Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » So 20. Okt 2013, 15:59

ok, das Video schau ich mir nochmal an. Den WindowsXP Rechner habe ich seit mind. 12 Monaten nur f??r das HTC Hd2 benutzt und gehe mit ihm auch nicht ins Internet, ist also immer offline. Virus also unwahrscheinlich. Wie dem auch sei habe noch einen alten Laptop hier rumliegen und mu?? den dann aber erst mit Windows versorgen, das wird wohl ein Weilchen dauern. Melde mich dann wieder, sch??nen Sonntag noch.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 17:18

Heinbloed hat geschrieben:ok, das Video schau ich mir nochmal an. Den WindowsXP Rechner habe ich seit mind. 12 Monaten nur f??r das HTC Hd2 benutzt und gehe mit ihm auch nicht ins Internet, ist also immer offline. Virus also unwahrscheinlich. Wie dem auch sei habe noch einen alten Laptop hier rumliegen und mu?? den dann aber erst mit Windows versorgen, das wird wohl ein Weilchen dauern. Melde mich dann wieder, sch??nen Sonntag noch.
Also wenn schon Task29 Artemis installieren will, dann ist mit dem Rechner etwas hochgradig faul. Folglich liegt da wahrscheinlich einiges mehr im Argen!

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Mo 28. Okt 2013, 19:47

Hallo Micha,
habe jetzt auf meinem alten Laptop WinXP mit SP1, SP2 und SP3 installiert.
Dann folgendes gemacht:
1.) HSPL 2.08 installiert und hier erscheint nach Installation nicht die 4.Zeile im Vierfach Bootscreen! Hatte das vorher wie in meinem 2. Post erw??hnt. Ich vermute hier liegt der Fehler weil wenn ich richtig liege damit die Touchsreen Funktionalit??t angezeigt wird. Zeile 3 ist wohl das Display.
IMG_20131027_112334.jpg
2.) Task29 ausgef??hrt und3 Rom 2.0.0 erfolgreich geflascht
3.) HD2 Toolkit aufgerufen und CLK Repartion mit 180/5 erfolgreich durchgef??hrt, ohne rumfummeln, da jetzt fastboot
4.) wiederum in HD2 Toolkit Recovery erfolgreich geflasht.
5.) Neustart & Home Taste gedr??ckt, verl??sst den Linux Bildschirm nicht und bringt kein clk-Men??, siehe Foto.
komme so nicht weiter.
Noch eine Anmerkung: Auf dem HD2 war Andoid 4.1.2 installiert und arbeitete bis vor ca. 2 Monaten einwandfrei. Dann fing das Touchscreen Ph??nomeen an, wenn auf dem Entsperr Muster Screen das Muster eingeben wollte wurde es erst nach mehrmaligen Versuchen angezeigt und dann akzeptiert. Dies passierte dann sporadisch immer wieder. Bis letztendlich gar nichts mehr ging. Daraufhin habe ich alles m??gliche, wie am Anfang meiner Posts erw??hnt, versucht.
Ach ja, noch was, "STALL GET_DESCRIPTOR 128 6 3840 0 244" erh??lt man u.U. wenn ein USB Port Version 1.1 ben??tzt wird, bei USB Version 2 in der Regel nicht. Scheint also eine Fehlermeldung bez??glich zu langsamer Kommunikationsgeschwindigkeit zu sein.
[attachment=0]IMG_20131027_112334.jpg

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Di 29. Okt 2013, 11:39

IMG_20131027_112334.jpg
im obigen post wurde das Bild nicht angezeigt, hier nochmal.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » Di 29. Okt 2013, 17:58

Heinbloed hat geschrieben:Hallo Micha,
3.) HD2 Toolkit aufgerufen und CLK Repartion mit 180/5 erfolgreich durchgef??hrt, ohne rumfummeln, da jetzt fastboot
4.) wiederum in HD2 Toolkit Recovery erfolgreich geflasht.
5.) Neustart & Home Taste gedr??ckt, verl??sst den Linux Bildschirm nicht und bringt kein clk-Men??, siehe Foto.
komme so nicht weiter.
Also wenn obiges erfolgreich geflasht wurde, muss es mit dem Druck auf die Hardware-Taste klappen und Du im CWM-Recovery landen. Daher liegt es auf der Hand das die Hardware-Taste defekt sein muss. Das kannst Du rel. einfach pruefen indem Du das Artemis-WM 6.5 ROM flashst...

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Di 29. Okt 2013, 19:32

Sorry Micha, hab ich getestet. Nur mit der Home-Taste kommt man ??berhaupt hier hin.
Gru?? heinbloed

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » Mi 30. Okt 2013, 00:19

Heinbloed hat geschrieben:Sorry Micha, hab ich getestet. Nur mit der Home-Taste kommt man ??berhaupt hier hin.
Gru?? heinbloed
Absolut unverstaendlich, denn wenn man die Hometaste (das ich die links !!!!) beim booten drueckt und gedrueckt haelt muss man im CLK-Recovery landen. Du waerst somit der erste bei dem das so nicht funktioniert und das verwundert mich doch sehr.

Frage: Kannst Du mal ein detailiertes Video vom flashen des CLR-Repartition plus anschliessenden einspielen des CLK-Recoverys und booten mit der Home-Taste ( das ich die links mit dem HAUS-Symbol!!!! ) durchfuehren und Online stellen ( YouTube etc.p.p. ). Da muss ja etwas ganz gewaltig bei Dir schief laufen...

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Mi 30. Okt 2013, 13:16

Micha,
danke f??r Deine Nachricht und M??hen.
Habe keine Video Kamera und somit kann ich auch nicht selbiges einstellen.
Wie geschrieben ist mir bekannt welches die Home-Taste ist und es auch nicht mein erstes HD2 ist was erfolgreich geflashed wurde. Habe, wie erw??hnt auf Grund des besagten Fehlers auch schon das Mainboard getauscht. Alles mit dem gleichem Resultat. Die entsprechende genutzte Software wurde auch immer von Deinen Seiten neu heruntergeladen und installiert/genutzt (gem???? Deinen Instruktionen).
Gru??
heinboeld

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » Do 31. Okt 2013, 01:16

Heinbloed hat geschrieben:Micha,
danke f??r Deine Nachricht und M??hen.
Habe keine Video Kamera und somit kann ich auch nicht selbiges einstellen.
Wie geschrieben ist mir bekannt welches die Home-Taste ist und es auch nicht mein erstes HD2 ist was erfolgreich geflashed wurde. Habe, wie erw??hnt auf Grund des besagten Fehlers auch schon das Mainboard getauscht. Alles mit dem gleichem Resultat. Die entsprechende genutzte Software wurde auch immer von Deinen Seiten neu heruntergeladen und installiert/genutzt (gem???? Deinen Instruktionen).
Gru??
heinboeld
Hallo Heinbloed,

also wenn Du sagst das Du Dich 100%ig an die Anleitung gehalten hast, muss es auch funktionieren. Das es bei mehreren Systemen bei Dir nicht funktioniert ist sehr ungewoehnlich, denn so kompliziert ist das ganze ja nicht. Allein schon der Umstand das bei Dir und Task29 sogar Artemis geflasht wurde laesst mich stutzen...

Also ich kann Dir nun leider nicht mehr weiterhelfen und kann so Du hier in Kiel und Umgebnung wohnst nur anbieten das Du mal schnell vorbei kommst und Du das an meinem PC machst. Das wird 100%ig funktionieren, versprochen !

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Do 31. Okt 2013, 12:32

Micha,

hab vielen Dank f??r Deine M??hen und das durchaus gener??se Angebot welches durchaus Deine Unerst??tzung der Anwender unterstreicht. Danke.
Da ich in Berlin wohne und mich selten in Deinen Gefilden aufhalte, kann ich Dein Angebot leider nicht wahrnehmen, obwohl es mich gereizt h??tte Dich pers??nlich kennen zu lernen.

Wie dem auch sei w??rde es mich intersessiern welcher Anwender der diesen Eintrag liest auch schon diesen eigenartigen Vierfarb Schirm hatte und evtl. auch nicht weiter gekommen ist.

Nochmals Danke!

heinbloed
Dateianhänge
IMG_20131031_122455.jpg

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste