Bildschirm Rotation zu empfindlich.

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Ozzy63
Bildschirm Rotation zu empfindlich.

Beitrag von Ozzy63 » Sa 12. Jan 2013, 19:13

Hallo Leute, habe vor ein paar Monaten mein HD2 auf Android 4.2 geflasht und bin mehr als Zufrieden das alte WM6.5 von der Backe zu haben.
In den ersten Wochen habe ich nat??rlich viele Apps getestet und mit rumgespielt.
Darunter waren auch einige Tools wo man einiges an der Hardware tricksen konnte.
Nun gut, Wochen sp??ter habe ich aber alles ??berfl??ssige wieder deinstalliert.
Soweit ist alles ok. Aber seitdem habe ich eine extrem feine Einstellung was die Rotation des Bildschirm betrifft.
Sprich wenn ich das Teil nur minimal schr??g halte dreht der Bildschirm. Es nervt.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Verhalten wieder auf Standard bekomme?

Gru??

Ozzy

Michael
Re: Bildschirm Rotation zu empfindlich.

Beitrag von Michael » Sa 12. Jan 2013, 20:06

Ozzy63 hat geschrieben:Hallo Leute, habe vor ein paar Monaten mein HD2 auf Android 4.2 geflasht und bin mehr als Zufrieden das alte WM6.5 von der Backe zu haben.
In den ersten Wochen habe ich nat??rlich viele Apps getestet und mit rumgespielt.
Darunter waren auch einige Tools wo man einiges an der Hardware tricksen konnte.
Nun gut, Wochen sp??ter habe ich aber alles ??berfl??ssige wieder deinstalliert.
Soweit ist alles ok. Aber seitdem habe ich eine extrem feine Einstellung was die Rotation des Bildschirm betrifft.
Sprich wenn ich das Teil nur minimal schr??g halte dreht der Bildschirm. Es nervt.

Gru??

Ozzy
Schalte die Rotations-Funktion doch -wenn Du diesen Kram nicht zwingend nutzt- einfach aus u. ggf. wieder an. Ist doch nur ein Tastendruck und eine Sache von 1 Sek. ( zum AN/AUSschalten ). An meinem HD2 brauch ich das nut selten und am Sensation auch nur wenn dieses Horizontal ( bei dem Teil liegt der USB seitlich ) im Cradle liegt, damit ich es noch im Cradle sauber bedienen und benutzen kann...

Die Funktion nennt sich uebrigens "Rotate" und kann in den Notification-Screen ( den, den Du runterziehen kannst ) mit als Icon oder im Klartext angezeigt werden. Hier ein Bild:
Dateianhänge
Screenshot_2013-01-12-20-03-24.png
Screenshot_2013-01-12-20-03-24.png (31.23 KiB) 1465 mal betrachtet

Ozzy63

Beitrag von Ozzy63 » Sa 12. Jan 2013, 21:19

Ja die Funtion und Schalter kenne ich nat??rlich.
Aber es mu?? doch auch wieder in den Standardwert zur??ckgesetzt werden k??nnen.

Mu?? wohl mal schauen welches App daf??r verantwortlich war.

Danke Michael, werde bei Erfolg berichten.

Ozzy

Michael

Beitrag von Michael » Sa 12. Jan 2013, 23:32

Ozzy63 hat geschrieben:Ja die Funtion und Schalter kenne ich nat??rlich.
Aber es mu?? doch auch wieder in den Standardwert zur??ckgesetzt werden k??nnen.

Mu?? wohl mal schauen welches App daf??r verantwortlich war.

Danke Michael, werde bei Erfolg berichten.

Ozzy
Hallo Ozzy,

also bevor Du Dir ueber Stunden einen Wolf suchst, ginge auch diese Variante:

1.) Titanium Backup ( komplett APPS/Dessen Konfig-Daten & Systemdateien )
2.) System Platt machen und ROM komplett neu einspielen
3.) Dann mittels Titanium Backup alles komplett zurueck

Dann hast Du zu 98% alles das was Du jetzt hast und hoffentlich nicht mehr das Problem. Falls doch in einem zweiten Anlauf nur die Apps und dessen Konfig-Daten zurueck, dann sollte es 100%ig gehen aber Du haettest den Nachteil die System-Einstellungen wieder vornehmen zu muessen, womit Du mal locker 1 Stunde beschaeftigt waerst...

Und wenn bedenkt wieviel Zeit Du jetzt schon verplempert hast, waerst Du mit obiger Vairnate laengst durch ;)

Gruss,
Micha

das-weberli

Beitrag von das-weberli » So 27. Jan 2013, 00:59

Ozzy63 hat geschrieben: Soweit ist alles ok. Aber seitdem habe ich eine extrem feine Einstellung was die Rotation des Bildschirm betrifft.

Gru??

Ozzy
Guten Abend,

hast du mal die Lagesensoren neu kalibriert ?
Das hat bei mir geholfen.
Nach neu installation des Roms war es auch etwas ??berm??tig beim Drehen. Einmal kalibriert war alles wieder okay.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“