Video

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
MiSchmi

Video

Beitrag von MiSchmi » So 24. Mär 2013, 23:27

Nachdem ich mein Smarthphone erfolgreich auf HTC HD2 Android Sensation XL HTC Sense 3.5 geflasht habe und der MX-Player all meine ben??tigten Videoformate mp4, flv und avi problemlos abspielt, hab ich folgende Schwierigkeit:
Sobald ich diese Videos auf der Sd-Karte nicht direkt starte sondern unter "Alben" anklicke und abspielen m??chte oder unter Mediaserver auf die Videos auf meinem PC zugreife, kommt die Meldung: Dieses Video kann nicht abgspielt werden...
Der Versuch unter "Anwendung" den MX- Player als Standard festzulegen scheitert dadurch, das dieses Feld inaktiv (ausgegraut) ist obwohl ich alle anderen Video-Player deinstalliert habe, bei denen das gleiche Problem auftrat.
??ber L??sungsvorschl??ge w??rde ich mich sehr freuen und w??nsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Michael » Mo 25. Mär 2013, 01:27

MiSchmi hat geschrieben:Nachdem ich mein Smarthphone erfolgreich auf HTC HD2 Android Sensation XL HTC Sense 3.5 geflasht habe und der MX-Player all meine ben??tigten Videoformate mp4, flv und avi problemlos abspielt, hab ich folgende Schwierigkeit:
Sobald ich diese Videos auf der Sd-Karte nicht direkt starte sondern unter "Alben" anklicke und abspielen m??chte oder unter Mediaserver auf die Videos auf meinem PC zugreife, kommt die Meldung: Dieses Video kann nicht abgspielt werden...
Der Versuch unter "Anwendung" den MX- Player als Standard festzulegen scheitert dadurch, das dieses Feld inaktiv (ausgegraut) ist obwohl ich alle anderen Video-Player deinstalliert habe, bei denen das gleiche Problem auftrat.
??ber L??sungsvorschl??ge w??rde ich mich sehr freuen und w??nsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Hi MiSchmi,

wenn Du das entsprechende Videofile direkt zu starten versuchst, was fuer ein Programm oeffnet sich als Player ?

Gruss,
Micha

MiSchmi

Re: Video

Beitrag von MiSchmi » Mo 25. Mär 2013, 13:02

Hallo Michael,
mit dem MX-Player kann ich die avi, mp4 und flv videos sehen und alle abspielen. Angezeigt im ES Datei Explorer werden auch alle. Avi`s und mp4`s werden durch Anklicken ebenfalls mit dem MX abgespielt, bei den flv`s kommt die Meldung, dass kein Player vorhanden sein. Die im Mediaserver angezeigten Videos von meinem Pc lassen sich ??berhaupt nicht abspielen, egal welches Format.
Ich habe den Verdacht, dass da noch irgendwo eine Verkn??pfung zu einem Player besteht, den ich schon gel??scht habe.

LG
auch Michael ;)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Michael » Di 26. Mär 2013, 04:10

MiSchmi hat geschrieben:Hallo Michael,
mit dem MX-Player kann ich die avi, mp4 und flv videos sehen und alle abspielen. Angezeigt im ES Datei Explorer werden auch alle. Avi`s und mp4`s werden durch Anklicken ebenfalls mit dem MX abgespielt, bei den flv`s kommt die Meldung, dass kein Player vorhanden sein. Die im Mediaserver angezeigten Videos von meinem Pc lassen sich ??berhaupt nicht abspielen, egal welches Format.
Ich habe den Verdacht, dass da noch irgendwo eine Verkn??pfung zu einem Player besteht, den ich schon gel??scht habe.

LG
auch Michael ;)
Hallo Micha,

exakt diese Vermutung habe ich auch. Wenn Du die Player sauber deinstalliert hast, werden aber auch die Bindungen wieder geloest. Komischer Effekt und ich muss ehrlich gestehen, da auch keine Idee zu haben...

Gruss,
Micha

MiSchmi

Re: Video

Beitrag von MiSchmi » Di 26. Mär 2013, 16:06

Hallo Micha,
um das mit den Verkn??pfungen zu pr??fen, hab ich Android Sensation XL HTC Sense 3.5 nochmal kpl. neu aufgesetzt und nur die MX-App dazugeladen, also nicht deinstalliert. Der Effekt bleibt der gleiche....!
Die M??glichkeit den MX als Standardplayer festzulegen besteht weiterhin auch nicht (Feld ist inaktiv)

Letztlich ist das alles nix "Schlimmes" ... bin dadurch mit dem Flashen fit geworden....aber ich f??nde es einfach "nett" Videos unter "Alben" oder gar dem "Mediaserver" direkt abspielen zu k??nnen, eben weil sie dort erkannt und angezeigt werden. Der "Server" h??tte den gro??en Vorteil, da?? man die Filme nicht auf die SD-Karte laden m????te.

Naja, ab morgen hab ich 2 Wochen Urlaub und da werde ich mich weiter mit diesem Thema besch??ftigen, solange der "kalte Ostwind" den Aufenthalt im Freien einschr??nkt.

Viele Gr????e nach Kiel (Mein T??chterchen studiert da!)
Micha2!

MiSchmi

Re: Video

Beitrag von MiSchmi » Do 4. Apr 2013, 22:55

Hab mich von diesem Thema verabschiedet, denn damit kann man ja Zeit ohne Ende verbringen ... seinen Urlaub sinnfrei vertun. Ich bin sehr zufrieden, dass all meine Videoformate mit dem MX-Player laufen...Der ist nur zu empfehlen!

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste