HD2 mag nicht mehr...

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
allsdruff
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:25
Kontaktdaten:

HD2 mag nicht mehr...

Beitrag von allsdruff » Mo 27. Mai 2013, 11:46

Hallo zusammen! :)

Erstmal muss ich auch noch ein dickes Dankesch??n an Michael loswerden. Bin zuf??llig und notgedrungen an ein kaum benutztes HD2 gekommen, aber das alte Windows Phone mit Vodafone-Branding war ein Graus. Der ganze Aufwand, das System mit Android zu flashen wirkte erstmal arg abschreckend. Aber mit der klasse Erkl??rung auf deiner Seite und in deinem Video schafft es ja wirklich jeder Affe, der keine Ahnung hat, was er da tut. Mich eingeschlossen :mrgreen:

Lief auch erstmal alles super, habe nur mittlerweile wirklich arge Probleme. Angefangen mit ganz mieser Performance. Habe die L??sungsvorschl??ge von Teddy-MC umgesetzt und das scheint auch wirklich zu helfen.
Viel schlimmer ist aber, dass (auch schon vor den ??nderungen) st??ndig alle m??glichen Prozesse beendet werden und sich dann auch nicht mehr ??ffnen lassen.
Da kommt eine Reihe von Meldungen "xxx wurde leider beendet." Nach einem Neustart geht es dann meistens vor??bergehend wieder. Aber meist nicht lange... Und beim Starten bleibt es sehr oft beim PACman-Symbol h??ngen.
Bleibt h??ngen - Akku raus - Neustart; bleibt h??ngen - Akku raus - Neustart.. usw. Irgendwann geht es dann meist wieder. Erstmal...
Kann ich das Teil irgendwie auf den Ausgangszustand zur??cksetzen? Wie mache ich das? Oder hat jemand eine bessere Idee, was da los ist und was ich tun kann?
Habe leider gerade nur dieses eine Handy.. :(

Danke schonmal f??r die Hilfe!
Gru??, Frank

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HD2 mag nicht mehr...

Beitrag von Teddy-MC » Di 28. Mai 2013, 02:59

K??nnte an einer nicht so ganz astreinen SD Card liegen. Hast Du eine wirklich intakte (besser neue) Karte drin? Wie schnell ist sie (Class 6 sollte sie schon sein)? Vielleicht hast Du auch Bad Blocks im NAND, was ich aber eher weniger denke, denn dann bleibt die Bude meisst schon beim Booten h??ngen. Wenn Du Dir die M??he machen willst... setz den Speicher in der Partition mal 5 bis 10MB h??her an. Das langt als Reserve v??llig. Die EXT4 Partition auf der SD sollte ??brigens auch nie gr??sser, als 2GB sein (besser etwas weniger). Auch da gibt es Probleme. Wenn das alles nix hilft.....
Plan B... wenn Du nicht unbedingt Android Pacman haben musst, versuch mal das Team Blue Droid Rom (gibt es hier einen Fred dar??ber)... L??uft wirklich gut, schneller und stabiler, als Pacman und hat sogar HTC sense.
Plan C... wenn Du nichtmal unbedingt Android ??berhaupt haben musst, kann ich Dir das Windows Phone 8 Rom w??rmstens empfehlen. Auch dar??ber gibt es hier ne gute Anleitung vom Weberli... Ist auch idiotensicher.
Ich habe es selbst inzwischen auf einem meiner HD2's und muss sagen... brutal schnell und auch richtig sch??n. Wer einfach nur das Handy als Mittel zum Zweck nutzen m??chte... meine Empfehlung. Auch der Market f??r WP8 bietet inzwischen sehr viele gute kostenlose Apps.
Ich war selbst lange Zeit ein verbitterter und hartn??ckiger Pacman Anh??nger, aber letztlich gingen mir diese Performanceprobleme und Abst??rze auch so dermassen auf den Senkel, dass ich mich f??r andere Roms entschieden habe. Ein HD2 mit Team Blue Droid, das zweite mit WP8 und ein Sensation mit Stock Rom.
Aber ganz egal, f??r welches Rom Du Dich auf dem HD2 entscheidest... eines haben alle gemeinsam.
Die SD Card wird fest mit dem System verheiratet und muss zwingend 1A, Top, supidupi absolut fehlerfrei sein. Im Zweifelsfall kauf eine neue. Kosten nicht die Welt und die alte kann ja noch immer als Datenschleuder f??r weniger anspruchsvolle Aufgaben dienen. Ich sch??tze mal, dass minimum 50% aller Probleme hausgemacht sind in Form einer nicht astreinen SD Card (da wird mir Micha sicher Recht geben).
Schlechtes muss nicht billig sein

allsdruff
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:25
Kontaktdaten:

Re: HD2 mag nicht mehr...

Beitrag von allsdruff » Fr 31. Mai 2013, 08:56

Hi! Danke f??r die schnelle, ausf??hrliche Antwort! :)

Das w??rde mich irgendwie wundern, wenn die Speicherkarte futsch w??re. Habe die extra hierf??r neu besorgt. Ist eine Transcend 32GB, Class 10. Wobei der Kram ja auch schnell mal den Geist aufgibt...
Bleibt ja auch beim Booten h??ngen, nur halt nicht immer.
Android sollte es schon sein. Mit WP konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Ich denke, dann werde ich es zun??chst nochmal mit PACman und ggf. mit dem von dir empfohlenen Team Blue Droid versuchen.
Also der ganze Spa?? von vorne ^^ Nunja, jetzt stehen erstmal 14 Klausuren auf einem Haufen an, da muss das olle Handy wohl erstmal ein bisschen warten ;)

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HD2 mag nicht mehr...

Beitrag von Teddy-MC » Sa 1. Jun 2013, 00:29

Mach gleich das TBD drauf (dasss ICH DAS mal sagen w??rde... :D ). Nee im ernst. Ich habe lange genug an PacMan festgehalten, aber irgendwann hat mir das gelangt mit den dauernden lags und Zickereien. Das TBD sieht viel sch??ner aus, ist trotz Sense schneller und kann alles, was man braucht - UND es rennt stabil.
Ob da unter der Haube nun ein ICS- oder GB-basierendes ROM werkelt... scheiss drauf. Siehst eh nur, wenn du in die Telefoninfo schaust :D :D :D
Schlechtes muss nicht billig sein

schadmin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:06
Kontaktdaten:

Re: HD2 mag nicht mehr...

Beitrag von schadmin » Sa 1. Jun 2013, 13:51

Gibt es denn keine andere L??sung? Ich war so begeistert von der tollen Anleitung und dass ich es geschafft hatte, WM 6.5 geschrottet zu haben. Aber dann kamen genau die gleichen Probleme wie bei Frank. ??ber's Recovery konnte ich zwar "wipen" - das hatte aber keinen Erfolg und so habe ich mit Michas hilfreicher Anleitung alles nochmal gemacht. :) (die EXT4 habe ich beim 2. Mal nur mit 1,25 GB best??ckt).

Kaum war ich damit fertig und habe einige Apps runtergesaugt, da h??ngt es schon wieder. Das HD2 bootet zwar und funktioniert auch soweit. Aber jetzt kann ich keine Klingelt??ne einstellen. Es erscheint die Meldung: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet. OK" Von wegen OK!! :x :x Ich hab wieder gewipet, neu gestartet aber der Fehler taucht immer noch auf. Was kann ich tun?

Was passiert bei "Auf Werkseinstellungen zur??cksetzen"? Werden dabei die Apps bzw. die Verbindungen zu den Apps auf der SD Karte (16 GB, Class 10, war ganz neu)/EXT4-Partition gel??scht? Kann man die dann wieder mit Titanium Backup herstellen? Oder ist es m??glich, die Pacman-Zip aus dem Recovery heraus einfach neu zu starten?

Leider habe ich nur dieses Handy, deshalb kann ich das nicht alles ausprobieren. Vielleicht kann mir jemand Antworten geben?

Vielen Dank schonmal und sch??ne Gr????e
Uwe

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste