Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
le-petit-filou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:22
Kontaktdaten:

Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von le-petit-filou » Do 27. Jun 2013, 08:20

Hallo Michael,

ich habe nach Deiner YouTube-Anleitung Android Jelly Bean 4.1.2 PACman installiert. Vielen Dank f??r die leicht umsetzbare Flash-Aktion!! Das System l??uft auf dem HD2 relativ fl??ssig. Der Start verl??uft reibungslos und der Launcher wird sauber dargestellt. Das Installieren von Apps ??ber WLan ist ??ber GooglePlay m??glich, praktisch so wie ich es erhofft habe.

Nun zum Problem:
Es funktioniert erst mal alles, bis ich dann das Ger??t herunterfahre. Dann setze ich die SIM-Card ein. Ich starte das Ger??t wieder und es verlangt ganz regul??r das SIM-Card-Passwort (Es handelt sich um eine O2 Prepaid Card von DiskoPlus). Das dann eingegeben, erscheint der Sperr-Bildschirm der Android-Oberfl??che mit einer weiteren Passworteingabe und der M??glichkeit einen Notruf abzugeben. Hier passt kein mir bekanntes Passwort, auch das Google-Konto-PW ist hier falsch...

Es handelt sich um ein Ger??t ohne SIM-Lock, ich hatte schon mal eine recht mangelhafte Android-Version draufgespielt, mit der dann das Telefonieren ??ber die selbe SIM-Card m??glich war.

Was kann das sein? Ich w??rde so gerne meinem Sohn das Ger??t ordentlich einrichten, nachdem er mir es gegeben hat um anstatt der alten Windows 6.5 Version eine aktuelle Android-Version benutzen zu k??nnen.

Vielen Dank im Voraus f??r die Bem??hungen, und sonnige Gr????e aus M??nchen,
Stephan

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von Michael » Do 27. Jun 2013, 20:45

le-petit-filou hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe nach Deiner YouTube-Anleitung Android Jelly Bean 4.1.2 PACman installiert. Vielen Dank f??r die leicht umsetzbare Flash-Aktion!! Das System l??uft auf dem HD2 relativ fl??ssig. Der Start verl??uft reibungslos und der Launcher wird sauber dargestellt. Das Installieren von Apps ??ber WLan ist ??ber GooglePlay m??glich, praktisch so wie ich es erhofft habe.

Nun zum Problem:
Es funktioniert erst mal alles, bis ich dann das Ger??t herunterfahre. Dann setze ich die SIM-Card ein. Ich starte das Ger??t wieder und es verlangt ganz regul??r das SIM-Card-Passwort (Es handelt sich um eine O2 Prepaid Card von DiskoPlus). Das dann eingegeben, erscheint der Sperr-Bildschirm der Android-Oberfl??che mit einer weiteren Passworteingabe und der M??glichkeit einen Notruf abzugeben. Hier passt kein mir bekanntes Passwort, auch das Google-Konto-PW ist hier falsch...

Es handelt sich um ein Ger??t ohne SIM-Lock, ich hatte schon mal eine recht mangelhafte Android-Version draufgespielt, mit der dann das Telefonieren ??ber die selbe SIM-Card m??glich war.

Was kann das sein? Ich w??rde so gerne meinem Sohn das Ger??t ordentlich einrichten, nachdem er mir es gegeben hat um anstatt der alten Windows 6.5 Version eine aktuelle Android-Version benutzen zu k??nnen.

Vielen Dank im Voraus f??r die Bem??hungen, und sonnige Gr????e aus M??nchen,
Stephan
Hast Du mal eine andere SIM-Karte ausprobiert ?

Gruss,
Micha

le-petit-filou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von le-petit-filou » Fr 28. Jun 2013, 07:27

Guten Morgen Micha,

hab schon verschiedene SIM-Karten eingelegt, bisher aber nur Prepaid-Karten von eben DiskoPlus und AldiTalk. Immer der gleiche Startvorgang, erst regul??re PIN-Abfrage bei der die Eingabe des jeweiligen Karten-Codes akzeptiert wird, dann eine weitere Abfrage im Sperrbildschirm mit der M??glichkeit des Notrufes bei der dann kein Passwort mehr passt.

Ich wollt Dich nur um Rat fragen, bevor ich noch einmal mir die Arbeit mache, das Ger??t neu zu flashen. Hab gehofft, es gibt einen Ausweg...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von Michael » Fr 28. Jun 2013, 14:04

le-petit-filou hat geschrieben:Guten Morgen Micha,

hab schon verschiedene SIM-Karten eingelegt, bisher aber nur Prepaid-Karten von eben DiskoPlus und AldiTalk. Immer der gleiche Startvorgang, erst regul??re PIN-Abfrage bei der die Eingabe des jeweiligen Karten-Codes akzeptiert wird, dann eine weitere Abfrage im Sperrbildschirm mit der M??glichkeit des Notrufes bei der dann kein Passwort mehr passt.

Ich wollt Dich nur um Rat fragen, bevor ich noch einmal mir die Arbeit mache, das Ger??t neu zu flashen. Hab gehofft, es gibt einen Ausweg...
Geh mal ins CLK und losch den Dalvic-Cache und starte neu...

Gruss,
Micha

le-petit-filou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von le-petit-filou » Fr 28. Jun 2013, 17:55

Servus Micha!

So, jetzt hats a bisserl gedauert, hab mich aber durchgek??mpft bis zum besagten Dalvic-Cache, hab diesen gel??scht.
Und erst mal war ich zerst??rt, weil diese zweite Passwortabfrage wieder kam.

Ich versuche jetzt mal Dir zu schildern, wie ich dann vorgegangen bin, ohne hier im Forum irgend ein Passwort zu nennen...

Meinem Sohn haben wir ja ein Google-Konto eingerichtet und dort auch ein Passwort vergeben. So, dieses Passwort
hat am Anfang zwei Ziffern, in der Mitte ein Wort (kleingeschrieben), und am Ende ebenfalls zwei Ziffern.

Nach langem Versuchen und durch reinen Zufall gebe ich voll Verzweiflung das in der Mitte stehende Wort des Google-Kontos,
ebenfalls kleingeschrieben dort ein.... e s......p a s s t e.... !!

Ich kanns nur nicht nachvollziehen, Micha!

Vielleicht f??llt Dir noch was dazu ein, bin froh, dass ich doch so weit bin.

Hast mal Lust auf ein gutes bayerisches Bier? Ein Wei??bier, ein Helles oder ein Dunkles, vielleicht ein Pils? W??rde Dir gerne das ein oder andere zukommen lassen...!

Viele Gr????e,
Stephan
Zuletzt geändert von le-petit-filou am Fr 28. Jun 2013, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

le-petit-filou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von le-petit-filou » Fr 28. Jun 2013, 18:11

Du und gibt es vielleicht noch eine M??glichkeit, diese zweite Passwortabfrage ??berhaupt aus dem Startvorgang zu nehmen?

_Andreas_
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 23:36
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von _Andreas_ » Fr 28. Jun 2013, 22:08

Hallo, hast du mal in den Einstellungen:

unter Oberfl??che -> Bildschirmsperre - Bildschirm-Sicherheit - ein Passwort hinterlegt ist.

unter Nutzer -> Sicherheit - die Bildschirmsperre oder die Telefonverschl??sselung aktiviert ist.

Gru??
Andreas
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Mehr K??se = mehr L??cher, mehr L??cher = weniger K??se >>>> Mehr K??se = weniger K??se ???

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von Michael » Sa 29. Jun 2013, 00:38

le-petit-filou hat geschrieben:Du und gibt es vielleicht noch eine M??glichkeit, diese zweite Passwortabfrage ??berhaupt aus dem Startvorgang zu nehmen?
Also: Wenn Du Android frisch installierst und die SD-Karte platt gemacht wurde werden ausser der PIN Nummer ( sofern in der SIM-Karte aktiv ) nichts Schutzrelevantes abgefragt...

Ich muss ganz ehrlich gestehen im grunde nicht zu wissen wovon Du da schreibst. Hast Du mal ein Bildschirmfoto ?

Gruss,
Micha

le-petit-filou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Zus??tzliche Passwortabfrage im Startvorgang

Beitrag von le-petit-filou » Mo 1. Jul 2013, 09:22

Guten Morgen Zusammen,

herzlichen Dank f??r die Unterst??tzung! Letztendlich hat es geklappt, nachdem ich im CLK den Dalvic-Cache gel??scht habe und anschlie??end in den Einstellungen unter Sicherheit die Bildschrimsperre enftfernt habe.

Wahrscheinlich war es zu banal, als dass ich selbst darauf gekommen w??re, vielen Dank, ich bin erleichtert und mein Sohn
stolz ??ber ein frisches HD2!

Viel Spa?? und sch??nen Sommer in den Norden!
Stephan

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste