HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » Do 21. Mär 2013, 22:58

Geschenkt....von Wiesbaden nach R??sselsheim ist doch nur ein Katzensprung :D

Hope is restored ! :D :D :D

Ich werd mir das andere ROM mal ansehen und evt. am WE nochmals versuchen das ganze mit der 4GB Karte gegenzuchecken.

Aber mit der M??glichkeit im Hintergrund, dass jemand sich dessen mal annimmt der wirklich Ahnung hat bin ich beruhigt. Genial!

Vielen Dank f??r das Angebot!!!

Ich lass mal h??ren wenn ich die 4GB Karte hab durchlaufen lassen. Mache da einfach den kompletten WIPE und Flash Prozess nochmals durch. Dann ist es wieder von Null aufgesetzt und der Vergleich auch richtig. Dank gmail sind die Kontakte ja Safe und von Whatsapp zieh ich mir einfach das Log damit die alten Nachrichten nicht verloren gehen.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Do 21. Mär 2013, 23:20

Muss nur sehen wenn ich mal wieder da unten bin.
Da wohnt meine Mutti. Wenn wir das also machen dann mit Termin der stehen muss.

Ansonsten. 1GB EXT4 / 3GB FAT auf deine Karte, dann das TBD Rom flashen mit den Settings 5/180/5 und gut ist

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Sa 23. Mär 2013, 03:15

mcflens hat geschrieben:Tja,ich mu?? hier dann mal das Gegenteil vom PACMAN posten.Meins l??uft so rund,schnell um nicht zu sagen,sogar superschnell,absolut keine Probleme.Sehr geschmeidiges scrollen.Abst??rze ?Was sind Abst??rze?Akkulaufzeiten kompensiere ich durch einen zweitakku mit seperaten Lader.Aber warum bei einigen das Rom so schlecht l??uft,wissen wahrscheinlich nur die G??tter.Naja,ich empfehle,statt beim flashen, statt Holsten, lieber ein gut gek??hltes Flens zu trinken.Vieleicht hilft das ja.
F??r mich bleibt es das Rom aller R??mer.
Viele Gr????e McFlens
Obiges kann ich auch bestaetigen. Das ROM laeuft wie geschnitten Brot. Wundert mich auch sehr, dass es bei einigen so toll laeuft und bei anderen nur Probleme macht. Das Problem scheint die Kette der ganzen Abhaengigkeiten zu sein. Denn wenn in dieser Kette bis zur SD-Karte ( die einen Grossteil der Probleme verursacht ) etwas nicht zu 100% optimal laeuft, gibt es zwangslaeufig Probleme.

Wohl dem bei dem so wie bei mir und vielen anderen alles prima laeuft. Als "Kack-ROM" wuerde ich PACman keinesfalls bezeichnen. Ist ein tolles 4.1.2 ROM. Aber es scheint nicht jeden Nutzer zu moegen :lol: Vielleicht liegt das auch an den genutzten Chipsaetzen...denn im HD2 gibt es nunmal zwei unterschiedliche Versionen.

Gruss,
Micha

foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » Mo 25. Mär 2013, 18:02

Super Vorschlag Danke! Termin finden sollte da wohl eher das kleinste Problem sein, da ich dann derjenige sein werde der sich richtet. Im Rahmen dessen, was mir meine Arbeit erm??glicht. Sollte aber machbar sein.

Kam am Wochenende nicht zum Neuflash mit der 4erGB aber werd zusehen das ich das vor Ostern noch hinkriege. Da h??tt ich jetzt aber noch ein zwei Fragen. 1 GB EXT4 dacht ich mir schon. Aber was meinst du mit TBD ROM? Und ich komm soweit mit 5/180 klar. Damit meinst du beim Repartion die 180MB und 5MB. Wof??r steht die zweite 5?

Es hat sich ??brigens ??bers Wochenende wieder bei allen munteren Sorten Abst??rzen eingefunden. Zwar nicht in der vorherigen H??ufigkeit aber daf??r mit anderen interessanten Ausw??chsen. Internetverbindung nicht herstellbar....Schalter funktioniert aber keine Reaktion. Erst nach Neustart wieder m??glich....bla bla bla...altes Lied.

THX


foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » So 31. Mär 2013, 15:15

Frohe Ostern in die Runde.

Abschlussbericht in Kurzform: Andere SD Karte ins HD2....M??????P....Nichts gebracht. Da hatte ja sogar Charlie Sheen weniger Abst??rze als das ROM auf meinem HD2.... :( :(

TBD hab ich mir mal angelesen, werde es aber nicht flashen, einfach weil ich keine Anleitung dazu habe und sonst keine Ahnung. Das vermurks ich am End.

Vielleicht ergibt sich ja ein Flash-Meeting mit Dir, ansonsten besch??ftig ich mich mal mit der Welt der neuen Ger??te und ??berleg mir ein neues zu kaufen. Dann kann jemand anderes mit dem guten Oldie gl??cklich werden.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » So 31. Mär 2013, 16:01

@ Foxbox....

Wo klemmt es denn beim Flashen ?
Eigentlich ist das ganz Easy.
Wenn nich, helf ich dir dabei.

Oder schickst es zu mir und ich mach dir das schnell.

foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » So 31. Mär 2013, 19:21

Ei woran klemmts? F??r das Pacman hat ich wie bereits gesagt die Videoanleitung...da war das kein Ding, weil auch genau so gemacht das es jemand rafft der das allererste mal sowas macht.

Ich hab keinerlei Plan wie es mit anderen ROMs abl??uft. Ob ich dann alle Schritte gleich mache wie beim Pacman und am Ende ??ber den CWM einfach bei "Install Zip from SD" nur ein anderes ROM ausw??hle. Mir fehlt da wohl auf Grund der f??r mich neuen Materie wohl das Basiswissen.

Ist f??r dich vielleicht nicht mehr so einfach verst??ndlich als jemand der sich damit auskennt ;)

Ich hab grunds??tzlich technisch schon Ahnung....um sich damals in WM 6.5 ??ber die XDAs reinzufuchsen brauchte man ja auch Zeit und Verst??ndnis ;) besonders f??r CHT und s??mtliche andere Sachen wie Offline Map L??sungen zum Radfahren etc...

Aber ich bin auf das Telefon grade angewiesen und kann mir da nunmal aktuell nicht leisten draufloszuflashen. Mir fehlt beruflich die Zeit mich da einzulesen. Ich finde die Thematik sau interessant und w??rde mich da auch gern aufn neuen Stand schaffen, aber tja...Zeit :?

Daher bin ich halt grad auf der Schiene mich erstmals zu benehmen wie mein Vater ( den ich immer verflucht hab daf??r ;) ) und zu sagen......ich kauf einfach was neues hauptsach es geht. Aber grad das widerstrebt mir eigentlich, weil das Ger??t ja in Ordnung ist.

So genug rumgebabbelt :)

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » So 31. Mär 2013, 19:26

Kurz und Knapp:
An sich ist alles wie beim pacman.

Statt dem PacMan schmeisste das TeamBlue Droid auf die Fat Partition von der SD Karte.
Das Recovery (CWM) Flashst du mit neuen Einstellungen.
Partitionsgr????e 5/180/5 , wenn du das Toolkit verwendetst dann 5/180 ....

Ich gehe mal davon aus das du eine 1GB Ext4 schon hast.
Also dann einfach ins Recovery: Install Zip From SD Card und ab gehts ;)

foxbox
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:35
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von foxbox » So 31. Mär 2013, 20:27

Also formatiere ich auch wie beim Pacman auf meine 16GB Karte eine 2GB EXT4 Partition?

Den anderen Kram hab ich soweit ich das ausm Ged??chtnis zusammenbekomme mit dem HD2 Toolkit gemacht. Da sind ja nur zwei Einstellungen m??glich richtig. Da w??rd ich dann 180MB und 5MB nehmen?

Das ROM kommt dann auch ins NAND so das ich quasi alles wie im Pacman Video nochmal wiederholen kann.

Diese intrd.patcher Geschichte muss ich dann aber nicht machen?

Weil es es der gleiche Ablauf ist, nur mit der Auswahl eines anderen ZIP Files, dann mach ich das heut einfach nochmal.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste