Ein interessantes Ph??nomen mit dem Touchscreen

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Ein interessantes Ph??nomen mit dem Touchscreen

Beitrag von Teddy-MC » Mo 11. Mär 2013, 22:08

Heute habe ich den absoluten Schrecken bekommen... dachte schon, der Digitizer meines Sensa ist im Sack. Es war zwar bedienbar, aber es machte was es will. Die Reaktionen auf die Fingertips entsprachen allem M??glichem, nur eben nicht dem, was man erwartet hatte. Kurz und gut... es liegt am LADEGER??T (ja, Ihr lest richtig). Sobald es am ladeger??t h??ngt, macht es diesen Unsinn. Abgest??pselt ist alles in Ordnung. Aber damit nicht genug... es liegt offenbar an einem bestimmten Ladeger??t (ist irgend so ein noname AC Adapter, der (glaube ich) mal bei einem BT Headset dabei war... hat etwas wenig Ladestrom das Teil. ??ber USB am PC... kein Problem. Mit dem Original HTC AC Adapter... kein Problem. Nur mit diesem einen AC Adapter macht es totalen Unsinn :shock: OK, soll mir Wurscht sein. Weiss ja nun die Ursache, aber es w??rde mich schon mal interessieren, warum es mit genau dem AC Adapter so aus dem Ruder l??uft...
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ein interessantes Ph??nomen mit dem Touchscreen

Beitrag von Michael » Di 12. Mär 2013, 02:33

Teddy-MC hat geschrieben:Heute habe ich den absoluten Schrecken bekommen... dachte schon, der Digitizer meines Sensa ist im Sack. Es war zwar bedienbar, aber es machte was es will. Die Reaktionen auf die Fingertips entsprachen allem M??glichem, nur eben nicht dem, was man erwartet hatte. Kurz und gut... es liegt am LADEGER??T (ja, Ihr lest richtig). Sobald es am ladeger??t h??ngt, macht es diesen Unsinn. Abgest??pselt ist alles in Ordnung. Aber damit nicht genug... es liegt offenbar an einem bestimmten Ladeger??t (ist irgend so ein noname AC Adapter, der (glaube ich) mal bei einem BT Headset dabei war... hat etwas wenig Ladestrom das Teil. ??ber USB am PC... kein Problem. Mit dem Original HTC AC Adapter... kein Problem. Nur mit diesem einen AC Adapter macht es totalen Unsinn :shock: OK, soll mir Wurscht sein. Weiss ja nun die Ursache, aber es w??rde mich schon mal interessieren, warum es mit genau dem AC Adapter so aus dem Ruder l??uft...
Wer das HTC HD2 samt Craddle nutzt, kennt obigen Effekt seit Jahren nur zu gut. Ist also nicht allein auf das HTC Sensation beschraenkt, sondern ein generelles Problem mit einigen billigen Chinakracher-Ladegeraeten. Im uebrigen ist das Sensation in meiner Standablage auch unbedienbar. Aber das stoert mich nicht, da ich es im Ladegeraet nicht bediene oder gar nutze. Das steht da nur drin, um es aufzuladen und auch weil es dort geil aussieht...

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Ein interessantes Ph??nomen mit dem Touchscreen

Beitrag von Teddy-MC » Di 12. Mär 2013, 03:22

Sooo etwa dachte ich mir das auch. Also alles im lack :D
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Ein interessantes Ph??nomen mit dem Touchscreen

Beitrag von das-weberli » Di 12. Mär 2013, 21:05

Mein HD2 fiiiepppt mit dem NoName Ladeger??t w??hrend es mit dem HTC Ladeger??t gar nichts macht, ausser warm werden. Das HTC Ladeger??t mit 5V 1A ist wohl etwas kr??ftig.

Mit dem 5V 500mA vom Samsung sagt es "Ger??t kann nicht geladen werden" wenn man w??hrend dem Laden das Handy belastet (Die Simpsons das Spiel von EA Games) :D :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste