Mehr Speicher duch EXT4 Partition auf der SD Karte?

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Litewolf
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Mär 2014, 18:24
Kontaktdaten:

Mehr Speicher duch EXT4 Partition auf der SD Karte?

Beitrag von Litewolf » Fr 9. Jun 2017, 21:36

Ich grüße alle dem Sensation treu gebliebenen User.
Michael hatte das Teil mal "Oldscool aber völlig modern" genannt.
Meines verrichtet seinen Dienst immer noch zufriedenstellend, doch mittlerweile sind die 2 Gbyte Speicher nicht mehr genug.
Willst du allein bei den Google Programmen Uptodate bleiben sprengen diese Apps den Speicher weil sie so aufgeblasen sind.
Meine eigentliche Frage -- kann ich auf der SD Karte eine EXT4 Partition als Speichererweiterung installieren, so wie Michael das früher bei dem HD2 gemacht hat?
Aktuell benutze ich das Venom Rom ViperS 5.3.0. (einfach geiles Rom fast wie HTC One)
Habe bei der Installation auch fast alles weggelassen was zum Paket gehörte, aber ratzfatz ist der freie Speicher Geschichte.
Bin aber auch offen für andere Systeme, falls noch was weiterentwickelt wurde.
Sollte allerdings auch noch im Netz zu finden sein.
Falls mir einer von Euch helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Tag vom Wolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mehr Speicher duch EXT4 Partition auf der SD Karte?

Beitrag von Michael » Sa 10. Jun 2017, 00:51

Litewolf hat geschrieben:Ich grüße alle dem Sensation treu gebliebenen User.
Michael hatte das Teil mal "Oldscool aber völlig modern" genannt.
Meines verrichtet seinen Dienst immer noch zufriedenstellend, doch mittlerweile sind die 2 Gbyte Speicher nicht mehr genug.
Willst du allein bei den Google Programmen Uptodate bleiben sprengen diese Apps den Speicher weil sie so aufgeblasen sind.
Meine eigentliche Frage -- kann ich auf der SD Karte eine EXT4 Partition als Speichererweiterung installieren, so wie Michael das früher bei dem HD2 gemacht hat?
Aktuell benutze ich das Venom Rom ViperS 5.3.0. (einfach geiles Rom fast wie HTC One)
Habe bei der Installation auch fast alles weggelassen was zum Paket gehörte, aber ratzfatz ist der freie Speicher Geschichte.
Bin aber auch offen für andere Systeme, falls noch was weiterentwickelt wurde.
Sollte allerdings auch noch im Netz zu finden sein.
Falls mir einer von Euch helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Tag vom Wolf
Ja, dass geht, soweit ich das mitbekommen habe. Mittlerweile beschaeftige ich mich aber mit dem HTC Sensation nicht mehr ganz so intensiv wobei ich es nach wie vor Nutze und auch immer in den USA dabei habe. Von daher muss jemand anderes einspringen...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste