HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
arnofehn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:26
Kontaktdaten:

HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von arnofehn » Mi 17. Jul 2013, 16:21

Moin zusammen,
eigentlich kann ich mit meinem Handy nur telefonieren - und das ist mir offensichtlich zum Verh??ngnis geworden.
Durch die super Videoanleitung von Michael (danke sch??n!!!) habe ich mich getraut, mein HD2 mit Android PACman v1.2a zu versorgen. Alles lief, wie es laufen sollte.
Im gelben Men?? (Clockwork Mod Recovery v4.0.0. usw) bekam ich allerdings nach der Auswahl "Install zip from sdcard" ein anderes Ergebnis als im Video beschrieben. Es erschien die Auswahl "meta inf, kernel, sdcard, system". Ich habe alles mal erfolglos ausprobiert.
Bei DFT HSPL4 for HTC Leo habe ich nicht - wie im Video angegeben 2.08.HSPL eingegeben, sondern 3.03 HSPL, weil ich sonst ein Fehlermeldung bekam.
Wenn ich das Handy jetzt einschalte, erscheint auf schwarzem Hintergrund ein Men?? mit winziger Schrift "codesmith's LK (CLK) v1.4.0.1 usw.
Gibt es eine M??glichkeit, das Teil zu retten, irgendwo nochmal neu anzufangen oder ist es reif f??r die Tonne? Ich w??re euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen k??nntet. Meine Tochter hatte sich schon auf das Androidhandy gefreut...
Nehmt es mir bitte nicht ??bel, wenn ich hier so absolut laienhaft berichte und nachfrage, ich kann's nicht besser.
Danke f??r eure Antwort(en).
Gru?? in die Runde
Arno

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von Michael » Do 18. Jul 2013, 01:06

arnofehn hat geschrieben:Moin zusammen,
eigentlich kann ich mit meinem Handy nur telefonieren - und das ist mir offensichtlich zum Verh??ngnis geworden.
Durch die super Videoanleitung von Michael (danke sch??n!!!) habe ich mich getraut, mein HD2 mit Android PACman v1.2a zu versorgen. Alles lief, wie es laufen sollte.
Im gelben Men?? (Clockwork Mod Recovery v4.0.0. usw) bekam ich allerdings nach der Auswahl "Install zip from sdcard" ein anderes Ergebnis als im Video beschrieben. Es erschien die Auswahl "meta inf, kernel, sdcard, system". Ich habe alles mal erfolglos ausprobiert.
Bei DFT HSPL4 for HTC Leo habe ich nicht - wie im Video angegeben 2.08.HSPL eingegeben, sondern 3.03 HSPL, weil ich sonst ein Fehlermeldung bekam.
Wenn ich das Handy jetzt einschalte, erscheint auf schwarzem Hintergrund ein Men?? mit winziger Schrift "codesmith's LK (CLK) v1.4.0.1 usw.
Gibt es eine M??glichkeit, das Teil zu retten, irgendwo nochmal neu anzufangen oder ist es reif f??r die Tonne? Ich w??re euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen k??nntet. Meine Tochter hatte sich schon auf das Androidhandy gefreut...
Nehmt es mir bitte nicht ??bel, wenn ich hier so absolut laienhaft berichte und nachfrage, ich kann's nicht besser.
Danke f??r eure Antwort(en).
Gru?? in die Runde
Arno
Hallo Arno,

Du musst (!) 2.08HSPL einspielen, denn mit dem 3.03.HSPL wird das absolut nix mit Android...

Gruss,
Micha

arnofehn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:26
Kontaktdaten:

Re: HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von arnofehn » Do 18. Jul 2013, 11:32

Moin Michael,
danke f??r die schnelle Antwort. Ich probier das gerne nochmal. Aber wie soll ich anfangen? Beim Einschalten des Handys kommt dieses "codesmith's..."-Men?? und keine Taste bewirkt irgendetwas. Was muss ich machen?
Sorry, Micha, bin einfach zu doof :oops: .
Danke f??r deine Hilfe!
Sch??ne Gr????e, Arno

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von Michael » Do 18. Jul 2013, 13:52

arnofehn hat geschrieben:Moin Michael,
danke f??r die schnelle Antwort. Ich probier das gerne nochmal. Aber wie soll ich anfangen? Beim Einschalten des Handys kommt dieses "codesmith's..."-Men?? und keine Taste bewirkt irgendetwas. Was muss ich machen?
Sorry, Micha, bin einfach zu doof :oops: .
Danke f??r deine Hilfe!
Sch??ne Gr????e, Arno
Hallo Arno,

Du musst als erstes in den 4 Farb-Bootloader booten und dann als naechstes 2.08HSPL einspielen. Damit beginnt alles...dann das uebliche Task29 etc.p.p.

Gruss,
Micha

arnofehn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:26
Kontaktdaten:

Re: HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von arnofehn » Sa 20. Jul 2013, 11:31

Moin Michael,
alles paletti, es l??uft. Allerdings habe ich (wei?? der Geier warum) Pacman HD2 by Xylograph anstatt Sony auf dem Display. Die Men??f??hrung ist deshalb wohl auch etwas anders. Egal - es l??ppt.
Danke, danke, danke und sch??nes Wochende.
Gru??, Arno

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 beim Flashen ins Nirvana geschickt???

Beitrag von Michael » Sa 20. Jul 2013, 13:09

arnofehn hat geschrieben:Moin Michael,
alles paletti, es l??uft. Allerdings habe ich (wei?? der Geier warum) Pacman HD2 by Xylograph anstatt Sony auf dem Display. Die Men??f??hrung ist deshalb wohl auch etwas anders. Egal - es l??ppt.
Danke, danke, danke und sch??nes Wochende.
Gru??, Arno
Hallo Arno,

deshalb habe ich ja auch unter der Anleitungsvideo geschrieben das ich dort die alten 1.0 beschreibe Du aber die 1.2a installiert hast...

Prima das es geklappt hat!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste