Der Ger??t startet nicht mehr

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Sa 27. Jul 2013, 18:44

Laut der Anleitung braucht man keinen Treiber.

"Dieses "USB" zeigt, das nun eine physikalische USB-Kabelverbindung mit dem PC vorliegt. Unter Windows XP braucht man keinerlei Treiber oder irgendwelche Zusatz-Software."

allerdings gilt dies unter windows xp. Ich habe aber leider nur windows 7 auf s??mtlichen Pc??s im Haus. Was mich allerdings verwundert, ist, dass es beim Flashen auf Android auch ohne Treiber geklappt hat und jetzt nicht mehr...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Michael » Sa 27. Jul 2013, 19:14

Klaus hat geschrieben:Laut der Anleitung braucht man keinen Treiber.

"Dieses "USB" zeigt, das nun eine physikalische USB-Kabelverbindung mit dem PC vorliegt. Unter Windows XP braucht man keinerlei Treiber oder irgendwelche Zusatz-Software."

allerdings gilt dies unter windows xp. Ich habe aber leider nur windows 7 auf s??mtlichen Pc??s im Haus. Was mich allerdings verwundert, ist, dass es beim Flashen auf Android auch ohne Treiber geklappt hat und jetzt nicht mehr...
Natuerlich braucht man auch unter Windows XP korrekt installierte ADB-Android Treiber. Allerdings erst, nachdem man CLK eingespielt hat da sich ab diesem Zeitraum das Device als Androide meldet und Windows XP dann danach fragt...

Bei allen Aktionen unbedingt ein Original HTC USB Kabel moeglichst an einem PC mit USB 2.0 Docks verwenden !!!!

Gruss,
Micha

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Sa 27. Jul 2013, 21:41

Ich wei?? nicht ob wir uns richtig verstanden haben, drum nochmal das ganze:

Ich m??chte auf mein hd2 welches im Moment nicht startet ( siehe die ersten posts in diesem Topic) jetzt das Artemis flashen. Wenn ich jetzt den ersten Schritt durchf??hren will und das Ger??t im Bootloader starte, steht dort unten Serial. Beim Einstecken in den Pc sollte ja eigentlich das Serial auf USB umspringen. Das tut es aber nicht obwohl der Windows- typische Ton,der zeigt das ein Ger??t angeschlossen ist, zu h??ren ist. Daher kann man folglich eine Fehlfunktion des USb Kabels meiner Meinung nach ausschlie??en. Im Ger??te Manager wird mir das HD 2 als Qualcomm CDMA Technologies MSM angezeigt, zu dem es keine treiber gibt.

Mittlerweile sch??me ich mich fast um Hilfe bitten zu m??ssen, aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt und wundere mich warum das ganze pl??tzlich nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Michael » Sa 27. Jul 2013, 22:33

Klaus hat geschrieben:Ich wei?? nicht ob wir uns richtig verstanden haben, drum nochmal das ganze:

Ich m??chte auf mein hd2 welches im Moment nicht startet ( siehe die ersten posts in diesem Topic) jetzt das Artemis flashen. Wenn ich jetzt den ersten Schritt durchf??hren will und das Ger??t im Bootloader starte, steht dort unten Serial. Beim Einstecken in den Pc sollte ja eigentlich das Serial auf USB umspringen. Das tut es aber nicht obwohl der Windows- typische Ton,der zeigt das ein Ger??t angeschlossen ist, zu h??ren ist. Daher kann man folglich eine Fehlfunktion des USb Kabels meiner Meinung nach ausschlie??en. Im Ger??te Manager wird mir das HD 2 als Qualcomm CDMA Technologies MSM angezeigt, zu dem es keine treiber gibt.

Mittlerweile sch??me ich mich fast um Hilfe bitten zu m??ssen, aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt und wundere mich warum das ganze pl??tzlich nicht mehr funktioniert.
Da Dein USB-Kabel Deiner Meinung nach ok ist, solltest Du mal einen anderen PC ausprobieren. Zu 99% erledigen sich diese kleinen Problemchen von Geisterhand und man darf sich spaeter irgendwann mal die Frage stellen ( so es einen wirklich interessiert ) welches PC-Applikation einem die lokalen USB Ports zumauert :lol:

Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Nov 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Der Ger??t startet nicht mehr

Beitrag von Klaus » Sa 27. Jul 2013, 23:11

Ich habe das jetzt an 3 verschiedenen Pc??s probiert.
beim ersten geschah nichts, bis ich auf die Idee kam das Teil hinten bei den USB Anschl??ssen von dem Mainboard einzustecken. Da kam dann tats??chlich eine Meldung des Catalyst Controll Centers
von AMD und wollte mich ??ber ein neues Audioger??t informieren. ( wei?? der Teufel was da abging )
beim zweiten, einem Laptop, mit dem ich Android geflasht habe passierte auch nichts. Gar keine Meldung.
Nach dem ich es bei meinem Bruder an den Pc eingesteckt habe kamen dann schlussendlich die magischen drei Buchstaben USB. Ich werde das Ger??t dann morgen flashen.

Dann mal ein riesengro??es Dankesch??n an jens und Micha :)

Gru??,
Klaus

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste