HD2 telefonisch nicht erreichbar wenn in Dockingstation/Sync

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

HD2 telefonisch nicht erreichbar wenn in Dockingstation/Sync

Beitrag von Covos » Di 14. Mai 2013, 17:05

Hi,

ich wei?? nicht, ob es nur Zufall und ein Einzelproblem ist, aber aktuell ist es bei mir eines: Ich stelle mein HD2 mit dem (in diesem Forum besprochenen) PacMan Android 4.1.2 in die Dockingstation an meinem PC. Es wird dann normal verbunden. "USB-Debugging" wird gestartet und auch die "USB-Verbindung" ist da, so dass man nach Aktivierung der Datenfunktion auf den Telefonspeicher zugreifen k??nnte.

Nun habe ich das Problem, dass die meiste Zeit (leider nicht immer, das w??rde es wahrscheinlich einfacher machen), wenn das Telefon per USB mit dem PC verbunden ist, kein Anruf ankommt. Als Anrufer bekommt man maximal ein ganz kurzes, eher halbes Freizeichen und dann den Hinweis, dass der Angerufene zur Zeit nicht erreichbar ist ("Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS...").

Ich verstehe das nicht. Ich bin im Netz von O2. Als ich noch WinMo 6.5 hatte, gab es hier keine Probleme. Es kann also weder an der Hardware noch am Netz liegen. Wahrscheinlich habe ich einen Haken vergessen oder zu viel gesetzt.
Ich habe bei "Einstellungen f??r Mobilfunknetzte" folgendes geklickt:

Daten aktiviert - Ja
Daten-Roaming - Nein
Nationales Daten Roaming - Nein
Der Rest auch Nein
APNs ist auf "o2 internet" gesetzt

Komisch ist, dass ich h??ufig auch angeblich kein Netz also keine Balken habe wobei es f??r das o.g. Ph??nomen keine Rolle spielt. Ich habe es gerade mal mit vollen Balken ausprobiert und kam wieder nicht durch.

Ich verstehe es nicht. Ich habe mal gegoogelt und fand Hinweise auf evtl. bestehende GSM Datenverbindungen, die ich aber nicht beobachten kann.

Freue mich ??ber Vorschl??ge. Danke im Voraus!

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste