USB Treiber ist nicht zu aktivieren

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
krenim
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:50
Kontaktdaten:

USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von krenim » So 19. Jan 2014, 19:30

ein moin moin und ein bestimmt schon mal da gewesendes thema.
leider hab ich bisher keine antwort auf mein problem hier gefunden und frage daher in die runde. habe windoof vista 64bit und leider gibt es probleme mit den android-treibern f??r das lzu flashende hd2. musste den treiber manuell in den ger??temanager platzieren. dort bleibt er auch mit einem ausrufezeichen. bei aktivierung von task29 oder hd2cleaning tool kommt die warnung, das der treiber nicht aktiviert/geladen werden kann (task und hd2tool als admin ausgef). somit ist es unm??glich den clk auif das hd2 zu bekommen. aber: leider wird ??ber windoof automatisch der usb-treiber von htc geladen, zugewiesen und das device vom rechner erkannt ("USB" im 4fach loader). es ist aber unm??glich damit das clk einzuspielen.
nach fast einem tag hin und herprobieren und bestimmt einer kiste holsten ist nun die frage: 4fach bootloader ist anzuw??hlen nur wegen dem "fehlenden" usb treiber ist kein clk einzuspeisen. ist nun das nand im allerwertesten oder gibts noch ne m??glichkeit den usb-ger??te-treiber von michaels downloadliste zu aktivieren?
danke vorab f??r die hilfe :D

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von jens » So 19. Jan 2014, 19:42

mit windows 7 hats bei mir geklappt
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von Teddy-MC » Mo 20. Jan 2014, 20:39

Leute. Schlimm genug, dass Ihr Euch mit Vista, 7, oder am Ende sogar 8 rum??rgert. Jetzt auch noch 64bit Versionen? Das mag ja alles ganz nett sein, aber f??r solche special jobs ist es dann doch eher hinderlich. Nutzt doch einfach ein stinknormales XP. Das ist f??r derlei Aufgaben (und auch viele andere, aus dem KFz Bereich zB) 1000x besser geeignet. Einen ollen Klapperrechner bekommt man doch schon f??r n Butterbrot und den kann man dann doch immer wieder nutzen speziell f??r solche Sachen. Oder macht Euch ne Dual-Boot Version mit einer XP Partition auf n PC, dann seid Ihr die Probleme auch los (in einer Virtuellen maschine wird es vermutlich nicht gehen, wobei das schnell getestet ist). Virtual-PC f??r lau von Microsoft laden und in diesen "PC" dann XP installieren und es versuchen. Die bessere, weil sauberste L??sung ist aber Dual-Boot, oder eben n oller Zweitrechner.
Schlechtes muss nicht billig sein

krenim
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:50
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von krenim » Di 21. Jan 2014, 00:40

Super heissen dank f??r diese info. F??r 1x flashen son aufwand..... Naja , du hast bestimmt auch ne s-klasse in der garage, welche du einmal im jahr zum jahrestag mit deiner partnerin anschmeisst und durch die gegend juckelst...auch wenn du da auch ??berhaupt keine lust drauf hast. Es war nur eine bescheidene frage f??r ein problem....im downloadbereich h??tte ja auch stehen k??nnen: flashen nur mit xp und keine 64bit versionen. Happy dampfing

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von jens » Di 21. Jan 2014, 00:57

nein aber vista is ungef??hr so wie ein dacia logan mit dem er am wochenende aufm n??rburgring f??hrt
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von Michael » Di 21. Jan 2014, 01:47

krenim hat geschrieben:Super heissen dank f??r diese info. F??r 1x flashen son aufwand..... Naja , du hast bestimmt auch ne s-klasse in der garage, welche du einmal im jahr zum jahrestag mit deiner partnerin anschmeisst und durch die gegend juckelst...auch wenn du da auch ??berhaupt keine lust drauf hast. Es war nur eine bescheidene frage f??r ein problem....im downloadbereich h??tte ja auch stehen k??nnen: flashen nur mit xp und keine 64bit versionen. Happy dampfing
Nun versuchen wir uns mal vorzustellen, wieviel Zeit Du schon mit dem albernen Unsinn der Fehlersuche samt Anfrage hier und warten auf Antworten verplempert wurden. Mit dieser Energie und Zeit wuerden andere 10-20 Muell-Laptops mittels XP reaktivieren und dann schon 50 HD2 geflasht haben...

Teddy hat also absolut recht, denn das ist wirklich der effektivste Weg und alles waere laengst erledigt. Aber nein, dass nun als Tipp von ihm auch noch bloed zu finden und erneut Zeit mit einer sinnlosen Antwort und sogar einem Vergleich der boese hinkt zu verplempern, ist fast schon bezeichnende Ignoranz. Manchmal muss ich bezueglich Effektivitaet einiger Menschen schon den Kopf schuetteln und lachen. Aber wenn Du, lieber Kremin, noch ein paar Tage oder Wochen Deine Zeit mit albernen Treiber-Problemen und 64 Bit-Betribessystemen verplempern moechtest, ist das natuerlich auch Dein gutes gottgegebenes Recht. Ist ja Deine Zeit die Du mit Nonsens verplemperst...

In allen meinen Videos und Anleitungen verweise ich nicht ohne Grund ausdruecklich IMMER auf Windows XP, denn ich will und kann mir nicht Deinen Luxus leisten wegen hausgemachter OS-Probleme die Zeit zu vernichten, denn mich nervt alles was nicht sofort und problemlos funktioniert. Drum Windows XP !

Und Du wirst ja wohl jemanden in Deinem Bekanntenkreis haben der noch ein XP System auf irgendeinem schnodderigen PC vorliegen hat. Dann ist es eine Sache von 2 Minuten und Dein Problem waere geloest... :lol:

Gruss und viel Spass beim rumkrampfen,
Micha

krenim
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:50
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von krenim » Di 21. Jan 2014, 09:02

danke f??r alle antworten. werde dann mal nen xp teil besorgen. dann wirds dieses problem nicht mehr geben. aber dann ist es auch unverst??ndlich f??r einen "laien" wenn in der downloadliste was von vista win7 etc steht und man es nicht gebrauchen kann. man muss auch verstehen, wenn jemand der nicht so viel ahnung hat mal eine frage stellt. DANKE f??r dieses forum :(

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von Teddy-MC » Di 21. Jan 2014, 10:51

Naja Krenim...es ist ja nicht so, dass es mit Vista oder 7 NICHT ginge... nur eben etwas tricky mitunter und das ist doch wohl GERADE f??r einen Laien nicht grad f??rderlich. Was nat??rlich explizit diese 64bit Versionen angeht, sind Treiberprobleme vorprogrammiert (und das nicht nur bei dem HTC/ADB/Android... usw Treibern). Ich w??rde jetzt noch nichtmal blind unterschreiben, das ein 64bit XP ohne Probleme damit hinkommt.
Ach ??brigens...ne S-Klasse fahre ich nicht. Der M??llhaufen hat ja nichtmal Allrad und Sterne geh??ren eh an den Himmel und nicht auf die Strasse. Da bevorzuge ich lieber Audi V8 Quattro und ... ja auch zum Br??tchen holen. Aber OK, das ist jetzt n ganz anderes Thema.
Nee mal im Ernst... ich will nicht g??nzlich ausschliessen, dass die Sache vielleicht auch mit 64bit klappen k??nnte.. nach sehr viel Aufwand. Nur mal ehrlich, was ist schlimmer / der gr??ssere Aufwand? Zumindest leihweise mal n XP 32bit Rechner zu bem??hen, wo wir alle wissen, dass es zu 100% klappt, oder Dir am Ende mit etwas Pech und 64bit Treiberexperimenten vielleicht sogar Dein Handy zu schiessen? Der Schaden ist dann wohl gr??sser, als sogar die Anschaffung eines alten Butterbrot-PC. Ich flashe die Dinger auch auf m Vista Rechner (abr 32bit), nur ist mir der Kleine XP Netbook daf??r noch tausendmal lieber, weil eben ohne Zickereien.
Tipp am Rande... ab Vista aufw??rts MUSST Du ZWINGEND alles, was mit Flashtools usw usw zu tun hat IMMER "als Administrator" ausf??hren. Dieses Wissen l??st aber leider noch nicht Dein Treiberproblem. Sogar grosse Namen bieten nicht unbedingt passende 64bit Treiber f??r ihre Hardware an. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass zB der ADB Treiber sicher NICHT 64bit konform sein wird.
Du siehst also... mein Posting war ganz sicher nicht b??se gemeint. Es ist leider die harte Realit??t und auf derlei Experimente hab noch nichtmal ich Bock (und ich habe schon vieles ausprobiert).
Schlechtes muss nicht billig sein

krenim
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:50
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von krenim » Di 21. Jan 2014, 11:18

danke teddy mc. war von mir auch nicht so ernst gemeint. h??tte ich im vorfeld diese sachen gewusst w??re dieser thread nicht entstanden :-) danke nochmals f??r das posting

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: USB Treiber ist nicht zu aktivieren

Beitrag von Teddy-MC » Di 21. Jan 2014, 12:20

Kein Ding. Daf??r sind wir doch da ;)
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste