Radio Rom Error 240

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Radio Rom Error 240

Beitrag von heullile » Mi 26. Jun 2013, 06:47

Hallo zusammen,
also...Bekannte haben mir ihr HD2 vermacht ...und da ich bisher ein android-phone hatte weollte ich das auch bei dem HD2 einrichten. Also habe ich mir die Speicherkarte besorgt, entsprechende Dateien downgeloadet, mir Michaels Video genauestens zu Gem??te gef??hrt und dann nix wie ran. Das erste Problem ergab sich schon beim Anschluss des USB-Kabels.... der Bootloader blieb bei Serial...habe active sync installiert... danach war das Problem behoben....also weiter...
HSPL problemlos....Task29 problemlos....aber dann ...Radio Rom (aktuellste Version) wird jedes mal mit error 240 abgebrochen...
Frage: Kann ich noch irgendetwas tun bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Oder war es das schon mit dem Traum vom geflashten HD2?

Sollte ich Angaben vergessen haben, sagt mir einfach welche...
ach ja und eins noch....ich bin da ziemlich einfach gestrickt.... wie sagt Michael? Dumm wie ein Brikett... grins.... Bitte einfache Beschreibung... auch wenn die Warheit dann lautet: Dein HD2 ist im A..... :( .....DANKE

Gru??
heullile

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom Error 240

Beitrag von Michael » Do 27. Jun 2013, 02:05

heullile hat geschrieben:Hallo zusammen,
also...Bekannte haben mir ihr HD2 vermacht ...und da ich bisher ein android-phone hatte weollte ich das auch bei dem HD2 einrichten. Also habe ich mir die Speicherkarte besorgt, entsprechende Dateien downgeloadet, mir Michaels Video genauestens zu Gem??te gef??hrt und dann nix wie ran. Das erste Problem ergab sich schon beim Anschluss des USB-Kabels.... der Bootloader blieb bei Serial...habe active sync installiert... danach war das Problem behoben....also weiter...
HSPL problemlos....Task29 problemlos....aber dann ...Radio Rom (aktuellste Version) wird jedes mal mit error 240 abgebrochen...
Frage: Kann ich noch irgendetwas tun bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Oder war es das schon mit dem Traum vom geflashten HD2?

Sollte ich Angaben vergessen haben, sagt mir einfach welche...
ach ja und eins noch....ich bin da ziemlich einfach gestrickt.... wie sagt Michael? Dumm wie ein Brikett... grins.... Bitte einfache Beschreibung... auch wenn die Warheit dann lautet: Dein HD2 ist im A..... :( .....DANKE

Gru??
heullile
Wohl mit die sicherste und einfachste Methode stellt das Flashen des Radio-ROMs dar. Wenn da etwas in die Hose geht ( oder zuvor schon in die Hose gegangen ist ), koennte das durchaus erklaeren warum man Dir das HD2 geschenkt hat.

Frage: Lief es denn vor Deinen Manipulationen einwandfrei inkl. Telefonieren ?

Gruss,
Micha

heullile
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Radio Rom Error 240

Beitrag von heullile » Do 27. Jun 2013, 06:48

Hallo Michael,
danke f??r die Antwort...und gute Nachricht.... ich habe es geschafft!!!!!
Nach dem ich das rar-Archiv auf die Festplatte entpackt hatte und die costumRRU von dort aus gestartet habe hat er das RadioRom pikobello eingespielt und die weitere Installation war (dank deiner Anleitung) ein Klacks. Danke daf??r. Vielleicht hilft das was ich da schreibe ja einem meiner Nachfolgeflasher... :)

Habe jetzt aber ein Problem mit Bluetooth.... l??sst sich nicht starten.... gibt es da schon was dr??ber?

Und noch etwas.... Mein Vorg??nger war ein altes Samsung... kann ich die Kontaktdatei (mit allen Kontakten---> Format .vcf) vom Rechner auf die sd-Karte des HD2 kopieren und wieder importieren?
Oder wie gehe ich am besten vor?

Gruss
Heiner

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste