Der Ger??t startet nicht mehr

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Mi 24. Jul 2013, 21:53

Hallo Micha und alle anderen,

Seit Gestern startet mein hd2 mit Energy Sense, Clockwork mod recovery und Android 2.3.5 nicht mehr. Ich hab es mit dieser Anleitung (http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm) geflasht. Das war im Oktober.
Bis vor einer Woche lief das Ger??t top,keine Probleme. Letzte Woche blieb es bei diesem Bildschirm mit der blauen Welle ( nach dem Htc symbol und vor den animierten Ringen ) beim Starten h??ngen. Ich habe dann mit deiner Anleitung mit Schritt 32 begonnen und habe ich das Runnymede wieder neu installiert. Danach lief es wieder bis gestern. Dann trat wieder das Problem auf, dass das Ger??t nicht starten wollte. Danach habe Ich wieder mit Schritt 32 begonnen ,aber leider startet es nun immer nicht. Ich habe das ganze jetzt 2 mal hintereinander versucht...
Mir pers??nlich ist es ein R??tsel, warum das ganze pl??tzlich nicht mehr funktioniert, kann mir jemand da vielleicht helfen ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Michael » Do 25. Jul 2013, 00:16

Klaus hat geschrieben:Hallo Micha und alle anderen,

Seit Gestern startet mein hd2 mit Energy Sense, Clockwork mod recovery und Android 2.3.5 nicht mehr. Ich hab es mit dieser Anleitung (http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm) geflasht. Das war im Oktober.
Bis vor einer Woche lief das Ger??t top,keine Probleme. Letzte Woche blieb es bei diesem Bildschirm mit der blauen Welle ( nach dem Htc symbol und vor den animierten Ringen ) beim Starten h??ngen. Ich habe dann mit deiner Anleitung mit Schritt 32 begonnen und habe ich das Runnymede wieder neu installiert. Danach lief es wieder bis gestern. Dann trat wieder das Problem auf, dass das Ger??t nicht starten wollte. Danach habe Ich wieder mit Schritt 32 begonnen ,aber leider startet es nun immer nicht. Ich habe das ganze jetzt 2 mal hintereinander versucht...
Mir pers??nlich ist es ein R??tsel, warum das ganze pl??tzlich nicht mehr funktioniert, kann mir jemand da vielleicht helfen ?
Also erstmal wuerde ich die SD-Karte gegen eine neue austauschen, denn die SD-Karte wird im HD2 gerade untre Android uebelst gefoltert. Wenn mit der etwas im Argen liegt kann obiges durchaus normal sein...

Check das mal mit einer neuen ab!

Gruss,
Micha

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Do 25. Jul 2013, 10:58

Habe es gerade mit meiner alten 4gb Sd karte versucht, mit der ich bis Dezember mein hd2 betrieben habe. Danach habe ich sie durch eine neuere class 10 16gb ersetzt.
funktioniert immer noch nicht. Ich werde mit jetzt eine ganz neue Karte zulegen und es dann nochmals versuchen.

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Do 25. Jul 2013, 22:31

Mein Vater hat mir heute mitgeteilt, dass er ( unabh??ngig von meinem jetzigen Handy Problem) mir Geld f??r ein neues Handy gibt und er mein Altes nimmt. Da mein Vater jedoch Active Sync ben??tigt( was ja nur windows mobile bis 6.5 hat) frage ich mich, ob es m??glich ist, Windows Mobile zur??ckzuflashen und wenn ja, hast du da schon eine Anleitung daf??r ?

Gru??,
Klaus

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Michael » Do 25. Jul 2013, 22:36

Klaus hat geschrieben:Mein Vater hat mir heute mitgeteilt, dass er ( unabh??ngig von meinem jetzigen Handy Problem) mir Geld f??r ein neues Handy gibt und er mein Altes nimmt. Da mein Vater jedoch Active Sync ben??tigt( was ja nur windows mobile bis 6.5 hat) frage ich mich, ob es m??glich ist, Windows Mobile zur??ckzuflashen und wenn ja, hast du da schon eine Anleitung daf??r ?

Gru??,
Klaus
Hallo Klaus,

aber sicher doch. Hier die Anleitung:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_2.htm

Brauchst nur 3 Schritte:

1.) Task 29
2.) SPL3.03.HSPL einspielen
3.) Artemis-ROM reinorgeln

That??s it !

Gruss,
Micha

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Do 25. Jul 2013, 23:01

Dann mal ein dickes Dankesch??n an dich Micha ! Hast mir sehr geholfen !

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Sa 27. Jul 2013, 13:27

Wenn ich den HSPL einspielen will, erscheint bei mir auf dem Boot-Loader kein USB Symbol, obwohl das Ger??t mit Kabel am Pcc angeschlossen ist. Das Kabel oder die Usb B??chse sind nicht besch??digt, da ich das Telefon im ausgeschalteten Zustand laden kann. Wenn ich das Ding jetzt anschlie??e, kommt der Signalton, der immer kommt wenn man ein Ger??t ansteckt, aber nur manchmal (?) eine Meldung von Windows ( habe leider nur win 7), das die Ger??tetreiber nicht installiert sind. Bei dem Ger??t ist noch von Android der SPL-2.08.HSPL 8G XE installiert.

Ich hoffe das ich deine Geduld nicht ??berstrapaziere, und das ich dich das letzte Mal um Hilfe bitten muss.

Gru??,
Klaus

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von jens » Sa 27. Jul 2013, 14:08

der google handy treiber ist aber schon installiert?
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Sa 27. Jul 2013, 14:55

Habe jetzt zum ersten Mal davon geh??rt. Ich wei?? aber noch nicht was das bringen soll, da ich ja auf meinem handy im Moment glaube ich gar kein Betriebssystem installiert habe. ( Andoid war ja auf der Speicherkarte, und die Speicherkarte habe ich entfernt. )

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von jens » Sa 27. Jul 2013, 15:43

naja ...da gibts einen treiber der dein ger??t dann erkennt, ist in der anleitung erw??hnt und sollte schon installiert sein....der hie?? irgendwie android-device und taucht als dieses dann im ger??te manager auf ;)

viel erfolg
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste