Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Meyertier » Sa 9. Feb 2013, 22:06

So hab noch mal alles von vorne versucht aber ich denke das Problem liegt schon bei dem Temproot in dem script schreibt er mit immer irgendwelche errors rein fileicht kannst du mir sagen was da falsch ist Hier a??mal ein Bild

vieleicht ist ja beim Download der Software von deinem Server was schief gegangen. Ich hab gesehen das du in dem Thead mit dem Leg's vom hd 2 einen Link hast mit der Kompleten Software nur um mir das da runter zu Laden brauche ich ein Nutzername und ein Passwort von dir kanst du mir das mal schicken das w??re super

besten dank im vorraus

Gru?? das Meyertier
Dateianhänge
temproot.JPG
temproot.JPG (115.1 KiB) 1802 mal betrachtet
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Michael » Sa 9. Feb 2013, 23:53

Meyertier hat geschrieben:So hab noch mal alles von vorne versucht aber ich denke das Problem liegt schon bei dem Temproot in dem script schreibt er mit immer irgendwelche errors rein fileicht kannst du mir sagen was da falsch ist Hier a??mal ein Bild

vieleicht ist ja beim Download der Software von deinem Server was schief gegangen. Ich hab gesehen das du in dem Thead mit dem Leg's vom hd 2 einen Link hast mit der Kompleten Software nur um mir das da runter zu Laden brauche ich ein Nutzername und ein Passwort von dir kanst du mir das mal schicken das w??re super

besten dank im vorraus

Gru?? das Meyertier
Das mit dem Download ( ftp://HD2:HD2@perlitschke.homeftp.net/h ... 14/htc.rar
) etwas schief gegangen ist, kann ausgeschlossen werden, wenn Du es Fehlerfrei entpacken kannst. Und das musst Du um es auf das Laufwerk C zu kopieren :idea:

Darf ich mal ganz doof fragen was fuer eine Windows XP Version Du dafuer benutzt ? Der Screenshot sieht nicht nach XP aus und meine Beschreibung basiert und funktoniert auf Windows XP Systemen. Und an welchen Punkt meiner Beschreibung haengst Du denn genau ?!!? Das Du die Treiber installiert hast setze ich auch voraus...

Frage: Hast Du "cmd.exe" per Rechtsklick ???Als Administrator ausf??hren??? geoeffnet oder einfach nur ganz normal gestartet. Und noch eine ( wohl die allerwichtigste )Frage: Kann es sein das Du auf Deinem PC "htc sync" installiert hast. Denn dioe Fehlermeldung "adb server is out of date" koennte auf eine Kollision mit "htc sync" hindeuten sodass "controlbear" durch htc sync komplett blockiert wird und garnicht funktionieren kann...

Tu Dir einen Gefallen und nehme einen am besten nicht dichtgemuellten XP PC um diese 2 Minuten-Arbeit an Deinem Sensation nach Anleitung zu erledigen. Da scheint PC seitig einiges schlimm im Argen zu liegen und das ist mit das einfachste Mittel das Sensation zu einem Briefbeschwerer zu machen.

Hier noch ein leider etwas gestoertes Videos eines total Irrern Franzosen ( derartig unprofesionelles handeln und dummes Gelaber bekomme nichtmal ich gebacken. Der braucht sage und schreibe 20 Min. fuer eine Sache die in max. 60 Sekunden erledigt ist...smile ). Das Video zeigt Dir aber den Kindereinfachen Vorgang ( der Typ schliesst uebrigens zu lange kurz...) in bewegten Bildern und auch das die franzosen technische Grobmotoriker sind ( und sein englisch ist auch gruselig, aber man kann es mit phantasie verstehen ):

http://www.youtube.com/watch?v=pCwEbh_JsI8
( Time-Code 15:37 bis 16:19 duerfte Dich interessieren ! )

Danach machst Du dann pingrlig genau nach meiner Anleitung weiter :lol:

Gruss,
Micha

P.S. ACHTUNG, OBIGES IST EIN PROBLEM MIT DEM HTC SENSATION UND GILT NICHT FUER DAS HD2...

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Meyertier » So 10. Feb 2013, 00:20

zu deiner frage die screenshots sin auch von win 7 ich habe dir doch geschrieben das mein xp rechner kein dispay hat von daher mache ich alles mit meinen win 7 rechner.

die Datein wie zumbeispiel die Temproot dat. klick ich immer mit rechts an und dan als admin. ausf??hren.

die Treiber sinstalliert habe ich, ich wies aber nicht ob ich das richtig gemacht habe ich habe die Dat. Driver aus deinen Ortner als Admin gestartet da geht dann auch das fenster kurz auf und gleich wieder zu es ist nur zuschnell das ich was erkennen k??nnte und sonst pasiert da nichts ist das den richtig so?

Gruss Meyertier
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Viele Fehler nach Installation von 4.1.2

Beitrag von Michael » So 10. Feb 2013, 00:45

Meyertier hat geschrieben:zu deiner frage die screenshots sin auch von win 7 ich habe dir doch geschrieben das mein xp rechner kein dispay hat von daher mache ich alles mit meinen win 7 rechner.

die Datein wie zumbeispiel die Temproot dat. klick ich immer mit rechts an und dan als admin. ausf??hren.

die Treiber sinstalliert habe ich, ich wies aber nicht ob ich das richtig gemacht habe ich habe die Dat. Driver aus deinen Ortner als Admin gestartet da geht dann auch das fenster kurz auf und gleich wieder zu es ist nur zuschnell das ich was erkennen k??nnte und sonst pasiert da nichts ist das den richtig so?

Gruss Meyertier
Du kennst Dich wohl einiges besser mit Deinem Windows 7 aus, als ich (denn ich habe keines und kenne das auch nicht). Unter XP -das habe ich geschrieben und empfohlen- passiert obiges jedenfalls nicht und nur das zaehlt. Nicht umsonst verweise ich immer auf Windows XP, denn mit den neuen dichtgemauerten Betriebssystemen gibt es wegen Firewalls; Berechtigungen und den ganzen Unsinn staendig Probleme die einen einfachen Vorgang fuer normale Menschen zu einem "Mission Impossible Film" ausarten lassen.

Wenn Treiber installiert werden sieht man das fuer gewoehnlich sehr deutlich ( muesste unter Win7 nicht anders sein glaube ich ). Wenn schon der erste Schritt mit den Treibern nicht klappt, darf man kleinesfalls weitermachen...der zweite Schritt waere dann die beschriebenen Einstellungen unter ICS am Sensation vorzunehmen ( das darf man auch nicht vergessen, drum habe ich es explizit und deutlich geschrieben !!!! )...

Mal nee bloede Frage: Wohnst Du hier in der naehe von Kiel ? Falls "ja" komm vorbei und wir machen das in 3 Minuten schnell an meinem EEE-PC fertig...

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Teddy-MC » So 10. Feb 2013, 03:01

Hihi... Jetzt doch ne Sensation-Rubrik?
Keine schlechte Idee, denke ich....
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Perlitschke
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 04:11
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Perlitschke » So 10. Feb 2013, 03:03

Teddy-MC hat geschrieben:Hihi... Jetzt doch ne Sensation-Rubrik?
Keine schlechte Idee, denke ich....
Ja, nervt mich das der Sensation Krempel im HD2 Forum zusammen mit HD2 Beitraegen als Mix liegt, denn das koennte neue HD2 User massiv verwirren. Nicht das die dann denken, dass HD2 waere schwer zu flashen. Ok, das Sensation ist sogar noch viel einfacher zu flashen als das HD2, nur ist die einmalige Vorbereitung dafuer etwas fummeliger (die Sache mit dem Draht beim 1.27 HBoot z.B. ). Praktisch ist das aber auch alles totaler PillePalleKram.

Aber wie man lesen muss macht -mal wieder- dieses Scheiss Windows 7 den Menschen das Leben schwer. Ich weiss schon warum ich alles System-Sensitive grundsaetzlich nur mit Windows XP durchfuehre 8-)

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Meyertier » So 10. Feb 2013, 10:29

Hallo Micha

Erst mal sch??n dass es jetzt f??r das Sensa einen eigenen Bereich gibt find ich gut. :D

Leider Wohne ich nicht gerade um die Ecke bei dir da Ich aus Gudensberg komme das Liegt 20Km vor Kassel.

So nun zu den wichtigen dingen Ich vermute auch schon das mir vieleicht meine Firewall dazwischen funkt :evil: werde es mal ohne versuchen.
Die Einstellungen im Sensa (USB Debugging und denn anderen krempel) habe ich nat??rlich auch gemacht. Da ich deine Videos und Anleitungen kenne und Peinlichst genau versuche denen zu folgen bis halt auf das ich momentan noch keinen XP Rechner habe. Bei meine HD 2 hat das mit dem Video damals super hingehauen nur Bl??d das ich das Hd 2 an meine Bessere H??lfte abgeben musste :cry:.

Vieleicht noch mal die Anregung an dich Michael wenn du viel Zeit, Muse und einen Kiste Holsten hast auch f??r das Sensa ein Video zu machen. Es ist mir nat??rlich klar das, das eine Menge Arbeit ist. Aber deine Video Anleitungen sind bis jetzt die Besten die ich im www gefunden habe.

Gruss
Meyertier
Und immer dran denken:
Dateianhänge
parole_niemals_aufgeben.jpg
parole_niemals_aufgeben.jpg (79.54 KiB) 1774 mal betrachtet
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Meyertier » So 10. Feb 2013, 17:04

Hallo Michael

Du wirst es nicht glauben aber ich hab es geschafft Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Htc Sensation mit JB 4.1.2 :lol: :lol: :lol: :lol:

mein Fehler was das ich noch HTC Sync auf meinen Rechner installiert hatte als ich das runter geschmissen hab lief alles ohne zu mucken
Hab jetzt JB geflasht alles wieder Eingerichtet den Sultan Kerner dr??ber gezogen und jetzt werde ich mich noch an den sch??nen Splash Screen
machen den du in den anderen Thadt hast.

Danke f??r deine Hilfe mit der Anleitung und den Dateien di du bereitgestellt hast ich muss schon sagen das Dein Forum hier schon das Beste ist wenn man Hilfe braucht.

Gru??
Meyertier

Was ich vergessen habe zu Fragen Wie bekomme ich nochmal ein anderes Batterie Symbol in die obere Leiste da mir das Standard nicht gef??llt. beim HD2 hab ich so einen Kreis mit %Zahlen drin den find ich nicht schlecht.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Michael » So 10. Feb 2013, 18:01

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Du wirst es nicht glauben aber ich hab es geschafft Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Htc Sensation mit JB 4.1.2 :lol: :lol: :lol: :lol:

mein Fehler was das ich noch HTC Sync auf meinen Rechner installiert hatte als ich das runter geschmissen hab lief alles ohne zu mucken
Hab jetzt JB geflasht alles wieder Eingerichtet den Sultan Kerner dr??ber gezogen und jetzt werde ich mich noch an den sch??nen Splash Screen
machen den du in den anderen Thadt hast.

Danke f??r deine Hilfe mit der Anleitung und den Dateien di du bereitgestellt hast ich muss schon sagen das Dein Forum hier schon das Beste ist wenn man Hilfe braucht.

Gru??
Meyertier

Was ich vergessen habe zu Fragen Wie bekomme ich nochmal ein anderes Batterie Symbol in die obere Leiste da mir das Standard nicht gef??llt. beim HD2 hab ich so einen Kreis mit %Zahlen drin den find ich nicht schlecht.
Hallo Meyertier,

natuerlich hattest Du "HTC Sync" auf Deinem Rechner der das alles blockiert hat. Nicht umsonst habe ich explizit danach gefragt ;-) Manchmal erzeugt meine polierte Glaskugel doch noch Volltreffer...

Du siehst, so schwer ist das im grunde nicht ( ok, meine Anleitung ist ja auch klasse....DUCK WEG :idea: :lol: )

Freut mich das nun alles loeppt und an dieser Stelle:
GRATULATION ZUM NEUEN SENSATION UND JELLYBAM 4.1.2

Manchmal macht das Internet also doch Sinn...

Gruss und viel Freude,
Micha

P.S. Wundere Dich beim USB-Andocken ( USB-Verbindung zur SD-Karte ) am PC bitte nicht, dass das nicht funktoniert. Das Sultan-Kernel scheint das leider zu verhindern ( mit dem Original Kernel loeppt das fehlerfrei ). Also ggf. manuell SD-Karte in den PC stopfen um Daten ( so mach ich das sowieso immer ) zu transferieren oder so wie ich es mache per WLAN und FTP. Vielleicht muss man da auch nur eine Einstellung veraendern, keine Ahnung warum das mit dem Sultan-Kernel nicht mehr klappt. Falls Du da etwas herausfindest, bitte kurze Info !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom R

Beitrag von Michael » So 10. Feb 2013, 18:39

Meyertier hat geschrieben: Was ich vergessen habe zu Fragen Wie bekomme ich nochmal ein anderes Batterie Symbol in die obere Leiste da mir das Standard nicht gef??llt. beim HD2 hab ich so einen Kreis mit %Zahlen drin den find ich nicht schlecht.
Du faule Socke... :o

Hier die Schritte:

1.) HTC Sensation anschalten ( hierzu musst Du am Gehaeuse oben rechts den EIN-Knopf druecken ). Solltest Du diesen nicht finden mach ich ein Foto davon.... :mrgreen:
2.) Sobald Dein HTC hochgefahren ist und sich im OS 4.1.2 befindet unten auf die Menue-Sensortaste druecken ( 2te von links !!!! )
3.) Nun befindest Du Dich in den "Einstellungen". Hier waehlst Du "AOKP Settings"
4.) In den "AOKP Settings" findest Du unter "Statusbar" einen Eintrag "Batterie". Diesen antippen ( mit der Nase, am besten wenn Deine Frau in der Naehe ist, damit die sofort sieht, dass Du eine ganz wichtige Konfiguration durchfuehrst und sicherheitshalber schonmal den Notarzt verstaendigen kann :lol: )
5.) Im Menue "Statusbar Battery" ganu oben auf "Aussehen des Batteiesymbols" klicken
6.) Im nun folgenden Dialog das aussehen des Batterie-Logos spezifizieren und eine Kiste Holsten als Belohnung aus dem Keller holen
7.) Nun die ganze Kiste Holsten leeren
8.) Wenn Du eingepinkelt & eingeschissen im Sauerstoff-Zelt des lokalen Hospitals nach Tagen im Coma aufwachst, als erstes nach dem "HTC Sensation" fragen und dann erst nach der Familie !
9.) Fertig & und die Einweisung in die Psychatrie ist fast schon so gut wie sicher :mrgreen:

Kleiner Extra-Tipp: Unter Einstellungen / Sicherheit / Bildschirmsperre probier mal "Face Unlock" aus. So kannst Du schnell und einfach die Sperre ueber die Front-Kamera und Dein Gesicht realisieren. Funktioniert echt super...

Weiterer kleiner Extra-Tipp: Unter Einstellungen / AOKP Control / Allgemein / aktiviere bitte die Checkboxen "Enable Kill-all- button" und "Hold back to kill". Was bedeutet das:

1.) Wenn Du in einer laufenden APP die Pfeil zurueck Sensortaste laenger gedrueckt halst wird die APP beendet.
2.) Wenn Du die Home Sensor-Taste laenger gedrueckt haslst werden Dir alle laufenden Tasks angezeigt ( die kannst Du durch wisschen wie gewohnt einzeln killen ) und zusaetzlich unten klinks ein "KILL ALL" Knopf. Diesen druecken und schon sind alle Hintergrund-Tasks gekillt...

Ziemlich Praktische Sache!

Hier der obige hochkomplexe Batterie-Symbol Vorgang nochmal in Bildern:
Dateianhänge
Screenshot_2013-02-10-18-23-45.png
Screenshot_2013-02-10-18-23-45.png (350.01 KiB) 1767 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-10-18-23-54.png
Screenshot_2013-02-10-18-23-54.png (299.09 KiB) 1767 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-10-18-24-12.png
Screenshot_2013-02-10-18-24-12.png (219.79 KiB) 1767 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-10-18-24-27.png
Screenshot_2013-02-10-18-24-27.png (247.33 KiB) 1767 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-10-18-24-37.png
Screenshot_2013-02-10-18-24-37.png (226.27 KiB) 1767 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-10-18-24-48.png
Screenshot_2013-02-10-18-24-48.png (89.84 KiB) 1767 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste