Wie die ??berschrift schon sagt suche ich eine M??glichkeit die Kupferfolie zu ersetzen bzw. wieder richtig zu befestigen. Um die Situation richtig zu erl??utern, ich habe bei meinem zweiten Leo das Mainboard ersetzt und da hat der Vorbesitzer beim Ausbau bissel das grobe Werkzeug angesetzt.
Nun ist die Kupferfolie an der Stelle, an der auch diese Klebepad drauf ist und man bei der Demontage die Folie durchschneiden mu??, gel??st...an der Stelle m??chte ich die zur besseren W??rmeableitung wieder richtig befestigen bzw. wenn das geht ersetzen.
Hat nun jemand ne Idee was ich machen kann?
Kupferfolie auf dem Mainboard ersetzen
-
Re: Kupferfolie auf dem Mainboard ersetzen
Das weisse ist kein Klebepad, sondern ordinaere Thermalpaste ( also soetwas was Du auch zwischen Deinen PC Prozessor und Prozessor-Kuehler geschmiert hast ). Ich wuerde da an Deiner Stelle rein garnichts machen. Wenn sich die Kiste widererwarten ueberhitzen sollte, merkst Du das dann schon und kannst immernoch kreativ agieren...Christian hat geschrieben:Wie die ??berschrift schon sagt suche ich eine M??glichkeit die Kupferfolie zu ersetzen bzw. wieder richtig zu befestigen. Um die Situation richtig zu erl??utern, ich habe bei meinem zweiten Leo das Mainboard ersetzt und da hat der Vorbesitzer beim Ausbau bissel das grobe Werkzeug angesetzt.
Nun ist die Kupferfolie an der Stelle, an der auch diese Klebepad drauf ist und man bei der Demontage die Folie durchschneiden mu??, gel??st...an der Stelle m??chte ich die zur besseren W??rmeableitung wieder richtig befestigen bzw. wenn das geht ersetzen.
Hat nun jemand ne Idee was ich machen kann?
Die Kupferfolie dient wohl primaer auch dazu, den Bereich moeglichst elegant und einfach zu schirmen. Einfach ohne austesten, schaetze mal das wird keine Probleme geben so Du nicht auf einer 10 Megawatt Radio-Antenne rumsitzt...
Gruss,
Micha