Na welche Probleme mich bei meiner Buchse erwarten, weiss ich ja noch gar nicht genau. Konnte deren Winzigkeit ja jetzt das Erste mal auf dem von Dir geschickten Board bewundern (welchen Fehler hatte denn das Board ??berhaupt?). Ich weiss bei meinem Ger??t nur von aussen um den Zustand... die SMD Buchse wackelt haltlos im Geh??use hin und her und laut Verk??ufer "kann man das Handy nicht mehr laden und Kopfh??rerbuchse geht nicht". Ich f??rchte, da hat es auch n paar L??tlands weggerissen

Die USB Buchse hatte ich ja schon mal in der Bucht gefunden, w??re also bestellbar... neu f??r irgendwas um die 5 oder 6 Euronen, aber eben diese Audiobuchse nicht (und die is ja auch hin bei mir). Die Audiobuchse ist ja bei Betrachtung Deines Boards nur mit Leseutensil bewaffnet schon fast n Spaziergang, aber die USB... da sehe ich so nichtmal einzelne Pins, sondern nur einen "grossen" silber schimmernden Streifen. Ich habe mir heute mal den Spass gemacht, einige Handybuden mit "Fachwerkstatt" anzurufen. Bei den Reaktionen war von nein (mit gekreuzten H??nden und Knoblauchkranz, nehme ich an) bis "wir reparieren ja wirklich jeeeeeedes Ger??t, nuuuur dieses HD2 nicht. DAS ist ein absoluuuuutes Montagshandy

alles dabei.
Boar ich bin ersch??ttert ob dieser geballten Fachkompetenz. Immerhin war zumindest EIN Laden bereit (nachdem ich dem 5 mal erkl??rt habe, dass ER das HD2 NICHT zerlegen muss, sondern NUR das reine Board vor die Nase bekommt), sich das mal "anzusehen" (das aber auch erst fr??hestens n??chste Woche, da der Meister grad im Urlaub ist
Du glaubst gar nicht, wie mich das ankotzt nur aufgrund schlechter Augen auf derlei Kapazit??ten angewiesen zu sein
Wenn ich keinen finde, werd ich wohl doch bei Onkel Conrad mal ne Bestellung starten und selber beigehen m??ssen. Diesen Minidraht zum Leiterbahn flicken m??sste man doch gut aus einem ausgedienten Minielektromotor oder sowas recyclen k??nnen, denk ich mal (sofern die Wicklungen nicht vergossen sind).
Nur f??r den Fall, dass es schiefgeht.. h??ttest Du notfalls noch ein intaktes Board im Petto so mit funktionierenden Buchsen usw? Und was w??rdest Du daf??r aufrufen?
??brigens... das Haupt-HD (Mikel-edition

) l??uft heute schon den ganzen tag absolut stabil und flott. Es ist auch nicht merklich langsamer wegen der 998MHz statt 1190MHz CPUmax. Sollte das jetzt wirklich noch das i-t??pfelchen auf allen L??sungsvorschl??gen gewesen sein? W??re ja der Hammer
Ich hab es aber obendrein heute auch mal entschlackt... alle Tastaturen deinstalliert, die ich nicht benutze, drei Spiele runtergeschmissen, die ich ebenfalls nicht nutze (es ist jetzt 100% gamefree) und noch zwei-drei harmlosere Apps gleich mit ins Nirvana geschickt, da ebenfalls nie genutzt.