Encryption unsuccessful mit Android JellyBean 4.1.2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
MorkVomOrk
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mai 2013, 23:10
Kontaktdaten:

Encryption unsuccessful mit Android JellyBean 4.1.2

Beitrag von MorkVomOrk » Do 30. Mai 2013, 18:52

Hallo Leute,
wer kann mir hier helfen:
Ich habe mein HTC HD2 vor einiger Zeit mit der JellyBean Version 4.1.2 laut Michas Anleitung geflasht. Es hat bei mir als "nur" User sogar geklappt, was f??r die gute Anleitung und Erkl??rung von Micha spricht :P
Pl??tzlich kann irgendwann beim Einschalten der Screen "Encryption unsuccessfully" (s.Bild). Ich habe dann einfach - weils so einfach war- alles nochmal neu eingespielt. Das ging auch immer problemlos bis zum Reboot in der Installation des "initrd-Patcher", wo die EXT4-Partion "dazugef??gt" wird. Danach hing sich das Telefon immer auf und blieb beim Pacman-Symbol immer h??ngen. Ich habe dann auch mal st??ckweise immer bis zu 220 MB Partion size gew??hlt - keine Verbesserung. Dann habe ich eine andere neue (Transcend) SD-Karte probiert und alles wieder von vorn. Ergebnis: Jetzt kommt wieder der "blue screen" mit "Encryption unsuccessful".
Was ist hier faul? Ist mein "NAND" kaputt? Vielleicht hat hier jemand ein guten Tipp? Danke im voraus!
Dateianhänge
20130528_225722_resized.jpg
20130528_225722_resized.jpg (189.94 KiB) 1093 mal betrachtet

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Encryption unsuccessful mit Android JellyBean 4.1.2

Beitrag von Teddy-MC » Sa 1. Jun 2013, 00:40

Bis zu 220 MB Partion size kannst Dir getrost schenken... Das is viel zu viel. F??r das Rom reichen 140 oder 150MB... bei Bad Blocks kannst nochmal 10MB drauflegen... Dann is aber auch gut. Da das ganze erst nach dem Patcher auftritt, tippe ich mal wirklich auf einen Zusammenhang mit der SD Card... Ob nun die Karte selbst, oder vielleicht der Kartenleser...????
Ich w??rde -wenn sonst ja gar nix geht- das HD auf Urzustand zur??ckflashen (also das 6.5er windoof) und dann mal testen, ob der Kartenleser funzt (als Datenschaufel). Wenn das dann nicht mehr will, weisste bescheid... Oder... Flashe es so nochmal aber ohne den Patcher (da l??uft es ja?!?). Probier dann einfach mal den Zugriff auf die SD (Notfalls mittels Kabel und PC). Erst wenn 100% sicher ist, dass SD/Leser in Ordnung sind, w??rd ich mir weitere Gedanken machen (OK... und wenn nicht, leider auch)...
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste