saugt eine Menge Datenvolumen und das auch oft bei schlechten Internetverbindungen usw. Da ben??tige ich manchmal drei Akkuladungen am Tag.

Aber trotz alle dem ist das 4.2.2 immer noch die Liebe auf den ersten Blick:-)

lg Heinz

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » So 17. Nov 2013, 19:50

hudy99 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
hudy99 hat geschrieben:Hallo Micha und hallo an die anderen Forenteilnehmer!


Freut mi9ch das Du Dich erfolgreich durch die Anleitung gekaempft hast und nun alles laeuft!!!

Gruss,
Micha
Hallo Micha,

leider hatte ich heute auch bei 4.2.2 das selbe Problem wie mit 4.3 (Bootloop) :-(

Nach einer langen Tour nach Luxemburg war der Akku auf < 10%. Deswegen habe ich das Ger??t ausgeschaltet, den Akku raus genommen, einen vollen eingelegt und wieder eingeschaltet. Danach bleib das Sensa wieder auf der sich drehenden CyanogenMod Animation h??ngen.

Nachem ich CyanogenMod 10.1 neu geflashed habe funktionierte der Boot wieder ordnungsgem????.
Danach habe ich die selbe Situation noch einmal versucht zu reproduzieren - was mir aber nicht gelang.
Das n??chste Mal wenn das passiert werde ich versuchen das Sensa ??ber den Bootloader heraus ohne neues Flashen zu rebooten.

Leider muss ich bei meinen Touren ??fter den Akku wechseln, weil bei meiner Anwendung eine st??ndige Internetverbindung mit l??uft, die eine Google Map anzeigt. Die saugt eine Menge Datenvolumen und das auch oft bei schlechten Internetverbindungen usw. Da ben??tige ich manchmal drei Akkuladungen am Tag.

Aber trotz alle dem ist das 4.2.2 immer noch die Liebe auf den ersten Blick:-)

lg Heinz
Hallo Heinz,

also es laeuft wohl drauf hinaus das Du Dir eine neue Hauptplatine einbauen musst. Denn das obige Verhalten ist absolut ungewoehnlich...

Gruss,
Micha

hudy99
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von hudy99 » Sa 23. Nov 2013, 23:15

Michael hat geschrieben:
Hallo Heinz,

also es laeuft wohl drauf hinaus das Du Dir eine neue Hauptplatine einbauen musst. Denn das obige Verhalten ist absolut ungewoehnlich...

Gruss,
Micha
Hallo Micha,

das scheint mir auch langsam so... Bis heute hat es mal wieder gut funktioniert. Und nach einem Neustart komme ich jetzt nicht mehr aus dem Bootloop heraus - auch wenn ich wipe und alles neu flashe.

Leider habe ich wohl durch den Mod die Garantie, die noch bis Januar l??uft versaut...

Wo bekomme ich eine Hauptplatine und was kostet sowas?

lg Heinz

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste