Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per USB

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Joerg
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:18
Kontaktdaten:

Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per USB

Beitrag von Joerg » Mi 9. Dez 2015, 16:24

Hallo Freunde,

ich hoffe es findet noch jemend vor der Weihnachtszeit die Muse auf meine Fragen einzugehen.
Nach dem nun mein HD2 über eine neue 32GB SD-Card mit 2GB RAM versehen und entsprechend Micha's Video "HTC HD2 Android Jelly Bean 4.2.2 NexusHD2 flashen.mp4" eingerichtet, einige Apps lokal eingespielt, lief alles noch optimal flüssig.
Nach Anmeldung beim Google App-Store begannen die Probleme. Erst mal die ganzen Updates ausbremsen und nur gewollt ausgelöst. Dabei gab es einige Hänger.
Ich stolperte über die HWA-Einstellungen und über Google fand ich nur eine Meinung, man solle dort benahe alles abhaken, bis auf Telefon und SMS-Zeug. Nach einem Neustart sind die Apps dort angehakt zu finden, nach Deaktivierung schien mein System wieder besser zu laufen. Was meint Ihr dazu?

Da ich einiges am laufen habe, nun wie üblich und soweit möglich, die Apps auf die SD verschoben, wodurch wieder etwas mehr RAM frei wird, den ich z.B. für CityMaps2Go Karten verwenden kann (denn die gehen nicht auf der SD-Karte zu installieren).

Inzwischen gibt es einige Probleme:
Verschiedene Apps seien nicht mehr installiert, ich muss sie neu installieren.
Speicherdaten einzelner Apps berechnen dauert sehr lange und unter Einstellungen Speicher bringt er nur noch Gesamt und Verfügbar zur Anzeige, die Berechnung der einzelnen Bereiche kommt auch nach Stunden nicht zum Ende.
Problem beim Zugriff vom PC über USB Kabel. Am PC habe icch zwar das Laufwerk zur Verfügung, kann aber nicht zugreifen. Am HD2 kommt die USB-Verbindung und ich kann den USB-Speicher aktivieren. Doch dann der nicht endende Kreis... (Vermutlich hapert auch dort die nötige Berechnung der Daten auf der SD, es können die Größenangaben der SD nicht ermittelt werden? Oder?)
Hilfe?
Mein Ausweg z.Z.: Ich nutze den TotalCommander mit LAN-Plugin und hole mir so die freigegebenen Daten des PC übers Netzwerk aufs HD2.

Gruß Jörg

Joerg
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per

Beitrag von Joerg » Mi 9. Dez 2015, 20:01

Ich habe die Vermutung,
mit der Funktion, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben, habe ich mir keinen guten Dienst erwiesen.
Da nun RAM und interner Speicher zusammen auf der Ext4 Partition liegen (interner Speicher, der auch als SD bezeichnet wird, wo eigentlich ein Teil der Apps hin geschoben wird.)
Hmm. Oder ist das nun doch auf der Fat32 Partition der SD-Karte? Sie wird ja nicht als extSDCard bezeichnet.
Im Android/data oder .android_secure Verzeichnis könnte ich mir das vorstellen, es scheint mehr als nur etwas Cache zu sein.

Kann jemand genaueres zu den HWA-Einstellungen empfehlen?

Jörg

HD-Friend
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per

Beitrag von HD-Friend » Mo 29. Feb 2016, 21:07

Joerg hat geschrieben:Ich habe die Vermutung,
mit der Funktion, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben, habe ich mir keinen guten Dienst erwiesen.
Jörg
Bin gerade beim Lesen und keiner hat Dir geantwortet,
Vielleicht der Hinweis:
Apps nicht auf die FAT32-Partition der SD-Karte verschieben.
EXT4 ermöglicht einen viel schnellerem Zugriff.
Deshalb erweitert man diesen Speicher z.B. mit initrd_patcher.
MG

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per

Beitrag von jens » Di 1. Mär 2016, 02:06

läuft der schinken noch ??
unglaublich
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

HD-Friend
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Nov 2014, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per

Beitrag von HD-Friend » Di 1. Mär 2016, 12:36

ja,
läuft wieder tadellos.
Etwa auf dem Level eines
billig Galaxy J1.
HD2 ist aber viel übersichtlicher im Gebrauch.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Apps auf SD verschieben, HWA Einstellungen..., Daten per

Beitrag von jens » Di 1. Mär 2016, 13:22

Meins ist immer ausgegangen ^^
Habs dann gegen die Wand gschmissen
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste