DANKEEE
-
Also erstmal ein gro??es Dankesch??n f??r diese idiotensichere flah anleitung,ohne dich h??tte ich jetzt immer noch das ??de win mobile drauf,was f??r meine zwecke nicht besonders gut ist. Ich hab aber noch ein Frage: seit der installation von Adnroid,kommt mir vor als w??rde der prozessor langsamer laufen. bei spielen laggt es zwar nicht,da ist alles topp aber wenn ich z.b. beim htc sense etwas an den einstellungen ??ndern will,reagiert das telefon erst 2-3 sekunden sp??ter,kann ich das ??ndern?
- Michael
Da Du nichtmal sagst "was Du" installiert hast, ist guter Rat teuer. Ich nehme mal an Du hast ( wegen dem Begriff HTC Sense ) das Engery Sensation XL ROM installiert. Ja, da ist ein kleine Verzoegerung durchaus normal. Ich hoffe Du wirst mit diesen 2 Sek. leben koennen.Klaus hat geschrieben:Also erstmal ein gro??es Dankesch??n f??r diese idiotensichere flah anleitung,ohne dich h??tte ich jetzt immer noch das ??de win mobile drauf,was f??r meine zwecke nicht besonders gut ist. Ich hab aber noch ein Frage: seit der installation von Adnroid,kommt mir vor als w??rde der prozessor langsamer laufen. bei spielen laggt es zwar nicht,da ist alles topp aber wenn ich z.b. beim htc sense etwas an den einstellungen ??ndern will,reagiert das telefon erst 2-3 sekunden sp??ter,kann ich das ??ndern?
Falls nicht, wirst Du auf HTC SENSE verzichten muessen und Dir stattdessen ein sauschnelles Android 2.3.7 installieren muessen. Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905060
Das ist (Software-Stand 10.11.2012 ) seit langem, das mit weitem Abstand beste und schnellste und ausgereifteste Android-2.3.7 ROM fuer unsere HD2. Da hast Du keine LAGS (Verzoegerungen) mehr und das rennt wie Pest. Da es bei YouTube schon jede Menge Anleitungen gibt, habe ich das nicht beschreiben. Sollte Bedarf bestehen kann ich das aber in einem meiner beruechtigten Video-Anleitungen gerne mal beschreiben...
Gruss,
Micha
-
ja,ich hab das energy sensationxl rom installiert,und die 2 sekunden st??ren mich nicht weiter,das ist in ordnung so.
was ich meinte,war weil ich bei dem bootloader (deine anleitung alternativ clk schritt 10 )
statt 2510 fastboot 2410 fastboot angezeigt bekam. Ich dachte das k??nnte der Grund sein, wieso Htc Sense ein bisschen langsam reagiert.
was ich meinte,war weil ich bei dem bootloader (deine anleitung alternativ clk schritt 10 )
statt 2510 fastboot 2410 fastboot angezeigt bekam. Ich dachte das k??nnte der Grund sein, wieso Htc Sense ein bisschen langsam reagiert.
- Michael
Das von Dir genutzte Sensation XL ROM nutzt vollautomatisch eine vorhandene EXT3 Partion um dort Daten und Apps resp. dessen Konfigurations-Daten abzulegen. Diese Pausen entstehen immer dann wenn die SD-Karte die daten nicht schnell genug zur Verfuegung stellen kann. Ist also letztendlich das Problem einer langsamen SD-Karte ( hier drauf achten das diese Seq. sowohl Schreib & Lesetechnisch richtig Dampf hat und auch die Zugriffzeiten sollten moechst kurz sein. Da gibt es zum Teil brutale unterschiede, denn einige SD-Karte sind so lahm das diese selbst fuer den Dateizugriff schon fast 500ms ( das ist eine halbe Sekunde ) benoetigen...Klaus hat geschrieben:ja,ich hab das energy sensationxl rom installiert,und die 2 sekunden st??ren mich nicht weiter,das ist in ordnung so.
Ausserdem ist das HTC Sense natuerlich auch ein Resourcen-Fresser. Wirklich huebsch, aber das kostet auch Zeit. Als Gouveror bitte SmartassV2 einstellen.
Gruss,
Micha
-
Michael hat geschrieben:
Als Gouveror bitte SmartassV2 einstellen.
Gruss,
Micha
w??rd ich gerne machen,nur finde ich bei s??mtlichen einstellungen leider gouveror nicht,kannst du mir den pfad angeben?
- Michael
Einstellungen/Leistung ( das ist ganz unten ) wo Du den Min/Max Prozessortakt einstellen kannst und das Dynamische Managment ( Smartass V2 empfinde ich als guten Kompromoss zwischen Leistung und Akku-Effizienz ).Klaus hat geschrieben:Michael hat geschrieben:
Als Gouveror bitte SmartassV2 einstellen.
Gruss,
Micha
w??rd ich gerne machen,nur finde ich bei s??mtlichen einstellungen leider gouveror nicht,kannst du mir den pfad angeben?
Gruss,
Micha
-
mhh interessant ... wieso mach ich dann dass pacman rom drauf dass bei mir etwas lahm is.Wenn dass von dir obengenannte rom schnell is wie pest??
W??rdest du die nicht auch empfehlen ? Oder doch lieber pacman weil das hast du ja auch drauf auf deinem hd2 richtig?
W??rdest du die nicht auch empfehlen ? Oder doch lieber pacman weil das hast du ja auch drauf auf deinem hd2 richtig?
- Teddy-MC
Also ich bin mit dem PacMan sehr zufrieden. L??uft fix und stabil und die paar wirklich winizgen bugs sind nicht der Rede wert.
??brigens habe ich festgestellt, wenn man so alle ein bis zwei Tage das Ger??t mal neustartet, wirkt das Wunder. Meiner Meinung nach (zumindest subjektiv) wirkungsvoller, als der Einsatz des Taskkillers.
??brigens habe ich festgestellt, wenn man so alle ein bis zwei Tage das Ger??t mal neustartet, wirkt das Wunder. Meiner Meinung nach (zumindest subjektiv) wirkungsvoller, als der Einsatz des Taskkillers.
Schlechtes muss nicht billig sein
- Michael
Nunja, das genannte schnelle Android 2.3.7 ist halt nicht wirklich huebsch. Aber die Schoenheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ist halt eines ohne HTC-Sense und da merkt man wie schnell ein ROM ohne HTC-Sense sein kann. Ich finde das aber von der Haptik und Optik echt gruselig....mantafix hat geschrieben:mhh interessant ... wieso mach ich dann dass pacman rom drauf dass bei mir etwas lahm is.Wenn dass von dir obengenannte rom schnell is wie pest??
Wobei: Die Schoenheit liegt da wohl im Auge des Betrachters.
Teste einfach ein paar Roms durch und das was Dir am besten gefaellt benutzt Du dann einfach!
Gruss,
Micha
-
hm,ich hab jetzt android 2.3.5 mit htc sense 3.5
hab das mit dem governor unter daemon controller gefunden. bei welcher einstellung reicht der akku am l??ngsten? n??mlich seit Android geht der akku weg wie nix,bei 10 minuten spielen k??nnen da schon 10 % weg sein
hab das mit dem governor unter daemon controller gefunden. bei welcher einstellung reicht der akku am l??ngsten? n??mlich seit Android geht der akku weg wie nix,bei 10 minuten spielen k??nnen da schon 10 % weg sein