Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Do 28. Nov 2013, 13:02

Guten Tag,
und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Akku l??dt auf einmal nicht mehr.Hab es aufgeladen ohne Probleme als ich es am n??chsten Tag aufladen wollte ging nix mehr.Jetzt ist der Akku ganz platt und kann es nicht mal mehr anmachen.
Was mir aber vorher schon aufgefallen ist, wenn der Akku zb. bei 35% war und ich das Dingen neu starten musste, war der Akku nach dem Neustart zb. bei 68%.
Hab schon 3 verschiedene Kabel probiert unter anderem ein Neues.
Pins sind in Ordnung und die Buchse ist auch sauber.Nix geht. Was auch ist, die Buchse wackelt ein wenig beim Ladekabel reinstecken.

Kann mit vielleicht Jemand weiterhelfen und sagen was das sein k??nnte, damit ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
Danke im Vorraus
MFG

Nadine :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von jens » Do 28. Nov 2013, 19:54

https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Do 28. Nov 2013, 22:09

Nadine hat geschrieben:Guten Tag,
und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Akku l??dt auf einmal nicht mehr.Hab es aufgeladen ohne Probleme als ich es am n??chsten Tag aufladen wollte ging nix mehr.Jetzt ist der Akku ganz platt und kann es nicht mal mehr anmachen.
Was mir aber vorher schon aufgefallen ist, wenn der Akku zb. bei 35% war und ich das Dingen neu starten musste, war der Akku nach dem Neustart zb. bei 68%.
Hab schon 3 verschiedene Kabel probiert unter anderem ein Neues.
Pins sind in Ordnung und die Buchse ist auch sauber.Nix geht. Was auch ist, die Buchse wackelt ein wenig beim Ladekabel reinstecken.

Kann mit vielleicht Jemand weiterhelfen und sagen was das sein k??nnte, damit ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
Danke im Vorraus
MFG

Nadine :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hi Nadine,

wahrscheinlich ist Dein Akku verschlissen, aber...

mal zwei Fragen: Hast Du Windows Mobile 6.5 auf dem HD2 laufen oder Android mit einem modifizierten Boot-Loader? Falls letzteres, kannst Du sofern der MAGLDR im Einsatz ist Akkus nur beim hochgefahrenen Android aufladen. Komplett entladene Akkus stellen ein Problem in dieser Konfiguration dar (drum empfehle ich ja den CLK-Loader, denn da kann man den Akku auch im runtergefahrenen Modus laden)...

Solltest Du Windows Mobile 6.5 laufen haben, waere alles besten und kaeme hier nun meine naechste Frage:

Funktioniert der Lademechanismus unter WM6.5 elektrisch sauber? Also wenn Du das Ladekabel einsteckst, dass oben recht die Orange LED leuchtet ?!?

Gruss,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Fr 29. Nov 2013, 12:40

Ich habe Pixeldroid 4.2.2 drauf und den CLK1.5 das lief bis vor ein paar Tagen alles bestens ausser das der Akku spinnte wie ich oben schon beschrieben hab

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Fr 29. Nov 2013, 14:04

Nachtrag: Die orangene Leuchte, leuchtet auch nicht.....

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Sa 30. Nov 2013, 00:02

Nadine hat geschrieben:Nachtrag: Die orangene Leuchte, leuchtet auch nicht.....
Muesste bei CLK aber leuchten. Entweder ist nun der Akku komplett defekt ( kurzschluss oder Selbstmord ) oder das HD2 hat das zeitliche gesegnet. Das kannst Du nun nur noch durch das Ausschlussprinzip eroieren. Im Idealfall also durch einen Akku eines Bekannten...

Schau Dir bitte nochmal die 4 Akku-Kontakt Pins im HD2 Akkuschacht genauer an. Vielleicht ist ja einer von denen krumm und verbogen. Das passiert beim HD2 leider ziemlich haeufig und wuerde obiges natuerlich auch wunderbar erklaeren !!!!

Gruss und viel Glueck,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Sa 30. Nov 2013, 10:50

dank dir, mit dem Rest minimal Saft der noch im Akku ist , geht es kurz an und direkt wieder aus. KLar, weil der Akku leer ist.Den L??ffel hat es daher noch nicht abgegeben. Die Pins sind in Ordnung, die habe ich jetzt glaub ich schon zum 100. mal gepr??ft. Da keiner von meinen Freunden/Bekannten dieses sch??ne Handy besitzt, werde ich wohl in den n??chsten Handy Laden gehen und das mal pr??fen.
Ich hoffe das es "nur" der Akku ist. Weil ich vermute dass es auch die Buchse sein k??nnte f??r den Micro USB-Port. Da er ein wenig wackelig ist.

Trotzdem danke, ich melde mich wieder wenn ich genau wei?? was es ist.

MFG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Sa 30. Nov 2013, 16:24

Nadine hat geschrieben:dank dir, mit dem Rest minimal Saft der noch im Akku ist , geht es kurz an und direkt wieder aus. KLar, weil der Akku leer ist.Den L??ffel hat es daher noch nicht abgegeben. Die Pins sind in Ordnung, die habe ich jetzt glaub ich schon zum 100. mal gepr??ft. Da keiner von meinen Freunden/Bekannten dieses sch??ne Handy besitzt, werde ich wohl in den n??chsten Handy Laden gehen und das mal pr??fen.
Ich hoffe das es "nur" der Akku ist. Weil ich vermute dass es auch die Buchse sein k??nnte f??r den Micro USB-Port. Da er ein wenig wackelig ist.

Trotzdem danke, ich melde mich wieder wenn ich genau wei?? was es ist.

MFG
Also die Buchse darf nicht wackelig sein. Finger weg und pruefen, denn da koennte sich noch etwas retten lassen. Das hier duerfte Dich dann ggf. interessieren:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... t=193#p703

Gruss,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Sa 30. Nov 2013, 22:37

Die Buchse war schon von Anfang an wackelig, da es ein gut gemeintes Geschenk von meinen Eltern war und die es gebraucht beim T??rken gekauft haben, gab es auch keine M??glichkeit es wieder umzutauschen. Ich hoffe das es nur der Akku ist (Abendgebet). Wenn dies nicht der Fall sein sollte, fahre ich da pers??nlich hin und hau dem das um die Ohren.So das er mir freiwillig nen anderes Handy gibt.
Wie kann sowas nach 3 Monaten nutzen im Arsch gehen?
Arrrrrg ich rege mich schon wieder zu viel auf :P
Die Finger lasse ich von solchen technischen Sachen eh, da hab ich kein Verst??ndnis f??r, da bin ich zu blond f??r. :lol:
Software ist da eher mein Ding.Da kann nix abbrechen oder so schnell kaputt gehen ^^.
Das lasse ich nur fachm??nnisch machen, solange man f??r den Preis kein neues Handy bekommt.
Dabei will ich eigentlich kein anderes Handy, da es schon sehr vielf??ltig ist. Ich habe kaum ein Handy/Smartphone gesehen womit man soviel rum experimentieren kann in Sachen Rom??s .Ich fummel eben gerne.

Danke f??r den Link, aber ich versteh da nix :D ich sehe da nur Hieroglyphen.

Ich w??nsche dir einen sch??nes 1.Advent

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » So 1. Dez 2013, 02:03

Nadine hat geschrieben:Die Buchse war schon von Anfang an wackelig, da es ein gut gemeintes Geschenk von meinen Eltern war und die es gebraucht beim T??rken gekauft haben, gab es auch keine M??glichkeit es wieder umzutauschen. Ich hoffe das es nur der Akku ist (Abendgebet). Wenn dies nicht der Fall sein sollte, fahre ich da pers??nlich hin und hau dem das um die Ohren.So das er mir freiwillig nen anderes Handy gibt.
Wie kann sowas nach 3 Monaten nutzen im Arsch gehen?
Arrrrrg ich rege mich schon wieder zu viel auf :P
Die Finger lasse ich von solchen technischen Sachen eh, da hab ich kein Verst??ndnis f??r, da bin ich zu blond f??r. :lol:
Software ist da eher mein Ding.Da kann nix abbrechen oder so schnell kaputt gehen ^^.
Das lasse ich nur fachm??nnisch machen, solange man f??r den Preis kein neues Handy bekommt.
Dabei will ich eigentlich kein anderes Handy, da es schon sehr vielf??ltig ist. Ich habe kaum ein Handy/Smartphone gesehen womit man soviel rum experimentieren kann in Sachen Rom??s .Ich fummel eben gerne.

Danke f??r den Link, aber ich versteh da nix :D ich sehe da nur Hieroglyphen.

Ich w??nsche dir einen sch??nes 1.Advent
Hallo Nadine,

wenn Du denjenigen verpruegelst ( als Frau sollte man eigentlich nicht so eine maennliche Neandertaler ( Homo neanderthalensis )-Mentalitaet an den Tag legen ) wird der Dir eine nette Anzeige wegen Koerperverletzung an den Latz ballern und Du wirst wahrscheinlich -nicht zu knapp- eine Schmerzengeldforderung von seinem Anwalt oder gar vor Gericht berappen muessen von dem Du Dir jede Menge Smartphones haettest kaufen koennen :?

Also das mit der Gewalt ist absolut keine praktikable Loesung da Krimminell, insbesondere da es ja 3 Monate problemlos lief und auch Du selbst als Verursacher der Probleme ( welche noch garnicht geklaert sind ) durchaus infrage kaemest. Also vergiss den Bloedsinn mit dem Kloppen. Das tut man als Frau aus Wohlerzogenem Hause einfach nicht... :idea:

Klaere erstmal was los ist. Besorge Dir einen anderen Akku ( die kosten ja nix ) und dann bist Du schonmal einen Schritt weiter. Ausserdem solltest Du Dir auch mal das Ladegeraet samt Kabel anschauen und das mal an irgendein anderes Smartphone klemmen ( die haben ja mittlerweile alle die gleichen USB-Buchsen ). Vielleicht ist ja auch nur das Kabel im Eimer, denn das kommt gerne mal vor. Auch hier kannst Du testweise mal ein Ladegeraet eines Bekannten mit einem Sony oder Samsnung ( alles die gleichen Stecker ) testweise an Dein HD2 haengen...

Bedenke bitte auch das beim CLK-Loader ( ich hoffe Du hast da im HD2 nicht den MAGLDR, denn der wuerde das Verhalten naemlich erklaeren !!!! ) nur geladen wird wenn Du das Kabel anschliesst. Auf garkeinen Fall das HD2 starten, sondern erstmal 1 Stunde laden lassen. Wenn dann "Start-Energie" im Akku vorhanden ist musst Du das Kabel abziehen, damit es sich starten laesst. Wenn es dann hochgefahren ist, kannst Du es wieder anstecken und den Akku komplett laden...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste