HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Do 14. Mär 2013, 03:37

Hallo,

mittlerweile ist das JellyBean 4.2.2 soweit, das man es wirklich unbeschwert benutzen kann. Hier ein 12 Min. Video welches einen einen groben Ueberblick versschafft was auf einen zukommen wird und das aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=QUac9XyJ ... e=youtu.be

Und hier noch der DL-Link:

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2115520

So, und nun viel Spass mit diesem fantastischen Mega-ROM! Da kann jedes derzeitige 4.2.x Tablet einpacken. Soetwas ist man von einem Smartphone einfach nicht gewohnt und wo JellyBean 4.1.2 schon klasse war setzt Jelly Bean 4.2.2 die Messlatte verdammt hoch. Laeuft wie geschnitten Brot auf dem HTC Sensation. Fast so als wenn man ein nagelneues Baujahr 2014er Smartphone ( also eines das erst noch gebaut werden muss ) in Haenden haelt...

Haette im Traum nichtmal ansatzweise erwartet das JB4.2.2 so dermassen schnell auf dieses fantastische Referenz-Niveau beim Sensation zu bringen ist. Umso besser, dass das nun der Fall ist und in Rekordgeschwindigkeit ein Daily Use ROM dabei rausgekommen ist...

Da kann man sich nur vor Ehrfurcht verneigen und Applaudieren...

Gruss und viel Spass,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Meyertier » Do 14. Mär 2013, 15:52

Hallo Michael

Das H??rt sich ja gut an mit dem Rom da ich bei dem Jellybam leichte Probleme habe da ich immer wieder mal ein paar Abst??rze habe. Hast du das Rom Schon mal getestet?
Und dann noch eine sch??ne Video Anleitung mit "Holsten knallt am Dollsten" und "heiligem Flash rauch" Wie ich das richtig Flashe und vor allem wie man es von der Performens so einstellt das es wie geschnitten Brot mit hauch zarter Butter L??uft und alles ist bestens. :P

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Fr 15. Mär 2013, 03:09

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Das H??rt sich ja gut an mit dem Rom da ich bei dem Jellybam leichte Probleme habe da ich immer wieder mal ein paar Abst??rze habe. Hast du das Rom Schon mal getestet?
Und dann noch eine sch??ne Video Anleitung mit "Holsten knallt am Dollsten" und "heiligem Flash rauch" Wie ich das richtig Flashe und vor allem wie man es von der Performens so einstellt das es wie geschnitten Brot mit hauch zarter Butter L??uft und alles ist bestens. :P

Gru?? Jean
Hallo Jean,

hier die Anleitung:

1.) ROM runterladen
2.) ROM auf SD-Karte transferieren
3.) Altes ROM im Recovery wipen
4.) Neues flashen

Da braucht es einfach kein Video. Dennoch kommt am Wochenende wieder neues dampfenes Video-Material...

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Meyertier » Sa 16. Mär 2013, 18:21

Hallo Michael
Ich habe mir mal das Rom aufgespielt jetzt habe ich nur das Problem wie bekomme ich den Meinen Google Konto wieder auf das Sensation ich habe unter Einstellungen nichts gefunden und ich wurde auch nach der Installation nicht gefragt ob ich das Handy Einrichten m??chte so wie ich es von anderen Roms gewohnt bin.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » Sa 16. Mär 2013, 19:05

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael
Ich habe mir mal das Rom aufgespielt jetzt habe ich nur das Problem wie bekomme ich den Meinen Google Konto wieder auf das Sensation ich habe unter Einstellungen nichts gefunden und ich wurde auch nach der Installation nicht gefragt ob ich das Handy Einrichten m??chte so wie ich es von anderen Roms gewohnt bin.

Gru?? Jean
Im geposteten Link steht doch genau wie Du vorzugehen hast, von daher wundert es mich sehr, dass Du mit den 5 Zeilen dort so dermassen auf Kriegsfuss zu stehen scheinst.

Egal, Dir ist warscheinlich nicht aufgefallen das das ROM und Google-Apps gefalsht werden muessen. Erst das ROM als 4.2.2. Basis und danach dann die Google-APPs.

Und dann ist wieder alles so wie Du es kennst. Mit Playstore; mit allen Abfragen; Deinem Google-Konto und einigen mehr !!!

Also wie in der Anleitung im Link des Chef-Kochs steht: Immer "BEIDES" FLASHEN. Denn wenn Du nur einen Teil flashst, fehlt Dir alles was mit Google unter 4.2.2. zu tun hat und auch die ERSTEINRICHTUNG und Konfigurations-Einstellungen !!!!

Viel Spass,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Meyertier » Sa 16. Mär 2013, 20:48

Jupp hab ich mittlerweile auch raus gefunde. Sorry ich sollte mir mal an gew??hnen die seiten vollst??ndig und
Genauer zu lesen und zu ??bersetzen.

So hab jetzt alles wieder wie vorher das Rom ist echt schnell und l??uft wie butter.

Gru?? und danke f??r die Hilfe
Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 00:39

Meyertier hat geschrieben:Jupp hab ich mittlerweile auch raus gefunde. Sorry ich sollte mir mal an gew??hnen die seiten vollst??ndig und
Genauer zu lesen und zu ??bersetzen.

So hab jetzt alles wieder wie vorher das Rom ist echt schnell und l??uft wie butter.

Gru?? und danke f??r die Hilfe
Jean
Hallo Jean,

falls DU ueberlesen haben solltest wie man das versteckte Menue "Leistung" anzeigen kann, wie folgt vorgehen:

1.) Einstellungen/Ueber das Telefon klicken
2.) Ganz unten findet man den Eintrag "Build-Nummer"
3.) Hier nun 6* auf Build-Nummer klicken ( ein Counter zaehlt das dann zurueck )

PENG. Nun findet man im Menue den bekannten Eintrag "LEISTUNG", wo man den MIN/MAX Speed und Governor einstellen kann. Min. 192Mhz und BADASS spart am meisten Strom, wobei ich mittlerweile feststellen durfte das keinerlei Handlungsbedarf besteht und das ROM schon von Haus aus sehr genuegsam mit dem Akku umgeht, und das bei einem irren Speed.

Stell auch mal unter Launcher/Bildschirmseiten die "Uebergangsanimation" auf "WIRBELN". Hammer !!!!!

Und noch etwas, falls Du Dich fragst wieso Du bei einem Neustart keine Option mehr hast in den Bootloader oder das Recovery rein zu starten. Das stellt man wie folgt ein:

1.) Systemeinstellungen / Entwickleroptionen
2.) Dort "Erweitertes Neustartmenue" aktivieren.

Peng nun ist wieder alles da...

Und sicherlich wird "Google Search" ( also alles was irgendwie mit Spracheingabe zu tun hat ) bei Dir nach Aktivierung einen Fehler produzieren. Hierzu einfach im Playstore nach "Google Search" suchen und diesen "updaten". Dann laeuft das auch sauber...

Nicht nur das das ROM Sauschnell ist; sehr sparsam mit dem Akku umgeht. Nein, mich wundert wie stabil und sauber alles lauft. Irrsinn wenn man bedenkt wie NEU das ist wir also die ersten sind die mit Android 4.2.2 rummachen. Und das flutscht. Ein paar Apps wie z.B. der MX-Player ( habe mittels Titanium Backup alle meine Apps von 4.1.2 auf 4.2.2 kopiert ) laufen unter 4.2.2 nicht. Aber ein Update aus dem Playstore und die Sache war erledigt...

Nun noch ein bisschen Feintuning und das ROM waere absolut perfekt. Ist aber auch jetzt "fast" schon...

Viel Spass mit diesem Wahnsinns-ROM,

Micha

Achja, was mich bei einem 4/4 Raster etwas stoert ist der doch vergleichsweise grosse Rand. Kann man minimieren wenn man unter Launcher/Bildschirmseiten die Checkbox "Seiten ausdehnen" klickt. Aber dennoch wird da viel Platz an den Raendern verschenkt. Wenn Du da eine Loesung hast, her damit...

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Meyertier » So 17. Mär 2013, 10:53

Achja, was mich bei einem 4/4 Raster etwas stoert ist der doch vergleichsweise grosse Rand. Kann man minimieren wenn man unter Launcher/Bildschirmseiten die Checkbox "Seiten ausdehnen" klickt. Aber dennoch wird da viel Platz an den Raendern verschenkt. Wenn Du da eine Loesung hast, her damit...
Hallo Michael
Ich nutze den Nova Launcher und Stelle da das Raster auf 5/5 (finde ich irgendwie sch??ner von der Optik) und dann kannst du unter -Nova Einstellungen -Breitenbegrenzung "Keine" angeben. Ich finde das da der Rand schon sehr schmal wird.

Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 15:32

Meyertier hat geschrieben:
Achja, was mich bei einem 4/4 Raster etwas stoert ist der doch vergleichsweise grosse Rand. Kann man minimieren wenn man unter Launcher/Bildschirmseiten die Checkbox "Seiten ausdehnen" klickt. Aber dennoch wird da viel Platz an den Raendern verschenkt. Wenn Du da eine Loesung hast, her damit...
Hallo Michael
Ich nutze den Nova Launcher und Stelle da das Raster auf 5/5 (finde ich irgendwie sch??ner von der Optik) und dann kannst du unter -Nova Einstellungen -Breitenbegrenzung "Keine" angeben. Ich finde das da der Rand schon sehr schmal wird.

Jean
Nunja, das ist nun bei mir "Jammern auf sehr hohem Niveau". Ist nicht wirklich schlimm, aber ein bisschen kleinere Raender waeren schon nicht uebel. Hast Du da mal ein Screenshot von dem Nova-Launcher ?

Gruss,
Micha

Bei mir sieht das ganze so aus:
Dateianhänge
Screenshot_2013-03-17-15-25-34.png
Screenshot_2013-03-17-15-25-34.png (593.64 KiB) 6094 mal betrachtet
Screenshot_2013-03-17-15-27-16.png
Screenshot_2013-03-17-15-27-16.png (524.13 KiB) 6094 mal betrachtet
Screenshot_2013-03-17-15-36-12.png
Screenshot_2013-03-17-15-36-12.png (451.14 KiB) 6094 mal betrachtet

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2

Beitrag von Meyertier » So 17. Mär 2013, 17:04

Doofe Frage: wie bekomme ich nochmal einen Screenshot hin. Das war doch Power und die Home Taste gleichzeitig oder? Irgendwie will das bei mir nicht. :oops:

Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste