Low-Volume Bug (moeglicher) Fix bei PACMan 4.1.2 ( JB )

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Michael
Low-Volume Bug (moeglicher) Fix bei PACMan 4.1.2 ( JB )

Beitrag von Michael » So 2. Dez 2012, 04:01

Hallo liebe Freunde,

durch Zufall bin ich heute ganz frisch im Nexus-HD2 Bereich ueber folgenden Loesungsansatz gestolpert, welcher das Lautstaerkeproblem unter CM10 (also Jelly Bean) am HD2 angeblich beheben soll ( ob das auch den etwas leisen Klingelton dann wieder bruellend laut werden laesst muss man einfach mal ausprobieren ), aber dafuer zumindest beim Nexus HD2 ROM scheinbar auch die Video-Aufnahme Funktion beeintraechtigen soll ( was eigentlich egal ist, da man mit dem HD2 keine guten Videos erzeugen kann ).

Also wer mag; Zeit und Lust hat, kann ja mal folgendes ausprobieren ( Achtung: Vorher unbedingt ein Backup durchfuehren ) und dann ueber Erfolg oder Misserfolg berichten:

Was ist zu tun ?
===========
1.) Unter diesem Beitrag habe ich eine Datei mit dem Namen "audio_policy.qsd8k.zip" diesem Posting angehaengt. Diese Downloaden und nach dem Download entpacken !
2.) Die entpackte Datei "audio_policy.qsd8k.so" nun auf die Datenpartition der HD2 SD-Karte kopieren
3.) Mit einem Root-Explorer die Datei "audio_policy.qsd8k.so" in den Ordner "/system/lib/hw/" (dort liegt eine mit gleichen Namen) einfach ersetzen ( wer sicher gehen moechte, kann diese alte vorher umkopieren resp. sichern ! ).
4.) Danach HD2 neu booten und testen ob sich etwas an der Klingellaeutstaerke veraendert hat ( also nun wieder bei eingehenden Anrufen richtig laut ist ).

Sollte obiges alles nichts bringen, bitte unbeedingt hier eine kurze Info posten, damit ich das dann wieder rausnehme...

Also obiges ist nur etwas fuer User welche extrem mutig sind und auch Zeit und Lust haben das mal auszuprobieren! Sollte das jemand ausprobieren UNBEDINGT RUECKMELDEN OB DAMIT DIE SOUND-LAUTSTAERKE-PROBLEME geloest sind. Denn wenn das klappt waere das wieder eine kleine und besonders schoene Verbesserung...

Gruss,
Micha
Dateianhänge
audio_policy.qsd8k.zip
(73.73 KiB) 163-mal heruntergeladen
Screenshot_2012-12-02-04-26-17.png
Screenshot_2012-12-02-04-26-17.png (242.08 KiB) 1646 mal betrachtet

The-Don
Re: Low-Volume Bug (moeglicher) Fix bei PACMan 4.1.2 ( JB )

Beitrag von The-Don » Sa 8. Dez 2012, 11:34

noch keiner ausprobiert??
:(

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Sa 8. Dez 2012, 18:13

...nein, ich machs nicht, nicht nachdem ich es neulich mit dem neuen Pacman ganz frisch aufgesetzt habe, und der Bug weg war. Bei mir trat das nur beim ersten Pacman auf. Seit der 4.1.2a ist es perfekt!

Michael

Beitrag von Michael » Sa 8. Dez 2012, 18:19

Feuerzunge hat geschrieben:...nein, ich machs nicht, nicht nachdem ich es neulich mit dem neuen Pacman ganz frisch aufgesetzt habe, und der Bug weg war. Bei mir trat das nur beim ersten Pacman auf. Seit der 4.1.2a ist es perfekt!
Also bei mir war das so: HD2 im Auto mittels BT verbunden und Stereo-Transfer -also Musik hoeren-. Dann kam eine SMS und Benachrichtigungston und schon reduzierte sich die Lautstaerke von BT um ca. 50%. Das gleiche gilt auch bei eingehenden Telefonaten ohne BT also ganz normal. Das erkenne ich nur am Vibrieren.

Stort mich nicht wirklich dramatisch, aber PACman 4.1.2 hat diesbezueglich nach wie vor ein paar Bugs. Aber richtig schlimm finde ich das auch nicht...

Haette ja sein koennen das es jemanden nervt, drum werde ich den Thread wieder loeschen sobald ich beim Dbl.Dbl-.Bonus Power 4 Asse mit passenden Kicker treffe...LOL....das kann nicht mehr lange dauern ;-)

Gruss,
Micha

Andi

Beitrag von Andi » Di 25. Dez 2012, 15:46

Hi,

ich habs versucht, da ich wegen SD-Kartenwechsel eh alles neu machen wollte.

Nachdem ich die Datei gewechselt habe, wie in Michaels Anleitung beschrieben, hat das HD2 gar keinen Ton mehr von sich gegeben. :?

LG

faxe04

Beitrag von faxe04 » Mi 26. Dez 2012, 07:13

Hallo Leute,

ich habe auch eine L??sung gefunden. Funktioniert bei mir bestens.
Ich bin bei You-Tube auf dieses Video gesto??en: http://www.youtube.com/watch?v=bR6kXvgO0kg
Hab mir dann bei Google Store die Volume+ (Volume Boost) Version geholt : ( https://play.google.com/store/apps/deta ... rch_result )
Ich war und bin super zufrieden damit, kann's also nur weiter
empfehlen. Probiert's einfach mal aus.

Gru??
faxe04

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“