Zum Thema LAG's im HD2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Teddy-MC » Fr 1. Feb 2013, 15:26

Ja ich denke auch, die kleinen Kratzer sind nicht der Rede wert. man sieht die eh nur, wenn das teil aus ist, Bei hellem Display sind sie verschwunden. Also so lassen und wenn es mal runterknallt eben komplett tauschen.
Ja telefonieren wollte ich dann damit schon, aber wenn Du das Schluchti-Board meinst (das mit dem AT3 lock, oder?)... also wenn Du das nicht gebrauchen kannst, w??rde ich es auch gerne dazu nehmen. M??glicherweise finde ich ja noch ne L??sung, das freizumachen. Die Buchsen zur Reparatur brauche ich aber trotzdem. Will es auf jeden Fall versuchen. habe ja diverses Lupenmaterial aus meiner Elektronikzeit da. Falls mir das zu gewagt erscheint, nehme ich halt das Board und latsche damit zu einem vertrauensw??rdigen Handyl??ter mit besagten adleraugen. Kann ja dann die Welt nicht kosten, den krempel da rauf zu braten. Ne gute L??tstation habe ich ja. Zwar gef??hlte 100 Jahre alt (noch aus meiner Lehrzeit als Fernsehschlepper), aber ein Top Teil. Muss mir eben nur eine entsprechende Minispitze daf??r beschaffen. Radiolot hab ich ebenfalls auch ganz d??nnes (0,5er glaube ich). Leider alles schon in dieser ROHS bleifrei kackvariante. Das zeugs l??tet sich einfach nur scheisse im Vergleich zu dem guten alten verbleiten Stoff. Na wird schon werden...
Kann man sich da auch vorher mit was Anderem Mut antrinken? Bier is nicht so ganz mein Fall. Mit welchem Promillewert hast Du denn gute Erfahrungen gemacht? So zwischen 0,8 und 1,3 sollte ein guter Wert sein, oder? :lol: :lol: :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Michael » Sa 2. Feb 2013, 01:21

Teddy-MC hat geschrieben:Ja ich denke auch, die kleinen Kratzer sind nicht der Rede wert. man sieht die eh nur, wenn das teil aus ist, Bei hellem Display sind sie verschwunden. Also so lassen und wenn es mal runterknallt eben komplett tauschen.
Ja telefonieren wollte ich dann damit schon, aber wenn Du das Schluchti-Board meinst (das mit dem AT3 lock, oder?)... also wenn Du das nicht gebrauchen kannst, w??rde ich es auch gerne dazu nehmen. M??glicherweise finde ich ja noch ne L??sung, das freizumachen. Die Buchsen zur Reparatur brauche ich aber trotzdem. Will es auf jeden Fall versuchen. habe ja diverses Lupenmaterial aus meiner Elektronikzeit da. Falls mir das zu gewagt erscheint, nehme ich halt das Board und latsche damit zu einem vertrauensw??rdigen Handyl??ter mit besagten adleraugen. Kann ja dann die Welt nicht kosten, den krempel da rauf zu braten. Ne gute L??tstation habe ich ja. Zwar gef??hlte 100 Jahre alt (noch aus meiner Lehrzeit als Fernsehschlepper), aber ein Top Teil. Muss mir eben nur eine entsprechende Minispitze daf??r beschaffen. Radiolot hab ich ebenfalls auch ganz d??nnes (0,5er glaube ich). Leider alles schon in dieser ROHS bleifrei kackvariante. Das zeugs l??tet sich einfach nur scheisse im Vergleich zu dem guten alten verbleiten Stoff. Na wird schon werden...
Kann man sich da auch vorher mit was Anderem Mut antrinken? Bier is nicht so ganz mein Fall. Mit welchem Promillewert hast Du denn gute Erfahrungen gemacht? So zwischen 0,8 und 1,3 sollte ein guter Wert sein, oder? :lol: :lol: :lol:
Also die Schluchten-Mainboards lass ich dann erstmal hier fuer Leute aus AT ( bekomme da hin & wieder anfragen und zum ausschlachten sind die klar zu schade und Deinen Fall voellig neben der Tasse ). Ich schau morgen mal ob ich noch ein geschrottetes Board zum ausschlachten in meinem Bestand habe ( hatte vor einigen Wochen vieles weggeschmissen und ausgemistet ), sodass Du die Buchse und das Klinkenteil ausbauen und nutzen kannst. Wollte da heute Abend schauen, aber ich komm gerad von der Arbeit und bin echt Platt...

Gruss,
Micha

mcflens
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:20
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von mcflens » Sa 2. Feb 2013, 10:30

Hi Teddy-MC,

Eigentlich hatte ich vor,nach zweimonatigen Pacmangebrauch wieder auf mein altes TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.9 zur??ck
zu flashen,da es eigentlich das beste war ,was ich bisher auf dem HD2 hatte.Dann habe ich deine Einstellungen im PACMAN durchgef??hrt und habe nur noch gestaunt.L??uft jetzt hervorragend und bin begeistert.Werde es nat??rlich jetzt weiter nutzen. :) Vielen Dank f??r Deine Bem??hung und viele Gr????e nat??rlich an alle in Michas wunderbaren Forum McFlens

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von das-weberli » Sa 2. Feb 2013, 11:40

Ich hab gestern nochmal ein 4.1.2 Rom auf meinem anderen HD2 getestet.
Mir gefallen die alle nicht weder die Optik noch die Performance sowie die Handhabung kommen an ein gutes Gingerbred Sense Rom nicht ran.
Zumindestens nicht auf dem HD2.

Aber jedem das seine :)

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Teddy-MC » Sa 2. Feb 2013, 17:49

mcflens hat geschrieben:Hi Teddy-MC,

Eigentlich hatte ich vor,nach zweimonatigen Pacmangebrauch wieder auf mein altes TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.9 zur??ck
zu flashen,da es eigentlich das beste war ,was ich bisher auf dem HD2 hatte.Dann habe ich deine Einstellungen im PACMAN durchgef??hrt und habe nur noch gestaunt.L??uft jetzt hervorragend und bin begeistert.Werde es nat??rlich jetzt weiter nutzen. :) Vielen Dank f??r Deine Bem??hung und viele Gr????e nat??rlich an alle in Michas wunderbaren Forum McFlens
Das freut mich :D
??brigens hab ich noch n paar Kleinigkeiten wieder r??ckge??ndert, bzw anders...
1. 16-bit-Transparenz wieder raus (f??hrt in der tat manchmal zu Grafikfehlern)
2. "Freigabe von Ressourcen" auch wieder deaktiviert (bei ICS ist es eher contraproduktiv, jegliche Bilder immer gleich aus dem Ram zu schmeissen)
3. zRam habe ich wieder auf den Normalwert von 18% gesetzt. Werde es vielleicht auch mal wieder komplett deaktivieren, da der Nutzen Fragw??rdig ist (durch die kompression wird zwar Speicher gespart, aber auf der anderen Seite die CPU mehr gefordert. Das ist jetzt weniger eine Performance- als eine Akkufrage. Muss man eben mal austesten.
4. KSM lasse ich aktiv, denn das bringt wirklich recht viel
Der Hauptknackpunkt war aber wie gesagt das Freihalten von Mehr RAM (habe inzwischen 80MB eingestellt, bei 100MB wurde die Sache sogar wieder ab und an langsamer...)
Ansonsten rennt es jetzt bei mir top. Reboot brauche ich -wenn ??berhaupt- nur noch ab und an wegen des geliebten Signal-zu-leise-bugs :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Teddy-MC » Sa 2. Feb 2013, 18:10

das-weberli hat geschrieben:Ich hab gestern nochmal ein 4.1.2 Rom auf meinem anderen HD2 getestet.
Mir gefallen die alle nicht weder die Optik noch die Performance sowie die Handhabung kommen an ein gutes Gingerbred Sense Rom nicht ran.
Zumindestens nicht auf dem HD2.

Aber jedem das seine :)
Du hattest ja auch eines erwischt, was 260MB NAND Speicher haben will... wie soll sowas noch laufen?
Optik und Geschmack ist ne andere Sache. Das ist nicht diskutierbar. Handhabung? OK... ist anders, als mit sense, aber nach einer gewissen Umgew??hnungsphase find ich die Handhabung das Pac sch??ner, als bei Sense.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Michael » Sa 2. Feb 2013, 18:45

Teddy-MC hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Ich hab gestern nochmal ein 4.1.2 Rom auf meinem anderen HD2 getestet.
Mir gefallen die alle nicht weder die Optik noch die Performance sowie die Handhabung kommen an ein gutes Gingerbred Sense Rom nicht ran.
Zumindestens nicht auf dem HD2.

Aber jedem das seine :)
Du hattest ja auch eines erwischt, was 260MB NAND Speicher haben will... wie soll sowas noch laufen?
Optik und Geschmack ist ne andere Sache. Das ist nicht diskutierbar. Handhabung? OK... ist anders, als mit sense, aber nach einer gewissen Umgew??hnungsphase find ich die Handhabung das Pac sch??ner, als bei Sense.
Du muss ich unserem Tuning-Spezialisten Teddy-MC ganz klar zustimmen. Das Problem ist, dass man sich an das HTC-Sense schnell gewoehnt, aber stellenweise ist das auch enorm umstaendlich und nicht so effizient wie JellyBean. Ich habe mir mal den Spass gemacht ( da ich zwei Sensations liegen habe und die genuegend Power haben ) auf das zweite mal ein aktuelles HTC Sense 4.1 ROM zu installieren und muss sagen das das Handy JellyBean einfach deutlicher auf den Punkt kommt und es sich damit ungleich besser arbeiten laesst. Das Sense hingegen ( besonders das neue 4.x wurde endlich mal etwas abgespeckt, denn die ganzen 3.x Varianten waren dermassen aufgeblasen das von allem ein bisschen zu viel vorhanden war, was HTC ja zum Glueck auch erkannt hat und das wieder mit den neuen 4.x Sense Versionen auf ein vernuenftiges Mass reduziert hat ) ist optisch zwar etwas peppiger aber mir persoenlich bringt das nicht. Das kann man unter JellyBean viel individueller selbst gestalten. Das gilt natuerlich auch fuer das HD2 unter JB, wobei da aber weniger mehr ist um den Prozessor nicht an die Wand zu fahren und den Akku zu schonen...

Letztendlich ist es natuerlich alles Geschmackssache. Aber die enorme Nachfrage und Beliebtheit in der Android-Szene bezueglich der neuen JellyBean Varianten zeigt anschaulich, das der eingeschlagene Kurs richtig ist. Jelly Bean laeuft hier auf meinem HD2 so brutal stabil, dass man sich mitunter fragt was dieses OS aus dem Tritt bringen kann. Stabilitaet und funktionalitaet sind mir persoenlich wichtig.

Aber wie bei allem im Leben muss das jeder ganz individuell entscheiden und das tolle an unserem schweizer Smartphone-Messer "HD2" ist ja, dass es fuer jeden auch noch so ausgefallenen Geschmack ein ROM gibt. Von Minimalistisch bis Aufgeblasen oder IPHONE Like kann man sich alles kostenlos in die ROM-Einkaufstuete legen. Tolle Angelegenheit von der ich bei meinen Sensations nur traeumen kann, denn da gibt es keine Moeglichkeit Windoes Phone 7.8 zu installieren und die wirklich sehr guten ROMs sind auch noch ueberschaubar. Nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit den Wahnsinn der beim HD2 nach wie vor abgeht...einfach nur fantastisch wenn man sieht wie oft die Bekannten /Freunde neue Telefone kaufen muessen und sich verwundert die Augen reiben das jemand ueber Jahre mit immer dem gleichen Smartphone rummacht. Und ein Ende ist ja nicht absehbar...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Michael » Sa 2. Feb 2013, 18:59

Michael hat geschrieben:
Teddy-MC hat geschrieben:Ja ich denke auch, die kleinen Kratzer sind nicht der Rede wert. man sieht die eh nur, wenn das teil aus ist, Bei hellem Display sind sie verschwunden. Also so lassen und wenn es mal runterknallt eben komplett tauschen.
Ja telefonieren wollte ich dann damit schon, aber wenn Du das Schluchti-Board meinst (das mit dem AT3 lock, oder?)... also wenn Du das nicht gebrauchen kannst, w??rde ich es auch gerne dazu nehmen. M??glicherweise finde ich ja noch ne L??sung, das freizumachen. Die Buchsen zur Reparatur brauche ich aber trotzdem. Will es auf jeden Fall versuchen. habe ja diverses Lupenmaterial aus meiner Elektronikzeit da. Falls mir das zu gewagt erscheint, nehme ich halt das Board und latsche damit zu einem vertrauensw??rdigen Handyl??ter mit besagten adleraugen. Kann ja dann die Welt nicht kosten, den krempel da rauf zu braten. Ne gute L??tstation habe ich ja. Zwar gef??hlte 100 Jahre alt (noch aus meiner Lehrzeit als Fernsehschlepper), aber ein Top Teil. Muss mir eben nur eine entsprechende Minispitze daf??r beschaffen. Radiolot hab ich ebenfalls auch ganz d??nnes (0,5er glaube ich). Leider alles schon in dieser ROHS bleifrei kackvariante. Das zeugs l??tet sich einfach nur scheisse im Vergleich zu dem guten alten verbleiten Stoff. Na wird schon werden...
Kann man sich da auch vorher mit was Anderem Mut antrinken? Bier is nicht so ganz mein Fall. Mit welchem Promillewert hast Du denn gute Erfahrungen gemacht? So zwischen 0,8 und 1,3 sollte ein guter Wert sein, oder? :lol: :lol: :lol:
Also die Schluchten-Mainboards lass ich dann erstmal hier fuer Leute aus AT ( bekomme da hin & wieder anfragen und zum ausschlachten sind die klar zu schade und Deinen Fall voellig neben der Tasse ). Ich schau morgen mal ob ich noch ein geschrottetes Board zum ausschlachten in meinem Bestand habe ( hatte vor einigen Wochen vieles weggeschmissen und ausgemistet ), sodass Du die Buchse und das Klinkenteil ausbauen und nutzen kannst. Wollte da heute Abend schauen, aber ich komm gerad von der Arbeit und bin echt Platt...

Gruss,
Micha
Hallo Teddy,

so endlich habe ich mal Zeit gefunden in meinem Chaos zu suchen--->Habe ein passendes Board gefunden von dem Du den Klinken und USB-Port rausraeubern kannst. Schick mit bitte mal eine Email an "mperlitsch@aol.com" damit ich Dir das HD2 Mainboard zukommen lassen kann...

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von das-weberli » Sa 2. Feb 2013, 19:34

Geschm??cker sind eben verschieden....
wem gar nichts gef??llt: iOS vom Iphone auf dem HD2 ... oder Windows 95 soll jemand auch schon zum laufen gebracht haben.

Das allergr????te Manko f??r mich ist allerdings das es kein gescheites T9 Keybord gibt.
Im 4.1.2 gibts nur nen sinnlosen T9 Dialer was eigentlich kein Mensch brauch. Aber die T9 Texteingabe fehlt g??nzlich.
Bevor jetzt wieder sowas wie "Hol dir doch eine aus dem Store..." kommt kann ich euch sagen: ICH HAB SIE ALLE GETESTET und keine ist so gut wie das HTC "Touch Input" aus den Sense Roms.
Das m??chtegern Swype im 4.1.2 ist ??brigens auch nicht so toll. Finde das orginal SWYPE ist deutlich genauer. Nur hilft das im Einhandbetrieb auch nicht so gut wie das T9

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema LAG's im HD2

Beitrag von Michael » Sa 2. Feb 2013, 21:58

das-weberli hat geschrieben:Geschm??cker sind eben verschieden....
wem gar nichts gef??llt: iOS vom Iphone auf dem HD2 ... oder Windows 95 soll jemand auch schon zum laufen gebracht haben.

Das allergr????te Manko f??r mich ist allerdings das es kein gescheites T9 Keybord gibt.
Im 4.1.2 gibts nur nen sinnlosen T9 Dialer was eigentlich kein Mensch brauch. Aber die T9 Texteingabe fehlt g??nzlich.
Bevor jetzt wieder sowas wie "Hol dir doch eine aus dem Store..." kommt kann ich euch sagen: ICH HAB SIE ALLE GETESTET und keine ist so gut wie das HTC "Touch Input" aus den Sense Roms.
Das m??chtegern Swype im 4.1.2 ist ??brigens auch nicht so toll. Finde das orginal SWYPE ist deutlich genauer. Nur hilft das im Einhandbetrieb auch nicht so gut wie das T9
In Zeiten in denen man Texte diktiert ist das alberne manuelle rumgekloppte auf dem Telefon-Glas fast schon ein fossiler mechanischer Vorgang der ewig gestrigen ;-) :lol:

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste