Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Fr 18. Okt 2013, 15:04

Habe alle Varianten (2.3, 4.1.1, 4.1.2, 4.2) der anf??nglichen Installationen von Micha durchgespielt, auch Versionen von anderen Entwicklern. Es kommt immer auf das gleiche raus, was ich auch probiere ich komme nicht in den clk-modus um zu flashen. Es wird das recovery geladen und dann geht es nicht weiter. Ich habe schon vorher Erfahrung mit der Installation von zwei HD2's gesammelt und keine Probleme gehabt, aber diesmal steckt wohl der Teufel drin. Auch das "Mainboard" habe icht getauscht, ohne Erfolg, immer das gleiche Resultat. Windows installieren funktioniert, aber ich will kein Windows. Kann mir jemand helfen die Klippe zu meistern? Danke.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » Fr 18. Okt 2013, 18:55

Heinbloed hat geschrieben:Habe alle Varianten (2.3, 4.1.1, 4.1.2, 4.2) der anf??nglichen Installationen von Micha durchgespielt, auch Versionen von anderen Entwicklern. Es kommt immer auf das gleiche raus, was ich auch probiere ich komme nicht in den clk-modus um zu flashen. Es wird das recovery geladen und dann geht es nicht weiter. Ich habe schon vorher Erfahrung mit der Installation von zwei HD2's gesammelt und keine Probleme gehabt, aber diesmal steckt wohl der Teufel drin. Auch das "Mainboard" habe icht getauscht, ohne Erfolg, immer das gleiche Resultat. Windows installieren funktioniert, aber ich will kein Windows. Kann mir jemand helfen die Klippe zu meistern? Danke.
Bloede frage. Laesst sich das das CLK sauber flashen und danach auch das CLK-Recovery ohne Fehler flashen ?

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Sa 19. Okt 2013, 11:36

Hallo Micha, erstmal danke f??r Deine Antwort.
Nun folgendes:
Meine MicroSD ist 16GB gro?? und mit 15GB FAT32 und als 2. Partition: 1GB ext4 formatiert (Class 10)
Scenario A) aMAGLDR V.1.13 Meldungen:
Booting Android from SD
from MicroSD
Load zimage
K: /zimage
Load initrd.gz
I: INITRD.GZ
[K]11808000:20D10 2200000:2ED3AB
Load done!
123456
GO GO GO!
----> und jetzt tut sich nichts mehr! Stillstand.
Scenario B) Pacman 4.1.2 und Deinen Programmen
Mein 4Farb Bootloader zeigt an: PB8100 HX-BC, SPL-2.08HSPL 8G XE, 0x05, und dann nicht 0x03 wie bei Dir.
1. Task29 by doloop.exe ausgef??hrt
und er flasht bei mir als Image Version: Artemis (gro??es Image), keine Ahnung warum.
2. HD2 Toolkit aufgerufen.
3. hier im Toolkit Wipe(Task29) aufgerufen (geht schnell) weil in 1) Artemis geflasht wurde.
4. clk Repartion mit den Werten 200/5MB aufgerufen (150/5MB f??hrt zu gleichem folgenden Resultat,
habe mal 200/5MB ben??tzt weil ich NAND Speicherfehler ausschlie??en will)
5. HD2 rebootet mit den ??blichen Zeilen und dann
fastboot: processing commands
STALL GET_DESCRIPTOR 128 6 3840 0 244
so, hier hab ich aufgeh??rt, da mir aus vorhergehenden Versuchen bekannt ist das bei weiterem flashen zwar
erfolgreich recovery installiert wird aber nicht aufgerufen werden kann.

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Sa 19. Okt 2013, 11:51

noch eine Erg??nzung, normalerweise arbeite ich ausschlie??lich unter Linux aber obige Aktionen habe ich unter WINXP SP3 durchgef??hrt mit USB 2.0 und AMD Dual-Core Prozessor.

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » Sa 19. Okt 2013, 13:27

Habe gegoogelt und folgenden Link http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1088046 gefunden, ist das die L??sung?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » Sa 19. Okt 2013, 22:18

Heinbloed hat geschrieben:Hallo Micha, erstmal danke f??r Deine Antwort.
Nun folgendes:
Meine MicroSD ist 16GB gro?? und mit 15GB FAT32 und als 2. Partition: 1GB ext4 formatiert (Class 10)
Scenario A) aMAGLDR V.1.13 Meldungen:
Booting Android from SD
from MicroSD
Load zimage
K: /zimage
Load initrd.gz
I: INITRD.GZ
[K]11808000:20D10 2200000:2ED3AB
Load done!
123456
GO GO GO!
----> und jetzt tut sich nichts mehr! Stillstand.
Scenario B) Pacman 4.1.2 und Deinen Programmen
Mein 4Farb Bootloader zeigt an: PB8100 HX-BC, SPL-2.08HSPL 8G XE, 0x05, und dann nicht 0x03 wie bei Dir.
1. Task29 by doloop.exe ausgef??hrt
und er flasht bei mir als Image Version: Artemis (gro??es Image), keine Ahnung warum.
2. HD2 Toolkit aufgerufen.
3. hier im Toolkit Wipe(Task29) aufgerufen (geht schnell) weil in 1) Artemis geflasht wurde.
4. clk Repartion mit den Werten 200/5MB aufgerufen (150/5MB f??hrt zu gleichem folgenden Resultat,
habe mal 200/5MB ben??tzt weil ich NAND Speicherfehler ausschlie??en will)
5. HD2 rebootet mit den ??blichen Zeilen und dann
fastboot: processing commands
STALL GET_DESCRIPTOR 128 6 3840 0 244
so, hier hab ich aufgeh??rt, da mir aus vorhergehenden Versuchen bekannt ist das bei weiterem flashen zwar
erfolgreich recovery installiert wird aber nicht aufgerufen werden kann.


Also das da oben ist doch alles ausgemachter Kaese da da viel durcheinandergewuefelt wurde was nicht funktionieren kann und Deine Probleme auch erklaert. Und wieso sollte TASk29 bei Dir das Artemis WM 6.5 ROM flashen? Loesch den ganzen Krempel mal besser, denn da scheint einiges uebelst durcheinander gelaufen zu sein.

Geh bitte wie folgt vor:

1.) SD-Karte formatieren ( am Ende eine EXT4 Partition erstellen ) und ins HD2 stecken
2.) Task 29 runterladen ( ftp://HP:HP@perlitschke.homeftp.net/hom ... Task29.ZIP ) und ausfuehren
3.) Android 4.2.2 ( als Beispiel ) runterladen und auf SD-Karte kopieren ( https://hotfile.com/dl/250731042/903a4e ... 1.zip.html )
4.) Das HD2 Tookit runterladen und installieren ( ftp://HP:HP@perlitschke.homeftp.net/hom ... _setup.rar )
5.) HD2 Toolkit starten und CLK-Repartition mit einem 290/5 Layout flashen ( 4 Farb Bootloader muss laufen ). HD startet dann neu und da nicht dran rumfummeln und so starten lassen bis es im Linuy-Fenster stehen bleibt...
6.) Direkt danach CLK Recovery flashen ( das laeuft im DOS-Fenster )
7.) Nun nach dem Neustart durch halten der HOME-Taste am HD2 ins CLK-Recovery verzweigen und manuell das Android 4.2.2 flashen

Das war??s und funktioniert so auch !

Gruss,
Micha

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » So 20. Okt 2013, 11:29

Micha,
auch wenn Du glaubst es ist alles K??se was ich gemacht habe, aber es ist wie es ist.
Nun das f??r Dich unglaubliche: 1) und 2) befolgt (und das nicht nur zum ersten Mal).
Wohlgemerkt eben runtergeladen, Task29 ausgef??hrt und er will wieder Artemis flashen.
Nun, so dann auch ausgef??hrt und nochmal aufgerufen und glaub es oder nicht wieder wird Artemis angeboten!
Durchsuche gerade mein ganzes System nach Artemis, wo kriegt er das her?
Update, kann Artemis auf Windows nicht finden.

Heinbloed
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Heinbloed » So 20. Okt 2013, 15:05

Update: Nachdem Artemis nicht gefunden wird bin ich etwas tiefer in die Eigenheiten von Windows eingetaucht.
Eigentlich kann ich ja mich so in Systemen zurechtfinden da ich aus der Gro??rechner Branche komme, aber Windows XP ist wohl ein spezieller Fall. Wie dem auch sei, in einem ??bergeordneten Ordner meiner Programm/Daten-Aufrufe habe ich ein RUU_Signed_0407.nbh gefunden und auf Grund der Gr????e als Artemis-Kandidat in dem M??ll verbannt. Voila, Task29 flasht jetzt das im Aufruf-Ordner befindliche RUU. Wieder was gelernt, entspricht aber keiner Logik denn normalerweise werden Programme/Daten aus ??bergeordneten Ordnern nur ben??tzt wenn sie im momentanen Ordner nicht gefunden werden. Kann nat??rlich auch sein das das Task29-Setup dies so vergurkt.
So, also Task29 ausgef??hrt und dann Clk-Repartion gemacht und dann Clk-Recovery flashen (nach Michas Aweisung). Resultat: Wie vorher erhalte ich "STALL GET DESCRIPTOR......".
Habs ignoriert und weiter gemacht (obwohl ich aus zigmaligen vorherigen Versuchen weis das das nicht bringt) dann kommt:
fastboot: download: 004bc800
fastboot: flash: recovery
writing: 4966400 bytes to 'recovery'
flash_write_image_success
partition 'recovery' updated
-----------------------
Soweit h??rt/liest sich das gut, aber in CLK kann ich nach wie vor nicht booten!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 15:32

Heinbloed hat geschrieben:Micha,
auch wenn Du glaubst es ist alles K??se was ich gemacht habe, aber es ist wie es ist.
Nun das f??r Dich unglaubliche: 1) und 2) befolgt (und das nicht nur zum ersten Mal).
Wohlgemerkt eben runtergeladen, Task29 ausgef??hrt und er will wieder Artemis flashen.
Nun, so dann auch ausgef??hrt und nochmal aufgerufen und glaub es oder nicht wieder wird Artemis angeboten!
Durchsuche gerade mein ganzes System nach Artemis, wo kriegt er das her?
Update, kann Artemis auf Windows nicht finden.
Das obige kann nicht sein. Kannst Du mal ein Video davon machen ?!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht in CLK recovery, auch nicht via MAGLDR

Beitrag von Michael » So 20. Okt 2013, 15:36

Heinbloed hat geschrieben:Update: Nachdem Artemis nicht gefunden wird bin ich etwas tiefer in die Eigenheiten von Windows eingetaucht.
Eigentlich kann ich ja mich so in Systemen zurechtfinden da ich aus der Gro??rechner Branche komme, aber Windows XP ist wohl ein spezieller Fall. Wie dem auch sei, in einem ??bergeordneten Ordner meiner Programm/Daten-Aufrufe habe ich ein RUU_Signed_0407.nbh gefunden und auf Grund der Gr????e als Artemis-Kandidat in dem M??ll verbannt. Voila, Task29 flasht jetzt das im Aufruf-Ordner befindliche RUU. Wieder was gelernt, entspricht aber keiner Logik denn normalerweise werden Programme/Daten aus ??bergeordneten Ordnern nur ben??tzt wenn sie im momentanen Ordner nicht gefunden werden. Kann nat??rlich auch sein das das Task29-Setup dies so vergurkt.
So, also Task29 ausgef??hrt und dann Clk-Repartion gemacht und dann Clk-Recovery flashen (nach Michas Aweisung). Resultat: Wie vorher erhalte ich "STALL GET DESCRIPTOR......".
Habs ignoriert und weiter gemacht (obwohl ich aus zigmaligen vorherigen Versuchen weis das das nicht bringt) dann kommt:
fastboot: download: 004bc800
fastboot: flash: recovery
writing: 4966400 bytes to 'recovery'
flash_write_image_success
partition 'recovery' updated
-----------------------
Soweit h??rt/liest sich das gut, aber in CLK kann ich nach wie vor nicht booten!
Da stimmt etwas ganz und gar nicht....sagmal, hast Du zufaellig Zugriff auf einen anderen Windows-Rechner ? Da scheint in Deinem ja alles moegliche Vermurkst zu sein, denn ich weiss nicht was der da flasht, aber das CLK-Recovery ist das garantiert nicht ( siehe und vergleiche mit dem PACMAN Video ! )...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste