HTC SD Kartenslot erneuern

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
smartsurfer50
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 11:06
Kontaktdaten:

HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von smartsurfer50 » Mo 23. Dez 2013, 09:18

Habe durch unsachgem????e Reinigung meinen SD Kartenslot zerst??rt.Kann man den erneuern und muss die ganze Platine erneuert werden.Wenn das so ist kann das jemand f??r mich machen,da technisch unbegabt.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von Michael » Mo 23. Dez 2013, 15:46

smartsurfer50 hat geschrieben:Habe durch unsachgem????e Reinigung meinen SD Kartenslot zerst??rt.Kann man den erneuern und muss die ganze Platine erneuert werden.Wenn das so ist kann das jemand f??r mich machen,da technisch unbegabt.
Hallo Smartsurfer50,

der SD-Kartenslot des HD2 ist leider fest mit der Hauptplatine verloetet. Dummerweise an einer extrem unguenstigen Position mit auf zwei Seiten jeder Menge 0402 SMD-Huehnerfutter. Technisch ist das natuerlich alles machbar, so Du bereit bist den Aufwand ( schwer zu bekommendes Ersatzteil plus Arbeitszeit ) dafuer zu bezahlen. Aber ich glaube Du wirst niemanden finden, der sich diese Arbeit privat ( inkl. der Gefahr das Du den wenn es schief ginge auf 600 Euro Schadensersatz belangen koenntest ) antun wird. Insbesondere vor dem Hintergrund das es fuer Dich nicht ganz einfach sein duerfte das notwenige Ersatzteil zu besorgen...

IMHO ist soetwas ein wirtschaftlicher Totalschaden, da das Ersatzteil sehr teuer ist und die Aufwand in keinem Verhaeltnis stuende ( auch finanziell ).

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von Teddy-MC » Mo 23. Dez 2013, 18:25

Genau so ist es.
Ich w??rde gebraucht f??r ganz kleines eines der zahlreichen runtergeknallten und displaym??ssig besch??digten HD2 schnappen und dann aus 2 mach 1
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von Michael » Di 24. Dez 2013, 03:09

Teddy-MC hat geschrieben:Genau so ist es.
Ich w??rde gebraucht f??r ganz kleines eines der zahlreichen runtergeknallten und displaym??ssig besch??digten HD2 schnappen und dann aus 2 mach 1
Obiges wuerde ich ihm niemals raten, denn es koennte sein das er handwerklich garnicht zu solchen Aktionen in der Lage ist. Denn er hatte ja gefragt ob jemand den Slot reparieren kann, was er nicht ohne Grund getan hat.

Da waere es wirklich besser sich ein einwandfrei laufendes HD2 gebraucht zu besorgen, denn diese ganzen "Schrott HD2" implizieren oft auch versteckte Maengel und mit 3 defekten HD2 kann er sicherlich nichts anfangen. Bei defekter Ware immer ganz vorsichtig sein, denn das geht oft genug nach hinten los und ist teurer als sich gleicht ein gutes gebrauchtes -welches funktioniert- zu kaufen.

Inkl. dem Vorteil das er sich um nichts kuemmern muss. Sein defektes kann er dann ja irgendwie fuer Lau verhoekern und so noch ein paar Euronen dafuer zurueck bekommen.

Gruss,
Micha

smartsurfer50
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 11:06
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von smartsurfer50 » Di 24. Dez 2013, 06:04

Werde wohl wenn ein gutes Angebot vorliegt mir ein anderes HD2 zulegen.Gibt vielleicht bessere Handys habe es aber immer gerne benutzt.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von Teddy-MC » Di 24. Dez 2013, 06:53

Na, er selber soll es ja auch nicht machen. Wenn er aber wen kennt, der es kann... d??rfte wohl realisierbar sein im Gegensatz zur Erneuerung des Readers. OK, bei defekten Ger??ten hat man immer ein Risiko. Da hast sicher Recht und das muss man einkalkulieren. Vermeintlich intakte Ger??te sind aber auch nicht immer riskofrei. Sind ja nicht alle so korrekt, wie Du oder ich... da wird schonmal schnell n Haufen Kernschrot verkauft.
In diesem Sinne, Augen auf beim Hardwarekauf und n frohes Fest @All
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC SD Kartenslot erneuern

Beitrag von Michael » Di 24. Dez 2013, 11:53

Teddy-MC hat geschrieben:Na, er selber soll es ja auch nicht machen. Wenn er aber wen kennt, der es kann... d??rfte wohl realisierbar sein im Gegensatz zur Erneuerung des Readers. OK, bei defekten Ger??ten hat man immer ein Risiko. Da hast sicher Recht und das muss man einkalkulieren. Vermeintlich intakte Ger??te sind aber auch nicht immer riskofrei. Sind ja nicht alle so korrekt, wie Du oder ich... da wird schonmal schnell n Haufen Kernschrot verkauft.
In diesem Sinne, Augen auf beim Hardwarekauf und n frohes Fest @All
Er kann es doch bei einem Haendler kaufen. Der verlangt zwar ein paar Euro mehr, aber er hat dann 1 Jahr Garantie auf den Artikel.

Frohes Fest,

Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste