Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von MDA3-Uralt » So 3. Mär 2013, 21:23

Hallo Micha,

habe am Samstag,den 02.02.2013, das HTC Leo von Dir erhalten.
Der kleine Akku war drin und schnell leer. Deswegen nahm ich den Power Akku 2400 und erforschte den Leo weiter.
Gegen Abend mehrere Neustarts, die ich eigentlich nicht ausgel??st hatte.
Naja, dachte ich, Anf??nger dr??cken auch mal ne verkehrte Taste.
Heute am Sonntag Nachmittag schaffte ich es, mit GPS mein Navi zu optimieren.
Probierte es beim "Gassi gehen" mit meinen Hund zufriedenstellen aus.
Nach der Heimkehr war "mein Leo" aus.
Mehrere Neustarts mit - "Error" - Meldung (rot) - nichts ging mehr.
Hab dann unter anderen auf die "Start"-Taste gedr??ckt und konnte ??ber "Speicher l??schen" das Handy zur??cksetzen.
Zuf??llig bemerkte ich beim Ber??hren des Akku-Deckels, da?? dabei Leo wieder abst??rzte.
Deckel abgenommen und Neustart.
Alles gut, bis ich den Akku-Deckel drauf setzte.
Wieder alles tot.

Frage:
Wie kann der Deckel das Handy zum Absturz bringen?
Wackelkontakt?

Habe den kleinen Akku eingesetzt - Deckel drauf - es funzt.

Nun wurde am Akku-Deckel gaaanz vorsichtig gedr??ckt.
Negativ - das Navi ist bis jezt stabil.


Mit Gru??
MDA3-Uralt

Wollte eigentlich ein neues Thema erstellen, wu??te aber nicht, wie das geht.


Web.de ist z.Zt. auch nicht erreichbar, sonst w??re es ein Mail geworden

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von Michael » Mo 4. Mär 2013, 00:22

MDA3-Uralt hat geschrieben:Frage:
Wie kann der Deckel das Handy zum Absturz bringen?
Wackelkontakt?


Wenn man auf den Akku-Deckel beruehrt darf das HD2 nicht abstuerzen. Kontrolliere aber bitte mal die Akku-Kontakte, denn es kann beim Einlegen des Akkus durchaus mal passieren das sich einer der 3 Kontakte etwas verbiegt ( je nachdem wie man den Akku einsetzt ). Und wenn man dann hinten an den Akku-Deckel kommt kann es sein das der Akku "minimal" bewegt wird und dann bei einem verbogenen Akku-Kontakt die Kontaktierung verliert...

Check das bitte mal. Denn meine Kollegin hatte genau den gleichen Effekt und es stellte sich heraus das der mittlere Akku-Kontakt verbogen war. Nach 10 Sek. war das Problem geloest und vom Tisch...

Um das Handy in den Werkszustand ( Hard-Reset ) zurueckzusetzen geht man wie folgt vor:

LAUT/LEISER beide Druecken und gedrueckt halten ( Achtung, alle Daten gehen verloren !!! ) und HD2 ganz normal starten. Dann bei der Frage nach dem Reset ( in englisch ! ) die Vol UP Taste kurz betaetigen...

Sollte das mit den spontane Abstuerzen bei mechanischen Druck erneut vorkommen, Finger weg vom HD2 und mir nur das nackte Geraet zusenden. Ich schick Dir dann ein neues zu...

Gruss,
Micha

P.S. Denk bitte dadran das der Power-Akku NEU ist und ca. 5 volle Lade/Entladezyklen benoetigt um seine volle Kapazitaet zu erreichen. Der beliegende ist gebraucht und funktioniert. Aber der wird sicherlich nicht mehr die volle Kapazitaet haben. Stromfresser sind GPS; MobilesInternet und die LED Hintergrundbeleuchtung.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von Michael » Mo 4. Mär 2013, 00:41

MDA3-Uralt hat geschrieben:Alles gut, bis ich den Akku-Deckel drauf setzte.
Wieder alles tot.


Also zu 99% spricht das fuer ein Problem an den 3 Akku-Kontakten. Einer ist bestimmt etwas verbogen! Das passierte mir auch mal und ist nichts schlimmes. Check das mal indem Du seitlich an den drei Akku-Kontakten vorbei peilst. Denn der Akku-Deckel beruehrt und bewegt den Akku mit dem Gummi im Akku-Deckel um diesen zusaetzlich zu fixieren. Und wenn dann ein Kontakt verbogen ist....alles tot....logisch, denn ohne Strom kein Betrieb :o

Sollte sich mein Verdacht bestaetigen, gewoehne Dir bitte an den Akku in einem Winkel von 10-15 Grad in das Akku-Fach von oben her einzuschieben. Somit passiert das dann nicht erneut.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von Michael » Mo 4. Mär 2013, 00:48

MDA3-Uralt hat geschrieben:
Web.de ist z.Zt. auch nicht erreichbar, sonst w??re es ein Mail geworden


PN Funktion hier im Forum benutzen. Du hast hier auch ein priavtes Postfach. Wobei das aber oeffentlich auch nicht tragisch ist, denn wenn meine Vermutung mit den Kontakten stimmt, dann verschiebe ich das mal in das HD2 Forum. Denn das ist beim HD2 ein Klassiker, da man den Akku leider auch so einsetzen kann, dass man die Kontakte verbiegt.

Uebrigens, der rote Knopf unten links unter dem Akku ist ein Reset-Knopf. Also wenn Du mal das Geraet Resetten musst NICHT den Akku entfernen und wieder einsetzen, sondern den Knopf druecken ( das hat den gleichen Effekt ).

Gruss,
Micha

MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von MDA3-Uralt » Mo 4. Mär 2013, 21:57

Hallo Micha,

habe alle Tipps von Dir abgearbeitet. Es war definitiv der eine Kontakt am Ger??t, der leicht verbogen war.
Nachdem ich den Deckel - genau nach Handbuch - wieder drauf hatte, lief mein Leo.
Leichtes Dr??cken mit der Hand seitlich und von oben bewirkte nichts negatives.
Ich frag mich nun, warum beim kleinen Akku alles i.O. war?
Werde weiter beobachten und der Power-Akku bleibt erst mal drin.

Artemis l??uft sehr schnell - bei einigerma??en gleichzeitigen Reset mit dem Android von meiner Tochter, war ich ca. 3 sec langsamer.

Danke f??r Dein Feedback, werde bestimmt noch ab und an ein paar Fragen zum Leo haben.

Freue mich, da?? Du so spontan Deine Hilfe f??r evtl. Tausch angeboten hast.

Mit Gru??

MDA3-Uralt

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von Michael » Di 5. Mär 2013, 01:49

MDA3-Uralt hat geschrieben:Hallo Micha,

habe alle Tipps von Dir abgearbeitet. Es war definitiv der eine Kontakt am Ger??t, der leicht verbogen war.
Nachdem ich den Deckel - genau nach Handbuch - wieder drauf hatte, lief mein Leo.
Danke f??r Dein Feedback, werde bestimmt noch ab und an ein paar Fragen zum Leo haben.
Freue mich, da?? Du so spontan Deine Hilfe f??r evtl. Tausch angeboten hast.
Mit Gru??
MDA3-Uralt
Hallo MDA3-Uralt,

kein Thema. Das mit den Akku-Kontakten kann hin und wieder mal vorkommen, denn das Einlegen der Akkus ist HD2 ist selten daemlich geloest worden. Aber wenn man es weiss und drauf achtet das man den Akku moeglicht "sauber" einlegt kann nichts passieren.

Solltest Du weitere Fragen zum HD2 haben, kein Thema. Dafuer haben wir hier einen eigenen Foren-Bereich. Das Artemis 6.5 ROM finde ich persoenlich auch sehr sehr schoen, denn nach wie vor hat Windows Mobile 6.5 viele Fans...

Falls es Dich mal irgendwann nach Windows Phone 7.8 geluestet, schau mal hier:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... 1829#p1829

Die User "das-weberli" und "FreshAnton" sind da echte Profis bezueglich Windows Phone 7.8. Ich habe davon absolut keinen Plan und freue mich das diese beiden sehr hilfsbereiten Spezialisten hier mit Rat & Tat zugegen sind.

Gruss und viel Freude mit dem HD2,

Micha

MDA3-Uralt
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5

Beitrag von MDA3-Uralt » Di 5. Mär 2013, 20:38

[quote][/quote]Hallo Micha,

Win 7.8 gef??llt mir ??berhaupt nicht. Dies wird nicht auf mein Leo kommen.
Da k??nnte sp??ter mein Sohn Interesse zeigen, wenn sein Lumia 800 die Hufe hebt und ein neues Handy her mu??.
Der ist Fan - alles mit dem Daumen suchen....

Als ich die mir bekannte Oberfl??che "Nokia" sah, war meine Begeisterung f??r Win7 gestorben.

Alle Hochachtung f??r die User "das-weberli" und "FreshAnton" - die im kompakten Android-Forum versuchen, die Vorz??ge von WindowsMobile auch anderen n??her zu bringen.

Mit Gru??

MDA3-Uralt

Kannst Du nicht einen eigenen Thread f??r Artemis V71.0 Windows Mobile 6.5 und Nachfolge ROMs machen?

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste