Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Mi 11. Dez 2013, 13:57

Mal ganz ehrlich... Ich denke, das Board wurde mehr so durch den L??tkolben (oder dessen virtuosen Schwinger) verschmort :shock:
Durch ne Wackelbuchse schmort kein Board ab, zumal Du ja keine Ladeversuche mehr unternommen hast.
Ich k??nnte meinen Hintern verwetten, dass Dein HD2 schlichtweg hingerichtet wurde durch simple Inkompetenz.
Dieses ganze Buchsengeraffel ist wirklich pervers winzig und wenn man da nicht die n??tige Ausr??stung hat, dazu noch grobmotorische Eigenschaften, dann brennt eben alles weg, Leiterbahnen und/oder SMD Bauteile bleiben am L??tkolben kleben usw usw usw.....
Vielleicht hat ja Micha noch n Board rumliegen, dann kannst das Ger??t doch retten. Oder mal den Markt abklappern nach zB einem Displaybruchschaden-HD2, wo der Rest noch ok ist. Dann aus 2 mach 1 und gut.

PS: Diese VOID Aufkleber findet man auch in den Tiefen des www zu ergattern. Sind zwar ganz sicher F??lschungen, aber wer merkt das schon?
Schlechtes muss nicht billig sein

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Mi 11. Dez 2013, 15:47

Das Beste ist, die Buchse wackelt immer noch so wie sie vorher gewackelt hat. Ich hab das Gef??hl das sie es nicht mal versucht haben das Ding zu reparieren. Die haben das aufgemacht, gesehen was das f??r ne Fummelei ist und sich gedacht, schei?? drauf, geben wir als Board Schaden wieder zur??ck.
Er meinte zwar er h??tte es eingeschickt zum reparieren. Nur da frag ich mich, wie das von Samstag auf Dienstag geht wenn nur gerade mal 2,5 Tage dazwischen liegen. Ich w??rde ja gerne mal rein schauen. Weil mehr wie kaputt machen kann ich auch nicht. Wie gesagt verwundert mich schon, dass ich es mit dem Rest Akku noch hochfahren konnte und aber es mangels Strom direkt wieder runtergefahren ist. Gut das es jetzt nicht mehr angeht weil der Akku restlos leer ist, ist verst??ndlich.

Nur in dem kleinen Kuhort Hagen , gibt es auch so wie keine kompetenten Menschen die sowas reparieren k??nnen. 2 Handyl??den die auch Reparaturen anbieten Beides T??rken (nein ich hab nix gegen die^^ ) bei dem ersten war ich , da hat man ja gesehen was dabei raus kam.
Und der Andere ist mir zu teuer.Da bekomme ich f??r den Preis schon ein Android Handy neu f??r. Auch wenn das nicht so vielseitig wie das HD2 ist, aber da hab ich dann wenigstens noch Garantie drauf.
Nur ich will mich eigentlich von meinem HD2 trennen. Weil ich liebe diese Bastelein, sei es am Handy oder am Pc.


Ps. Diese Void Aufkleber sind im Moment , mein kleineres Problem :-P

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Mi 11. Dez 2013, 16:51

Nadine hat geschrieben:Das Beste ist, die Buchse wackelt immer noch so wie sie vorher gewackelt hat. Ich hab das Gef??hl das sie es nicht mal versucht haben das Ding zu reparieren. Die haben das aufgemacht, gesehen was das f??r ne Fummelei ist und sich gedacht, schei?? drauf, geben wir als Board Schaden wieder zur??ck.
Er meinte zwar er h??tte es eingeschickt zum reparieren. Nur da frag ich mich, wie das von Samstag auf Dienstag geht wenn nur gerade mal 2,5 Tage dazwischen liegen. Ich w??rde ja gerne mal rein schauen. Weil mehr wie kaputt machen kann ich auch nicht. Wie gesagt verwundert mich schon, dass ich es mit dem Rest Akku noch hochfahren konnte und aber es mangels Strom direkt wieder runtergefahren ist. Gut das es jetzt nicht mehr angeht weil der Akku restlos leer ist, ist verst??ndlich.

Nur in dem kleinen Kuhort Hagen , gibt es auch so wie keine kompetenten Menschen die sowas reparieren k??nnen. 2 Handyl??den die auch Reparaturen anbieten Beides T??rken (nein ich hab nix gegen die^^ ) bei dem ersten war ich , da hat man ja gesehen was dabei raus kam.
Und der Andere ist mir zu teuer.Da bekomme ich f??r den Preis schon ein Android Handy neu f??r. Auch wenn das nicht so vielseitig wie das HD2 ist, aber da hab ich dann wenigstens noch Garantie drauf.
Nur ich will mich eigentlich von meinem HD2 trennen. Weil ich liebe diese Bastelein, sei es am Handy oder am Pc.


Ps. Diese Void Aufkleber sind im Moment , mein kleineres Problem :-P
Nun weisst Du wenigstens, warum andere Haendler etwas mehr Geld fuer eine anstaendige Reparatur verlangen, denn es gilt wie immer im Leben "You get, what you pay for...". Also ich gebe keinem Handy-Tuerken ein 600 Euro teures Smartphone. Was stand denn im dem Reparatur-Bericht den man Dir schriftlich bei der Reparatur-Annahme ausgehaendigt hat und was in dem Schreiben bei der Rueckgabe ?

Gruss,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Do 12. Dez 2013, 07:32

lach , der Witz war gut. Sowas habe ich nie bekommen. Er meinte halt nur das die Platine kaputt ist.Das man das nicht mehr reparieren k??nnte. Durch geschmort eben.

Nur ich wette mit dir,wenn ich da jetzt nen vollen Akku rein tue das es angeht und auch reibungslos funktioniert.
Entweder hatte er keine Lust, oder er hatte keine Ahnung. Wobei ich von letzteren ausgehe.

Ich glaub da muss Frau doch mal selber t??tig werden. Ich gehe nachher in den Keller suche den passenden Schraubi und guck da mal rein.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Do 12. Dez 2013, 13:13

Hey Nadine,
an DER Theorie k??nnte auch was dran sein. Die haben das Ding vielleicht wirklich gar nicht erst angefasst, nachdem es wegen komplett leerem Akku nicht mehr gestartet ist. "Platine kaputt" war dann m??glicherweise nur eine "null Bock Schutzbehauptung". Ich w??rde an Deiner Stelle zun??chst mal den Akku extern laden oder einen anderen einsetzen und schauen, was ??berhaupt los ist. Nicht einfach vorher ??ffnen. Aber wenn Du es dann mal auf hast, wirst Du sehen... alles recht winzig bei der Buchse.
Wenn Du magst, kannst es mir auch gerne schicken. Habe HD2's hier und auch volle Akkus. K??nnte es mal testen. Nur die Buchse aufl??ten tu ich nicht :shock:
Oder Du legst auf die Versandkosten bissi was drauf und bestellst Dir bei Amazon/Bucht usw mal n Externen Lader und Testest das selber.
Schlechtes muss nicht billig sein

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Fr 13. Dez 2013, 07:31

Teddy du meinst bestimmt dieses Teil hier: http://www.amazon.de/Akku-Ladeger%C3%A4 ... adestation

Das wollte ich mir zuerst holen, aber du sagtest ja das es sehr gef??hrlich ist, weil ich gerne fummel in Sachen flashen.
Das mit dem Akku werde ich mal ausprobieren.
Zum Testen reicht ja wenn ich mir nen nicht originales f??r 2,99 bei Ebay hole.
Sollte dies der Fall sein , dass es angeht und funktioniert, dann geh ich in den Laden und stelle seine Kompetenz in Frage,mit dem Tipp das er sich besser auf??s verkaufen konzentrieren sollte und Reparaturen den kompetenten ??berlassen soll. :lol:

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Fr 13. Dez 2013, 14:22

Genau so einen Lader meine ich etwa.
Gef??hrlich ist nicht das Externe Laden. Da passiert m??scht. Aber das Flashen k??nnte Gefahren bergen. Stell Dir vor, wenn da beim Flashen die Buchse wackelkontaktiert und Du n Datenabbruch hast... Das geht dann sicher in die Hose.
Welchen Bootloader hast Du denn drauf? Den Magloader oder CLK? Wenn CLK... welche Version? Wenn Du gl??ck hast, ist der 1,5er drauf, denn dann brauchst zum Flashen ansich gar keinen PC mehr (ausser, es muss mal Task29 gemacht werden oder n anderes Radio-Rom usw... Zum reinen Roms Brettern brauchst ihn zumindest dann nicht mehr, denn der 1,5er CLK hat alles, was man dazu braucht (zB die M??glichkeit, das Partitionslayout zu ??ndern, was ja beim HD je nach Rom fast immer ge??ndert werden muss). Wenn dem so ist, w??rde ich -sofern das HD jetzt doch nicht abgeraucht ist- auf die Buchse pfeiffen, mir zwei gute Akkus kaufen + Lader und immer extern laden. Wenn Akku leer... einfach tauschen mit dem vollen aus dem Lader...
Schlechtes muss nicht billig sein

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » So 15. Dez 2013, 07:20

Grummel, da hat man nen Kollegen mit nen HTC One v denkt man k??nnte eventuell seinen Akku probieren, dann geht das nicht weil der F..K Akku fest in seinem Handy verbaut ist. -.-


Teddy, ja ich habe den CLK 1.5 drauf. Den hab ich mir drauf gemacht weil mir in einem Anderen Forum gesagt wurde das dieser besser und einfacher ist.
Bevor ich mir dieses Dingen bestelle, werde ich versuchen das irgendwo/wie zu testen.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » So 15. Dez 2013, 17:11

Ja wenn Du willst und nirgends einen vollen Akku zum Testen bekommst, schick es mir her. Dann pr??fe ich das mal.
Nur f??r den Preis von Hin- und R??ckversand kannst auch schon n Ladeger??t kaufen.
Schlechtes muss nicht billig sein

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von jens » So 15. Dez 2013, 18:25

l??sung steht im zweiten beitrag wie das in 3 seiten palaver ausarten kann ist mir unverst??ndlich :lol: :)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste