Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Mo 2. Dez 2013, 07:25

Nein, das mit dem um die Ohren hauen, war mehr Ironie, ich bin ein sehr friedlicher und umg??nglicher Mensch.Wenn ich will kann ich auch lieb sein^^.

Die Ladeger??te sind in Ordnung, hab 2 St??ck hier rum fliegen und beide funktionieren. Hab mir sogar extra noch ein neues Micro USB Kabel gekauft.
Sobald ich gleich richtig wach bin, werde ich mich in meine Klamotten schwingen und in den n??chsten Handy Laden st??rmen.
Dr??ck mir mal die Daumen dass es nur der Akku ist.
??hmmmm...... wenn es aber wirklich die USB Buchse an dem Dingen ist, hab ich was tolles im Netz gefunden ohne mein geliebtes HD2
wochenlang in Reparatur zu schicken.
Es gibt so Ladestationen wo man den Akku rein tut und diesen dann extern vom Handy laden kann.

So ich schl??rfe jetzt meinen Kaffee und mache mich dann mal auf die Socken.
Ich berichte dann sp??ter.

Bis Sp??ter :D

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Mo 2. Dez 2013, 13:50

Hallo Nadine,
sollte es an der Buchse liegen, kannst Du nat??rlich den Aku extern laden. Kain Problem. Aaaaber. da Du ja offensichtlich gerne mit Roms rumprobierst usw, ist eine besch??digte USB Buchse sehr hinderlich (um nicht zu sagen gef??hrlich). Wenn n??mlich beim Flashen irgendwas kontaktproblematisches passiert, ist die Wahrscheinlichkeit gross, Dein HD in einen Briefbeschwerer zu verwandeln.
Schlechtes muss nicht billig sein

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Mo 2. Dez 2013, 16:04

es ist die buchse so eine sch...... werd dann wohl die 35 euro investieren muessen fuer die reparatur :( und ein paar tage das m??chtgern smartphone von meinem sohn benutzen

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Di 3. Dez 2013, 18:09

...wobei 35 Euronen meiner Meinung nach ein guter Kurs sind f??r die Rep der Buchse. Das Zeugs ist ja so pervers klein, dass es sich bei dem Geld mehr um eine Art Schmerzensgeld handelt. Sogar ich, der beruflich aus dem Elektronikbereich kommt, w??rde mir das Nachl??ten der Buchse nicht freiwillig antun.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Mi 4. Dez 2013, 01:53

Teddy-MC hat geschrieben:...wobei 35 Euronen meiner Meinung nach ein guter Kurs sind f??r die Rep der Buchse. Das Zeugs ist ja so pervers klein, dass es sich bei dem Geld mehr um eine Art Schmerzensgeld handelt. Sogar ich, der beruflich aus dem Elektronikbereich kommt, w??rde mir das Nachl??ten der Buchse nicht freiwillig antun.
So schwer ist das im grunde garnicht. Mit einem feinen Heissluftfoehn die alte defekte Buchse entfernen, die Loetlands reinigen; ein bisschen verzinnen, neue Buchse aufsetzen; ein bisschen Flux mit Pinsel auftragen und aufschmelzen. Ist eine Sache von 5 Minuten und eher eine der einfacheren Uebungen.

Ohne gutes Licht und Lupe geht da aber nichts. Und man sollte auch anstaendiges passendes Werkzeug besitzen und natuerlich aufpassen das das SMD-Huehnerfutter ( 0402er ) hinten nicht zuviel Hitze abbekommen und das Micro sollte man auch etwas schuetzen...

35 Euro ist ein durchaus standesgemaesser Kurs fuer diese Arbeit insbesondere wenn das passende Ersatzteil im Preis inkluiert ist. Mit einem Loetkolben wird man da absolut nichts, denn da fetzt man nur die Lands weg. SMD-Loeterfahrung samt einer ruhigen Hand und Loet-Nadelspitze kann also nichts schaden...

Gruss,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Mi 4. Dez 2013, 07:43

stimmt, 35??? ist nix , daf??r der Andere Heini 69??? haben wollte. Nur schei??e das sowas immer vor Weihnachten passieren mu??, wenn man ein Haufen Kinder, au??er den Eigenen ,zu beschenken hat.

Teddy, ich selber w??rde da eh nie dran gehen , eher benutze ich es als Briefbeschwerer oder stell es als Deko in die Vitrine. :lol:

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Teddy-MC » Mi 4. Dez 2013, 13:58

Michael hat geschrieben: So schwer ist das im grunde garnicht....
Gruss,
Micha
Von der Sache her hast Du da v??llig Recht, nur ICH w??rde mir das nicht geben... Augen zu schlecht und auf oldshool bedrahtete Elektronik ausgelegtes Werkzeug. Das w??re ganz klar zum Scheitern verurteilt :D :D :D
Schlechtes muss nicht billig sein

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Di 10. Dez 2013, 14:01

Heullllll!!!!!!

Hab gerade mein HD2 von der Reparatur geholt, nix Ladebuchse, mein HD2 hat den L??ffel abgegeben. Die Hauptplatine ist durch geschmort.
Nix mehr mit Reparatur. Jetzt kann ich es nur noch in die Vitrine stellen zum angucken oder im Garten beerdigen :(

R.I.P

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Michael » Mi 11. Dez 2013, 04:22

Nadine hat geschrieben:Heullllll!!!!!!

Hab gerade mein HD2 von der Reparatur geholt, nix Ladebuchse, mein HD2 hat den L??ffel abgegeben. Die Hauptplatine ist durch geschmort.
Nix mehr mit Reparatur. Jetzt kann ich es nur noch in die Vitrine stellen zum angucken oder im Garten beerdigen :(

R.I.P
Das scheint ja eine Hammerfirma gewesen zu sein, der Du ein funktionsfaehiges ( mit defekter USB-Buchse ) HD2 uebergibst und dort dann ein verschmortes abholst...

Gruss,
Micha

Nadine
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfee!!!!! Akku l??dt nicht mehr.

Beitrag von Nadine » Mi 11. Dez 2013, 07:50

??hmmm...... Ich hatte erst den Anschein das es erst gar nicht aufgemacht wurde. Das sehe ich auf den Aufklebern die ??ber den Schrauben war.
Ein wenig merkw??rdig finde ich das schon.Weil Morgens lief es noch, und Mittags als ich es laden wollte ging nix mehr.
Nur mein M??nne meint ( Computertechniker) kann gut m??glich sein das durch die wackelige Ladebuchse das Board nen Schaden davon getragen hat. ICh kann das aber auch nicht wirklich testen, weil ich hab keinen 2.Akku mehr hier rum fliegen.Und selber rein gucken trau ich mich nicht dran. Oder vielleicht doch =) mal gucken
Aber ich brauchte wenigstens nix zahlen. Bei dem anderen wo ich war, der will 70??? haben f??r die Reparatur. Nur das ist mir dann zu teuer. Da krieg ich ja schon fast nen Anderes Handy mit Android neu und mit Garantie f??r.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste