Geh??usefrage zu HD2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
holstein05
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:53
Wohnort: Neum??nster
Kontaktdaten:

Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von holstein05 » Di 29. Apr 2014, 19:33

Hallo Forumsgemeinde,

leider ist mir mein HD2 nach runtergefallen. Das Display ist zum Gl??ck unbesch??digt, aber das Geh??use (Back-Cover) soll ersetzt werden.
Die Geh??use sind mittlerweile in der Bucht f??r 10 -20 Eur. zu bekommen.
Das Soolen Original Ersatzteile sein.
Ben??tigt man f??r den Austausch noch irgend etwas an Verbrauchsmaterial (Klebefolien o.??) (habe hier in der Anleitung was von einem W??rmeleitpad gelesen) oder ist mit dem Cover alles n??tige dabei?
Wie sind Eure Erfahrungen bez??glich "Original Ersatzteil"? Sind das wirlich original HTC Teile? Die hatten doch vor einigen Jahren mal 50 Euro gekostet.

Gru?? Holstein05

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von jens » Di 29. Apr 2014, 19:39

meinst du den batteriedeckel?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von Michael » Di 29. Apr 2014, 21:54

holstein05 hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

leider ist mir mein HD2 nach runtergefallen. Das Display ist zum Gl??ck unbesch??digt, aber das Geh??use (Back-Cover) soll ersetzt werden.
Die Geh??use sind mittlerweile in der Bucht f??r 10 -20 Eur. zu bekommen.
Das Soolen Original Ersatzteile sein.
Ben??tigt man f??r den Austausch noch irgend etwas an Verbrauchsmaterial (Klebefolien o.??) (habe hier in der Anleitung was von einem W??rmeleitpad gelesen) oder ist mit dem Cover alles n??tige dabei?
Wie sind Eure Erfahrungen bez??glich "Original Ersatzteil"? Sind das wirlich original HTC Teile? Die hatten doch vor einigen Jahren mal 50 Euro gekostet.

Gru?? Holstein05
Du brauchst bei einem Gehaeuse-Wechsel nichts. Einfach austauschen und die Sache ist dann erledigt. Das Waermeleit-Pad kannst Du dann vom alten ins neue verpflanzen...

Solltest Du ein hochwertiges Gehaeuse erhalten, befindet sich in dem natuerlich alles was auch im Original-Gehaeuse ist. Zum Gehaeuse gehoert auch ein Thermal-Pad; der Vol-Rocker und natuerlich ein neuer Metall-Batteriedeckel.

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von jens » Di 29. Apr 2014, 22:23

ich hab noch ein hd2 wo der touchscreen kaputt is kann ich dir das ver??ussern?
zustand sonst gut bis sehr gut
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

holstein05
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:53
Wohnort: Neum??nster
Kontaktdaten:

Re: Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von holstein05 » Do 1. Mai 2014, 12:39

Hallo Michael und Jens,

vielen Dank f??r Eure Antworten.
Es geht nicht um den Batteriedeckel, sonder um die Geh??user??ckseite, das sogenannte Mittelcover.
Hat jemand Erfahrung bez??glich der "Original" Geh??useteile, die im Netz f??r 10 bis 20 Eur. angeboten werden? Kann es sich dabei tats??chlich um Original HTC Teile handeln oder sind das h??chstwarscheinlich Nachbauten?
Ich hatte vor Jahren mal mit einem Siemens Nachbaugeh??use Probleme und bevorzuge seit dem Original Ersatzteile vom Hersteller.
Ist hier in S-H ein H??ndler bekannt, der Original HTC Ersatzteile verkauft und wo man die Teile abholen kann? (Antwort gerne auch per PN)

@Jens: Wegen dem HD2 schick ich eine PN.

Gru?? Sven

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Geh??usefrage zu HD2

Beitrag von Teddy-MC » Fr 2. Mai 2014, 00:32

Ich tippe mal stark auf Nachbauten. Originalteile werden meines Wissens nach ausschliesslich ??ber HTC Service vertrieben (und die r??cken keine Teile raus - schon gar nicht ??ber die Bucht). Wenn es allerdings gebrauchte Teile aus Schlachtungen sind, k??nnen sie durchaus original sein.
Nachbauten m??ssen allerdings nicht zwingend schlecht sein und verglichen mit Qualit??tsproblemen von zB Displays sollte das Risiko sich dabei im Rahmen halten.
So ein W??rmeleitklebepad bekommst Du ??brigens in jedem Elektronikladen. Das ist nun wirklich keine Erfindung von HTC.
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste