HD2 startet dauernd

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » So 9. Jun 2013, 15:36

Hallo miteinander,
seit heute habe ich ein Problem mit meinem HD2 TeamBlueDroid. Beim Einschalten geht es zun??chst auf den wei??en Bildschirm mit dem gr??nen HTC Logo und dann auf den TeamBlue Bildschirm, dann schaltet es ab und dann gleich wieder mit dem HTC Bildschirm anzufangen. Der schwarze Bildschirm mit der wei??en Schrift und den durchlaufenden Punkten erscheint erst gar nicht. Beim St??bern im Netz hei??t es immer wieder, dass der Akku defekt ist. Mag sein, aber urpl??tzlich ohne Vorwarnung (=k??rzere Laufzeiten) den Geist aufzugeben? Bevor ich einen neuen kaufe, zwei Fragen:

1. k??nnte es vielleicht etwas anderes sein?
2. falls es der Akku ist, original oder kompatibler Akku (bitte mit Produktempfehlung)?

Viele Gr????e Heinrich

Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » Fr 14. Jun 2013, 22:55

Also, der Akku ist es nicht gewesen! 10,66 EUR umsonst ausgegeben. Hat denn wirklich keiner eine Idee? Falls nicht, hilft nur noch "platt machen" und neu installieren.

Heinrich

Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » Sa 15. Jun 2013, 09:20

Hier bin ich wieder!
Vor dem "Platttmachen" habe ich nat??rlich noch etwas herum gespielt. Es scheint, als ob des HD2 gar nicht auf die SD Karte zugreift. Ohne die Karte und bei Nutzung einer anderen Speicherkarte startet es trotzdem andauernd ohne ??ber den T3D Screen hinaus zu booten. Ich hatte zeitweise den Resetknopf in Verdacht. Aber der "knackt" immer noch merklich, wenn man ihn bet??tigt und f??hrt zum sofortigen Neustart.

Hat jemand nicht doch einen Tipp, was die Ursache ist??

Gr????e Heinrich

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Teddy-MC » Di 18. Jun 2013, 01:17

Mach platt und flash neu. In der Zeit, wo Du so umst??ndlich den Fehler suchst, h??ttest es schon 100x neu geflasht :D Backup hast ja wohl gemacht *r??usper*
Schlechtes muss nicht billig sein

Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » So 23. Jun 2013, 15:01

Ja, nee is klar! Habe ich auch l??ngst gemacht. Zum Gl??ck war auf der Karte noch eine Sicherung nur mit einige wichtigen Apps (z.B. Kalender) und der war Dank Pc Sync /Outlook sofort wieder aktuell. Mit dem Bootverhalten war das erste Mal, allerdings hat sich das HD2 sch??n ??fter aufgeh??ngt, so dass platt machen angesagt war. Ich vermute es sind die Apps, da ich am Ger??t selbst nichts ver??ndere. Liegt das am flashen oder passiert das auch bei "Original" Android Handys? Ich hatte mir schon ??berlegt ein Samsung Galaxy Duo zuzulegen (Privat und Gesch??fthandy). Diesmal war es besonders peinlich, da ich die ganze Woche beruflich unterwegs war und ohne Terminkalender micr mit Outlook Ausdrucken behelfen musste.


Heinrich

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Michael » So 23. Jun 2013, 21:17

Heinrich hat geschrieben:Ja, nee is klar! Habe ich auch l??ngst gemacht. Zum Gl??ck war auf der Karte noch eine Sicherung nur mit einige wichtigen Apps (z.B. Kalender) und der war Dank Pc Sync /Outlook sofort wieder aktuell. Mit dem Bootverhalten war das erste Mal, allerdings hat sich das HD2 sch??n ??fter aufgeh??ngt, so dass platt machen angesagt war. Ich vermute es sind die Apps, da ich am Ger??t selbst nichts ver??ndere. Liegt das am flashen oder passiert das auch bei "Original" Android Handys? Ich hatte mir schon ??berlegt ein Samsung Galaxy Duo zuzulegen (Privat und Gesch??fthandy). Diesmal war es besonders peinlich, da ich die ganze Woche beruflich unterwegs war und ohne Terminkalender micr mit Outlook Ausdrucken behelfen musste.


Heinrich
Es koennte aber auch an der SD-Karte liegen. Diese wird mittels EXT4 Partition recht heftig gequaelt und muss leiden. Evt. mal eine andere SD-Karte verwenden...

Gruss,
Micha

Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » Mo 24. Jun 2013, 20:38

Hallo Michael,
zun??chst danke f??r den Tipp. Also nach dem ich von der alten SD Karte mittels Recovery des HD2 wieder zum Laufen gebracht habe und mit PC Sync den Kalender wieder auf Vordermann gebracht habe, habe ich gleich mit PC Sync ein komplettes Backup gemacht.
So nun liegt eine zweite Karte vor mir, wie geht??s weiter? Sch??tze formatieren (mit EXT 4 Partition). Danach wieder Android flashen oder geht es einfach durch R??ckspielen mit PC Sync?

LG Heinrich


PS:
Ich meine festgestellt zu haben, dass das H??ngen auftritt wenn der Akku komplett entladen ist. Die Karte kann es nat??rlich auch sein, aber ich habe diese erst im M??rz gekauft, d.h. so alt ist sie nun auch nicht.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Michael » Di 25. Jun 2013, 01:50

Heinrich hat geschrieben:Hallo Michael,
zun??chst danke f??r den Tipp. Also nach dem ich von der alten SD Karte mittels Recovery des HD2 wieder zum Laufen gebracht habe und mit PC Sync den Kalender wieder auf Vordermann gebracht habe, habe ich gleich mit PC Sync ein komplettes Backup gemacht.
So nun liegt eine zweite Karte vor mir, wie geht??s weiter? Sch??tze formatieren (mit EXT 4 Partition). Danach wieder Android flashen oder geht es einfach durch R??ckspielen mit PC Sync?

LG Heinrich


PS:
Ich meine festgestellt zu haben, dass das H??ngen auftritt wenn der Akku komplett entladen ist. Die Karte kann es nat??rlich auch sein, aber ich habe diese erst im M??rz gekauft, d.h. so alt ist sie nun auch nicht.
Das HD wird schon lange (knapp 1 1/2 Jahre) nicht mehr verkauft, also scheint es sich bei dem Geraet von Maerz eindeutig um ein gebrauchtes HD2 zu handeln. Aber egal....nun wo Du eine neue SD-Karte hast, formatiere diese und installiere Android neu...that??s it...

Gruss,
Micha

Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:52
Kontaktdaten:

Re: HD2 startet dauernd

Beitrag von Heinrich » Di 25. Jun 2013, 17:48

Hallo Michael,
die Karte! Die Karte ist vom M??rz, extra f??r Android neu gekauft. Das HD2 ist sozusagen noch Friedensware.

Gru?? Heinrich

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste