HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Di 26. Feb 2013, 20:41

Michael hat geschrieben: Also das NAND ist in etwa so schnell wie eine Class 4 oder 6 Karte ( also im HD2 laut XDA-Devs vergleichsweise langsam ). Drum ist es im grunde egal ob NAND oder NATIVE-SD. Allerdings ist die Stabilitaet wenn es im Nand laeuft im Vergleich zur SD-Variante meist ein grosser Vorteil...

Gruss,
Micha
Ich hab die Information das der Nand im Lesen deutlich schneller ist als jede SD Card, im Schreiben aber langsamer als ne Class 6 SD !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Mi 27. Feb 2013, 01:42

das-weberli hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Also das NAND ist in etwa so schnell wie eine Class 4 oder 6 Karte ( also im HD2 laut XDA-Devs vergleichsweise langsam ). Drum ist es im grunde egal ob NAND oder NATIVE-SD. Allerdings ist die Stabilitaet wenn es im Nand laeuft im Vergleich zur SD-Variante meist ein grosser Vorteil...

Gruss,
Micha
Ich hab die Information das der Nand im Lesen deutlich schneller ist als jede SD Card, im Schreiben aber langsamer als ne Class 6 SD !
Das obige scheinbar falsch. Das Nand mag intern zwar schneller sein, der Flaschenhals des NAND ist aber die IO-Umgebnung( da merkt man das das HD2 schon etwas Zeit auf dem Technik-Buckel hat ) . Diese entspricht in etwas der moderner Class 4 Karten. Die Schnittstelle zur SD-Karte liegt vom Speed her bei ca. dem was eine Class 6 maximal raushauen kann. Ergo ist der reine Native-SD Betrieb sogar einiges schneller als der gleiche Betrieb direkt aus dem Nand...

Das ist ja der Witz beim Native SD, denn aus eben diesem Grund wurde dieser ins Leben gerufen und auch von nach wie vor sehr vielen Nutzern aktiv genutzt. Ich habe mein HD2 auch mal eine ganz Zeit mit div. ROMs als Native-SD laufen lassen, bin aber davon ab, da es eine wie ich finde fuer "Newbies" ziemlich komplizierte Angelegenheit darstellt, welche mehr verwirrt als das es eine gangbare Loesung darstellt.

Wer also Speed am Limit erwartet, muss sein ROM komplett auf die SD-Karte installieren und auch von dieser booten. Das Problem ist da -wie so oft- die Guete der SD-Karte. Einige rennen wie Teufel und andere vermeindlich Sauschnelle bremsen genauso teuflisch...

Gruss,
Micha

Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Covos » Mo 4. Mär 2013, 23:24

So, nun mal das versprochene Update nach einigen Tagen Dauertest und auch Belastungsproben wie l??ngere Navigation.
Zu allererst: Seit der Neuinstallation ohne Low Voltage gab es keinen einzigen H??nger oder Absturz mehr. Das Problem cheint gel??st. Auch bzgl. Akku ist es deutlich besser geworden. Es kommt zwar noch nicht an die Betriebszeit mit WM 6.5 ran aber es ist nun vertretbar.
Von der Geschwindigkeit her ist alles in Ordnung. sicherlich kann das eine oder andere schneller gehen, aber nichts ist so nervig, dass ich umsteigen m??sste. Ich habe mir ??brigens eine SD Class 10 geg??nnt, vielleicht ist das auch noch ein wenig extra Geschwindigkeit.
Nur eine Sache habe ich noch nicht ganz durchstiegen: mir fehlt die Einstellung, dass sich eine App automatisch bei Bedarf per GSM mit dem Internet verbindet, wenn kein WLan zur Verf??gung steht bzw aus ist....Ich m??chte nun nicht, dass die GSM Datenverbindung immer besteht, wenn ich aber z.B. eine Seite mit dem Browser aufrufe, sollte sich das Ger??t mit dem Internet verbinden. Klappt aktuell leider noch nicht. W??rde mich ??ber Tipps freuen.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Di 5. Mär 2013, 22:09

Also in meinem Android 2.3.5 gibt es die Option das es keinen Datenverkehr gibt wenn das Display aus ist.
W??rde ja reichen... Wobei... Wozu dann ein Smartphone :D

foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » Mi 13. Mär 2013, 16:36

Jetzt muss ich mir hier auch mal einklinken. Vielleicht hat irgendwer ja noch eine Idee. Hab nach Michas Videoanleitung geflasht (mein erster Flash, dank der genialen Anleitung kein Problem). Benutzte Micro SD ist eine 16GB Class 10. Lief soweit alles gut, direkt eingerichtet angefangen meine ganzen Kontakte etc drauf zu machen.

Low Voltage wurde beim Flash nicht angehakt, da ich mir dachte....lieber weglassen.

Hat nicht lang gedauert da fing die alte Oma HD2 an komplett am Rad zu drehen. Bis dato wurde eigentlich nur WhatsApp und Templerun2 installiert. Facebook App war kurz drauf aber direkt wieder runter auf Grund der angeforderten Berechtigungen. SRT Appguard war noch drauf auch wieder runter.

Also l??uft es aktuell nur mit diesen zwei zus??tzlichen Apps und macht nichts anderes als auf diverseste Weise abzust??rzen.

Mal ist es nur "google.gapps" welches direkt beendet wird. Manchmal "HWA Einstellungen", ROM-Control", Email, SMS, Trebuchet Launcher....alles zusammen. WhatsApp st??rzt generell so alle 15 Minuten bis Stunde ab. Das ganze passiert sowohl im Wlan als auch im mobilen Daten Betrieb. Manchmal bleibt es dann beim booten in der Ladeanimation h??ngen. Hilft nur Akku raus. Zu Beginn war es die Ausnahme mit 1-2 Abst??rzen ??ber den Tag. Trotz unver??nderter Konfiguration kommt es zu Tagen an denen ich 35 mal neustarten kann oder den Akku entnehmen muss.

WAS TUN???

"Fixed Permissions" im CMW schon gemacht. Dalvik Cache geleert. Egal was....nicht gebracht. Mein geliebtes Dinosaurier HD2 ist aktuell absolut nicht zu gebrauchen und eigentlich will ich mich von ihm nicht trennen.

Aber jetzt wo ich alles eingerichtet habe will ich auch nicht wieder alles neuflashen, weil ich mir 1000%ig sicher bin das beim Flashvorgang alles absolut gem???? Anleitung gelaufen ist. Dann muss ich wieder alles einrichten und es geht ewig Zeit drauf.

Von Titanium Backup hab ich keinerlei Ahnung, weil ich Android vorher noch nicht genutzt habe.

Vielleicht kann mir irgendwer da noch einen n??tzlichen Hinweis geben wie ich das gute St??ck wieder zu normalem Verhalten bekomme.

Danke Euch!

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Mi 13. Mär 2013, 21:18

Wie haste installiert ?
nand mit 1 oder 2GB EXT4 auf der SD ?

Ansonsten .... Kommen Bad Blocks in Frage. Also Partitionsgr????e im Nand mal 10MB gr????er machen.

foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » Mi 13. Mär 2013, 21:19

Nand mit 2 GB EXT 4 dabei aber auch die ??nderung mit 150MB und 5 MB beachtet

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Mi 13. Mär 2013, 22:17

Okay dann mal 5/160/5 nehmen.
Weiss nich genau was das Rom brauch, ich halte n??mlich nichts vom pacMan.
Aber das iss ja geschmakssache

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mi 13. Mär 2013, 23:45

PacMan braucht so etwa 145, glaube ich. Aber f??r alle F??lle mal 160 nehmen schadet nix.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Do 14. Mär 2013, 01:24

Teddy-MC hat geschrieben:PacMan braucht so etwa 145, glaube ich. Aber f??r alle F??lle mal 160 nehmen schadet nix.
Korrekt 145MB sind Pflicht; 150 MB ok wenn man keine BAD BLOCKS im Nand hat und 160 MB bei Problemen sicherlich auch keine schlechte Idee...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste