HTC im Sonnenschein

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
MDA3-Uralt
HTC im Sonnenschein

Beitrag von MDA3-Uralt » Do 14. Mär 2013, 12:32

Hi, an alle,

war heute im vollsten Sonnenschein mit dem Hund spazieren.
Mein neues HTC in der Tasche.
Hatte schon vorsorglich die Beleuchtung auf 100% hochgezogen.
Bin nun zu der Erkenntnis gekommen, da?? das HTC gut als Spiegel zu verwenden ist.

Gibt es da auch einen Trick, um auch etwas auf dem Display zu erkennen?
Oder ist es ( das HTC) doch nur schattentauglich!?

Gru??

MDA3-Uralt

Michael
Re: HTC im Sonnenschein

Beitrag von Michael » Do 14. Mär 2013, 14:20

MDA3-Uralt hat geschrieben:Hi, an alle,

war heute im vollsten Sonnenschein mit dem Hund spazieren.
Mein neues HTC in der Tasche.
Hatte schon vorsorglich die Beleuchtung auf 100% hochgezogen.
Bin nun zu der Erkenntnis gekommen, da?? das HTC gut als Spiegel zu verwenden ist.

Gibt es da auch einen Trick, um auch etwas auf dem Display zu erkennen?
Oder ist es ( das HTC) doch nur schattentauglich!?

Gru??

MDA3-Uralt
Hallo MDA3-Uralt,

also in der Wueste bei Wanderungen nutze ich mein HD2 ja auch staendig. Das klappt soweit auch sehr gut, wenn man sich umdreht und mit dem Koerper etwas Schatten erzeugt. Es gaebe natuerlich auch die Moeglichkeit das LCD so zu modifizieren das es Transflektiv wird. Aber das ist ein gigantischer Aufwand ( hierzu hatte ich mal mal einen Artikel hier verfasst ) und waere dann nur noch fuer Tageslicht-Anwendung geeignet...

Ist leider bei allen modernen LCDs so....dafuer sehen diese unter normalen Lichtbedingen natuerlich brilliant und wirklich klasse aus. Also wo viel Licht da viel Schatten sozuusagen. Ist uebrigens bei Deinem TV in der Wohnstube der gleiche Effekt wenn die Sonne auf das TV-Panel ballert!

Gruss,
Micha

MDA3-Uralt

Beitrag von MDA3-Uralt » Sa 16. Mär 2013, 14:07

Hallo Micha,

gestern war ich ??ber 1 Std. bei minus 10 Grad unterwegs und mein Leo gab den Geist auf.
Eingefroren.
Obwohl ich es am K??rper trug.
Werde bei extremer K??lte wieder mein MDA3 verwenden, das ist mir bis jetzt mit 3 x Winter - toi - toi - toi -immer treu geblieben.
Das Display ist auch im Sonnenlicht sehr gut zu erkennen.

Wenn ich so nachdenke, ist das MDA3 garnicht so schlecht.
Klar - Bilder, Video u. Geschwindigkeit sind schon mies. Wenn da ein 1 GB Prozessor drin w??re.....

Vielen Dank f??r Deine Antwort
und sch??nes WE w??nscht

MDA3-Uralt

das-weberli

Beitrag von das-weberli » Sa 16. Mär 2013, 16:17

Also mein HD2 hat nichts gegen k??lte.
Hab es sogar bei -15??C schon ne Nacht im Auto vergessen und es war kalt im Auto. Die Limo Flaschen waren nur noch Eisklumpen und so.

Schon merkw??rdig.
Was das Display angeht. Finde beim HTC HD2 gehts noch. Da kenn ich schlimmere Handys wo man in der Sonne gar nichts mehr sieht !

Michael

Beitrag von Michael » Sa 16. Mär 2013, 17:52

das-weberli hat geschrieben:Also mein HD2 hat nichts gegen k??lte.
Hab es sogar bei -15??C schon ne Nacht im Auto vergessen und es war kalt im Auto. Die Limo Flaschen waren nur noch Eisklumpen und so.

Schon merkw??rdig.
Was das Display angeht. Finde beim HTC HD2 gehts noch. Da kenn ich schlimmere Handys wo man in der Sonne gar nichts mehr sieht !
Ja, die Eierlegende Display-Wollmilchsau wird es so schnell nicht geben. Funktionieren die in der Sonne, dann sehen die in normaler Umgebung schrecklichn aus und umgekehrt. Ist halt genau das gleiche wie bei TV-Geraeten. Wenn da die Sonne auf das Panel scheint, sieht man auch noch mehr sonderlich viel...

Vielleicht auch ganz gut so das die so optimiert wurden, denn in moderater Umgebnung sehen die LCDs Brilliant aus. Bin mal gespannt wie das beim neuen HTC ONE ( mit ALU-Gehaeuse !!!! ) und dessen Full-HD LCD ( krank 1920*1080 Pixel !!!! ) aussieht. Denke aber auch das wird unter Sonnenlicht schwaecheln. Aber die Aufloesung ist schon der Knaller und auch sonst ist die Kiste dem Samsung Galaxy 4 ( das ja im grunde nur ein Galaxy 3 mit aufgebohrter Software geworden ist und echt enttaeuscht ) um Laengen voraus. Das zeigt HTC mal wieder -nach den wirklich langweiligen Kisten der bisherigen ONE S/SV/X Serie- das die nach dem innovativen HTC Sensation endlich mal wieder ein richtig abgefahrenes und zudem wunderschoenes Smartphone in den Markt kippen koennen ( denn die komplette ONE Serie wirkt gruselig billig und sehr Einfallslos ) auch wenn der Akku und Speicher auch dort fest verbaut wurde ( eigentluich ein NO GO solche Kisten ) ist das HTC ONE sicherlich das einzige aus der ONE-Serie welches zumindest Grob potential haben wird ( schade das die den Bootloader dort noch weiter uebelst verrammelt haben ).

Gruss,
Micha

P.S. Ja, das HD2 ist echt eine extrem robuste Kiste. Das mit den -15 Grad mach mal mit einem modernen Geraet. Das kannst Du danach wegschmeissen...

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“