Akku/Energie-Frage

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
peleo50
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:34
Kontaktdaten:

Akku/Energie-Frage

Beitrag von peleo50 » Mo 8. Jun 2015, 15:20

Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für Deine sehr guten und zudem noch unterhaltsamen Anleitungen, mit denen ich mir auch als älterer User (>65) problemlos das HD2 und eben erst das Sensation geknackt und mit dem 4.2.2. aufgemotzt habe. Das 4.3.1. wie auch das Kitkat 4.4.2 scheinen doch noch ihre Mucken zu haben, wogegen das 4.2.2. problemlos läuft.
Nun aber zu meiner Energiefrage:
Das leidige Akkuproblem ist ja bei den Smartphones allgegenwärtig.
Mich würde nun interessieren, in wie weit das Radio Rom eine Rolle spielt im Energieverbrauch, alle sonstigen Faktoren wie Helligkeit des Displays, Apps, die im Hintergrund laufen und sich nicht beenden lassen, Internetverbindungen, Wlan usw mal ausgeschlossen.
Wenn ja, welches Radio-Rom wäre das letzte und beste für das HTC Sensation und wo bekomme ich es her?
Nochmals vielen Dank!
Peter Leo

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Akku/Energie-Frage

Beitrag von Michael » Di 9. Jun 2015, 01:09

peleo50 hat geschrieben:Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für Deine sehr guten und zudem noch unterhaltsamen Anleitungen, mit denen ich mir auch als älterer User (>65) problemlos das HD2 und eben erst das Sensation geknackt und mit dem 4.2.2. aufgemotzt habe. Das 4.3.1. wie auch das Kitkat 4.4.2 scheinen doch noch ihre Mucken zu haben, wogegen das 4.2.2. problemlos läuft.
Nun aber zu meiner Energiefrage:
Das leidige Akkuproblem ist ja bei den Smartphones allgegenwärtig.
Mich würde nun interessieren, in wie weit das Radio Rom eine Rolle spielt im Energieverbrauch, alle sonstigen Faktoren wie Helligkeit des Displays, Apps, die im Hintergrund laufen und sich nicht beenden lassen, Internetverbindungen, Wlan usw mal ausgeschlossen.
Wenn ja, welches Radio-Rom wäre das letzte und beste für das HTC Sensation und wo bekomme ich es her?
Nochmals vielen Dank!
Peter Leo
Hallo Leo,

das Radio-ROM hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Einfach neuen Akku kaufen und alles ist gut. Bei mir haelt der Akku den ganzen Tag und mehr erwarte ich auch garnicht. Natuerlich tausche ich alte verschlissene regelmaessig gegen neue aus.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Akku/Energie-Frage

Beitrag von Evend4rk » Mi 22. Jul 2015, 13:08

Sag mal Micha hast du einen Chinamann an der Hand für einen HTC Sensation Akku und vieleicht für das Rückencover?. Gearbest finde ich nur einen 1700mAh.

HD-Friend
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Akku/Energie-Frage

Beitrag von HD-Friend » So 20. Sep 2015, 11:35

schau mal unter
http://www.akku-markt.com
Vielleicht findest Du was passendes.
Habe dort gerade neuen Akku für HD2 gekauft.
Finde diesen Shop seriös.
Hersteller-Land des Akku´s ist natürlich China - wer sonst...
MG

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste