Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » So 20. Okt 2013, 18:30

Hallo zusammen...Hallo Michael
Derzeit betreibe ich mein Handy mit Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD. Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der Performane habe denke ich dar??ber nach das HD2 neu zu flashen und vor allem dann wieder aus dem Nand und nicht mehr von der SD-Karte. Denke, und auch Michael hat darauf in seiner Vidoanleitung zu Android Jelly Bean 4.1.2 PACman hingewiesen, das auf dem Nand k??rzere Zugriffswege und -zeiten sind. Meine Frage ist nun dreigeteilt (und denkt immer dran, ich bin blutiger Anf??nger... meine Wortwahl ist nicht so hochtechnisiert, und die Fragen k??nnten einigen von euch bl??d vorkommen ;) ;) :roll: ):

1.) Kann ich, wenn Android auf dem HD2 schon drauf ist genauso vorgehen wie im Video? Du gehst in deinen Videos immer davon aus das Windoof 6.5 :) auf dem Handy ist und von dort aus geflasht wird.

2.) Kann ich meine alte SD-Karte, von der Paranoid Jelly Bean 4.1.1. ja im Moment gestartet wird, schon formatieren? Oder brauche ich eine weitere.

3.) Welche Rom sollte ich verwenden: 4.1.2 Pacman... oder sind die neueren Versionen auf jeden Fall zu empfehlen. Ich pers??nlich w??rde nat??rlich, wie immer, gerne das neueste flashen... ist doch klar

Das waren meine Fragen... hoffe auf eure Antworten....
Danke
Heiner

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 22:46

heullile hat geschrieben:Hallo zusammen...Hallo Michael
Derzeit betreibe ich mein Handy mit Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD. Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der Performane habe denke ich dar??ber nach das HD2 neu zu flashen und vor allem dann wieder aus dem Nand und nicht mehr von der SD-Karte. Denke, und auch Michael hat darauf in seiner Vidoanleitung zu Android Jelly Bean 4.1.2 PACman hingewiesen, das auf dem Nand k??rzere Zugriffswege und -zeiten sind. Meine Frage ist nun dreigeteilt (und denkt immer dran, ich bin blutiger Anf??nger... meine Wortwahl ist nicht so hochtechnisiert, und die Fragen k??nnten einigen von euch bl??d vorkommen ;) ;) :roll: ):

1.) Kann ich, wenn Android auf dem HD2 schon drauf ist genauso vorgehen wie im Video? Du gehst in deinen Videos immer davon aus das Windoof 6.5 :) auf dem Handy ist und von dort aus geflasht wird.

2.) Kann ich meine alte SD-Karte, von der Paranoid Jelly Bean 4.1.1. ja im Moment gestartet wird, schon formatieren? Oder brauche ich eine weitere.

3.) Welche Rom sollte ich verwenden: 4.1.2 Pacman... oder sind die neueren Versionen auf jeden Fall zu empfehlen. Ich pers??nlich w??rde nat??rlich, wie immer, gerne das neueste flashen... ist doch klar

Das waren meine Fragen... hoffe auf eure Antworten....
Danke
Heiner
Hallo Heiner,

zu Punkt 1.) Du musst exakt so vorgehen wie im PACman Video gezeigt. Den Part mit dem Flashen des Radio-ROMs kannst Du aber ueberspringen, da Du schon das korrekte Radio-ROM besitzt. Alles andere muss so wie im Video gezeigt abgearbeitet werden ( sind ja nur 5-10 Minuten ). Solltest Du anstatt des PACman 4.1.2 ROM ( welches ich heute nicht mehr emfpfehlen wuerde ) das NexusHD 4.2.2 in der Komplett-Installation nutzen wollen, installiere CLK-Repartition mit einem 290/5 Layout. Bei Android 4.3. setzen die CLK-Repartitionswerte bitte auf 270/5. Irgendwelche Patcher muessen bei 4.2.2 und 4.3 nicht nachgeflasht werden, denn die sind im ROM fest vorhanden, also diesen Punkt kannst Du auch ueberspringen. Einfach das ROM flashen und alles ist bestens !!!!

zu Punkt 2.) Du kannst natuerlich Deine alte Karte verwenden. Musst die aber komplett platt machen ( wie das geht zeige ich ja im PACman Video )

zu Punkt 3.) Ich wuerde Android 4.2.2. empfehlen. Ein tolles ROM !!! PACman werde ich in kuerze loeschen, da es einfach veraltet und auf Dauer langsam ist. Die 4.2.2 und 4.3 Varianten laufen wie Teufel, wobei ich derzeiot noch zu 4.2.2 greifen wuerde, da 4.3 im grunde keine Vorteile bringt. Sollten Updates kommen ( bei 4.3 wird das so sein ), kannst Du diese spaeter einfach drueberflashen ohne das Du Daten oder Einstellungen verlieren wuerdest.

Voeab viel Spass mit 4.2.2 auf dem HD2. Du wirst Begeistert sein !!!!

Gruss,
Micha

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Mo 21. Okt 2013, 09:14

Hey Michael...
Danke f??r die schnellen Antworten...dann schnappe ich mir heute Abend mal ne Flasche B??lkstoff und ziehe mich an meinen XP-Rechner im Keller zur??ck.
Ich hoffe alles geht gut... lese manchmal so komische Probleme hier im Forum ;) ...aber wird schon werden.

Gru??... und nochmals Danke
Heiner

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Mo 21. Okt 2013, 22:35

:( :( Shit...und das lief alles so gut...
aber der Reihe nach..
alles haarklein durchgef??hrt wie im Video
nach dem clk recovery und vor der Installation des Roms waren in Michaels Video 3 haken zu setzen oder auch nicht... allerdings sah das bei der Nexus-Version ganz anders aus...zun??chst konnte man da ausw??hlen ob Benutzerdefiniert oder komplett...habe komplett gew??hlt. und dann waren da gr????tenteils andere abfragen als im Video.
Naja...Installation zun??chst erfolgreich... aber als er dann android das erste mal starten wollte folgendes:
HTC-Bildschirm- Dann ein sich drehendes Rad "cyanogen Mod"--- dann Starting processes 1 von 7, 2 von 7, 3 von 7.... ect.
---dann "Android is upgrading...."---- und dann:
Unforchnetly com.google.process.gaps has stopped
unforchnetly irgendein android process stopped... war so schnell nicht zu lesen.

Dieser Prozess wiederholt sich bis zum St Nimmerleinstag...

Michael... was kann ich tun... war so voller Freude das alles gut gekalppt hatte bis dahin... und dann dies...

Gru??
Heiner

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Mo 21. Okt 2013, 22:38

ach ja ... in den HD-Toolkits sind nur 280 und 300 MB ausw??hlbar... 290 geht nicht... habve dann mal 300 gew??hlt

das noch zur Erg??nzung

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Di 22. Okt 2013, 00:21

hab erst mal die Pacman geflasht... jetzt habe ich wieder ein Handy...w??rde aber trotzdem gerne das 4.2.2 flashen... mal abwarten ob mir jemand (Michael???) helfen kann...
Gru??
Heiner

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von Michael » Di 22. Okt 2013, 01:05

heullile hat geschrieben::( :( Shit...und das lief alles so gut...
aber der Reihe nach..
alles haarklein durchgef??hrt wie im Video
nach dem clk recovery und vor der Installation des Roms waren in Michaels Video 3 haken zu setzen oder auch nicht... allerdings sah das bei der Nexus-Version ganz anders aus...zun??chst konnte man da ausw??hlen ob Benutzerdefiniert oder komplett...habe komplett gew??hlt. und dann waren da gr????tenteils andere abfragen als im Video.
Naja...Installation zun??chst erfolgreich... aber als er dann android das erste mal starten wollte folgendes:
HTC-Bildschirm- Dann ein sich drehendes Rad "cyanogen Mod"--- dann Starting processes 1 von 7, 2 von 7, 3 von 7.... ect.
---dann "Android is upgrading...."---- und dann:
Unforchnetly com.google.process.gaps has stopped
unforchnetly irgendein android process stopped... war so schnell nicht zu lesen.

Dieser Prozess wiederholt sich bis zum St Nimmerleinstag...

Michael... was kann ich tun... war so voller Freude das alles gut gekalppt hatte bis dahin... und dann dies...

Gru??
Heiner
Heiner, erstmal die Frage was Du installiert hast und auch ob Du beim einspielen des CLK-Repartition das korrekte Layout genommen hast ( 290/5 beim 4.2.2 ) und auch ob die SD-Karte korrekt formatiert wurde. Denn an einem der beiden Dinge wird es liegen. Die Abfragen sind zwar in Englisch aber von jedem zu beantworten und verstaendlich. Wenn Du dazu Fragen hast, bitte Fragen...

Also ich tippe mal drauf das LCK_Repartition mit einem falschen Layout ( versucht bitte bei 4.2.2 mal 300MB und 5 MB Cache ) genutzt wurde oder die SD-Karte falsch formatiert wurde. Die EXT4 Partition muss sich am Ende der Karte befinden und so wie die FAT32 Datenpartition eine Primaere Partition sein.

Ansonsten erzeuge mal ein Video von Deinem Vorgehen, dann kann man Dir exakt sagen was Du falsch gemacht hast...

Gruss,
Micha

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Di 22. Okt 2013, 22:03

Hallo Michael,
habe das 4.2.2 geflasht.... m??chte eigentlich ausschlie??en das beim formatieren der sd-card etwas schiefgegangen ist. Habe alles genau nach Video durchgef??hrt und alle Einstellungen sind ok gewesen. Auch war die Ext4-Partiion am Ende angeordnet.
Danach ist alles (2.08 HSPL, Task29 und RadioRom) vorschriftsm????ig durchgelaufen. Danach den CLK mit 300 MB/ 5 MB und CLK Recovery ohne Fehler
durchgelaufen (genau wie im Video)... Dann die Installation des ROM 4.2.2 ...und hier..muss ich sagen...gab es bei der Installation Unterschiede zum
Video...w??hrend du dort 3 checkboxen hattest, waren es bei der 4.2.2 mehrere checkboxen...und bevor diese checkboxen kamen gab es noch eine Abrage ob eine Komplettinstallation oder eine benutzerdefinierte gew??nscht wird...und an dieser Stelle... muss ich sagen... war ich mir nicht sicher.... habe dann Komplettinstallation gew??hlt...und die checkboxen so gut es ging ausgew??hlt.... was ich sicher wei??, ist das ich diese ppp-Geschichte richtig hatte... die anderen Sachen waren naja....Bauchgef??hl.... danach lief die Installation durch....und wurde als erfolgreich vermeldet.... aber beim starten kam dan das gestern schon beschriebene Problem.
Hattest du diese ver??nderte Checkboxgeschichte denn nicht wenn du mal wieder eine 4.2.2 geflasht hast.

??brigens habe ich im Anschluss die ganze Prozedur nochmal gemacht und das PacMan-Rom installiert... das ist sauber durchgelaufen und auch das einbinden der Ext4-Partition ging problemlos. L??uft auch sauber.... allerdings sieht das ganze ein wenig anders aus wie in deinem Video... schon beim starten kommt nicht dieses Sony sondern Pacman HD2 bei Xylograph... und als du deann in deinem Video erkl??rt hast wie wie man die Google-Suche auf ein normales Format ??ndert (ParanoidSettings--->Workspace--->Hybrid off)---entdeckte ich das die Paranoid settings bei mir ein ganz anderes Aussehen haben und das es die Schaltfl??che Hybrid off bei mir gar nicht gibt. Was ist den da los??? ;) ...

So, ich hoffe ich konnte das Problem mit meinen beschr??nkten Mitteln etwas verdeutlichen.
Ach ja ... was mir noch aufgefallen ist...beim 2.08 HSPL stand bei dir im Video im Bootloader in der dritten Reihe eine 03... bei mir eine 05... kann das ein Grund sein?
Dir das Problem auf einem Video darzustellen, kriege ich leider nicht hin.... sorry, meine beschr??nkten Mittel

Gru??
Heiner

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von Michael » Mi 23. Okt 2013, 04:22

heullile hat geschrieben:Hallo Michael,
habe das 4.2.2 geflasht.... m??chte eigentlich ausschlie??en das beim formatieren der sd-card etwas schiefgegangen ist. Habe alles genau nach Video durchgef??hrt und alle Einstellungen sind ok gewesen. Auch war die Ext4-Partiion am Ende angeordnet.
Danach ist alles (2.08 HSPL, Task29 und RadioRom) vorschriftsm????ig durchgelaufen. Danach den CLK mit 300 MB/ 5 MB und CLK Recovery ohne Fehler
durchgelaufen (genau wie im Video)... Dann die Installation des ROM 4.2.2 ...und hier..muss ich sagen...gab es bei der Installation Unterschiede zum
Video...w??hrend du dort 3 checkboxen hattest, waren es bei der 4.2.2 mehrere checkboxen...und bevor diese checkboxen kamen gab es noch eine Abrage ob eine Komplettinstallation oder eine benutzerdefinierte gew??nscht wird...und an dieser Stelle... muss ich sagen... war ich mir nicht sicher.... habe dann Komplettinstallation gew??hlt...und die checkboxen so gut es ging ausgew??hlt.... was ich sicher wei??, ist das ich diese ppp-Geschichte richtig hatte... die anderen Sachen waren naja....Bauchgef??hl.... danach lief die Installation durch....und wurde als erfolgreich vermeldet.... aber beim starten kam dan das gestern schon beschriebene Problem.
Hattest du diese ver??nderte Checkboxgeschichte denn nicht wenn du mal wieder eine 4.2.2 geflasht hast.

??brigens habe ich im Anschluss die ganze Prozedur nochmal gemacht und das PacMan-Rom installiert... das ist sauber durchgelaufen und auch das einbinden der Ext4-Partition ging problemlos. L??uft auch sauber.... allerdings sieht das ganze ein wenig anders aus wie in deinem Video... schon beim starten kommt nicht dieses Sony sondern Pacman HD2 bei Xylograph... und als du deann in deinem Video erkl??rt hast wie wie man die Google-Suche auf ein normales Format ??ndert (ParanoidSettings--->Workspace--->Hybrid off)---entdeckte ich das die Paranoid settings bei mir ein ganz anderes Aussehen haben und das es die Schaltfl??che Hybrid off bei mir gar nicht gibt. Was ist den da los??? ;) ...

So, ich hoffe ich konnte das Problem mit meinen beschr??nkten Mitteln etwas verdeutlichen.
Ach ja ... was mir noch aufgefallen ist...beim 2.08 HSPL stand bei dir im Video im Bootloader in der dritten Reihe eine 03... bei mir eine 05... kann das ein Grund sein?
Dir das Problem auf einem Video darzustellen, kriege ich leider nicht hin.... sorry, meine beschr??nkten Mittel

Gru??
Heiner
Also das ich nicht fuer jede Minimale Abwichung ein neues Video mache ist klar und es waere auch unnoetig. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktoniert. Hier haben schon jede Menge Leute ( und ich habe auch per Email jede Menge positive Meldungen und "danke" erhalten ) das 4.2.2 ohne Probleme installieren koennen. Ich habe hier auch schon jede Menge 4.2.2 ROMs auf Fremdgeraeten installiert und ausnahmslos immer lief alles bestens.

Ich tippe nach wie vor auf ein Problem mit der SD-Karte. Hast Du denn wirklich keine andere SD-Karte die Du da mal testweise ausprobieren koenntest ? Ansonsten haette ich keine Idee warum das bei Dir in die Hose geht...

Und wenn Du sagst das Du alles gemacht hast, dann muss es auch problemlos funktionieren. Es bleibt also nur noch die SD-Karte als Uebertaeter.

Gruss,
Micha

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Uprade von Jelly Bean 4.1.1. Native SD auf... ????

Beitrag von heullile » Do 24. Okt 2013, 20:48

Hi Michael,
das wichtigste zuerst.... ich habe die 4.2.2 drauf... seit 24h... muss sagen...aller boneur.
Tja, wenn ich es zusammenfassen darf... wer lesen kann ist klar im Vorteil...also entschuldige mein generve... es war total ??berfl??ssig.

Du hast auf deiner Downloadseite einen Hinweis auf den Aroma Installer und da den Hinweis , die checkbox "NAND with DataOnEXT" ausw??hlen.... ich habe "Nand ausgew??hlt" und.... das kann nat??rlich dann nicht funktionieren. Aber jetzt ist es ja vollbracht... l??uft im Moment wie verr??ckt... schauen wir mal, was die Zeit bringt.

Vielen Dank nochmal f??r die detaillierte Beschreibung... einfach perfekt f??r einen Anf??nger wie mich...
Werde mal wieder reinschauen und mich informieren was es neues gibt

Danke
Heiner

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste