ext3 Partiton

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Michi0702
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

ext3 Partiton

Beitrag von Michi0702 » So 28. Apr 2013, 15:03

Hallo,

ich habe da ein etwas kleineres Prob. Ich habe jetzt Androit 4.0.4 geflasht alles nach Anleitung, nix vergessen.
Das Prob was ich jetzt habe ist, das ich den erweiterten Speicher die 2 GB, nicht sehen kann unter Einstellungen ===> Speicher.
Einzig den Speicher des HD2, knapp 220MB und die SD Karte mit der fehlenden ext3 Part, mit 27GB kann ich sehen. Apps die ich aus dem Store lade, landen auch nicht wie im Video mit der gezeigten Einstellung mit " su ==> a2sd install auf der SD Karte, sondern werden im HD2 Speicher abgelegt.

Was mach ich falsch, hab es jetzt 3 mal versucht und immer das selbe Ergebniss ??

F??r Hilfe w??re ich echt Dankbar

Hoffe habe jetzt verst??ndlich genug ausgedr??ckt

Gruss Michi

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ext3 Partiton

Beitrag von Michael » So 28. Apr 2013, 17:46

Michi0702 hat geschrieben:Hallo,

ich habe da ein etwas kleineres Prob. Ich habe jetzt Androit 4.0.4 geflasht alles nach Anleitung, nix vergessen.
Das Prob was ich jetzt habe ist, das ich den erweiterten Speicher die 2 GB, nicht sehen kann unter Einstellungen ===> Speicher.

Was mach ich falsch, hab es jetzt 3 mal versucht und immer das selbe Ergebniss ??
F??r Hilfe w??re ich echt Dankbar
Hoffe habe jetzt verst??ndlich genug ausgedr??ckt
Gruss Michi
Ja, das Du den nicht mit Android-Hausmitteln sehen was auch normal ist. Diese interne 2 GB Partition kannst Du nur mittels Titanium-Backup als Tool einsehen. Da sind dann 4 Balken sichtbar und einer ist der (SD-Karte (A2SD)) Balken und dieser ist Deine unsichtbare Partition. Je mehr Du installierst, desto geringer wird dort die noch freie Speicherkapazitaet. Siehe Screenshot unten ( habe Dir das ROT unterstrichen ).

Gruss,
Micha
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (91.9 KiB) 1650 mal betrachtet

Michi0702
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: ext3 Partiton

Beitrag von Michi0702 » So 28. Apr 2013, 18:07

Hi,

ok ich werds mal beobachten, habe jetzt Runnymede geflasht aber das selbe.
Mir f??llt nur auf das, der Handyspeicher geringer wird und ich noch gerade mal 150 MB zu verf??gung habe.

Naja schauen wir mal. Vllt bin ich auch heute nur zu bl??d daf??r heute.

Danke f??r die Rasche Antwort.

Gruss Michi

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ext3 Partiton

Beitrag von Michael » So 28. Apr 2013, 22:05

Michi0702 hat geschrieben:Hi,

ok ich werds mal beobachten, habe jetzt Runnymede geflasht aber das selbe.
Mir f??llt nur auf das, der Handyspeicher geringer wird und ich noch gerade mal 150 MB zu verf??gung habe.

Naja schauen wir mal. Vllt bin ich auch heute nur zu bl??d daf??r heute.

Danke f??r die Rasche Antwort.

Gruss Michi
Nochmal: Schau Dir bitte Titanium Backup an. Sollte die unterste Zeile fehlen, hast Du KEINE 2GB eingerichtet laufen und ein generelles Problem. Somit eruebrigen sich dann auch alle Spekulationen. Sollte in Titanium Backup aber SD-Karte (A2SD) vorhanden sein, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Falls die fehlt, musst Du Dir hingegen Sorgen machen ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste