G??nstiger und brauchbarer Flatrateanbieter

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Teddy-MC
G??nstiger und brauchbarer Flatrateanbieter

Beitrag von Teddy-MC » Di 6. Nov 2012, 11:10

Sagt mal Leute, hat einer von Euch vielleicht n heissen Tip/Empfehlung, welchen Anbieter man nehmen kann f??r eine vern??nftige Smartphoneflat? Bisher habe ich die All Net Flat ??ber 1&1 (Vodafone). Ich kann dazu nur sagen... vor 20 Jahren war D2 Privat schon ein Drecksnetz und Vodafone ist es heute noch immer. So viele Funkl??cher hatte ich nie mit D1 und schon gar nicht mit O2. An mir bekannten Stellen ist heute mit Vodafone noch genauso tote Hose, wie vor 20 Jahren mit D2 :D

Mit anderen Worten suche ich folgendes:
Netz: O2 (UNBEDINGT, denn das geht noch ins D1, wenn es selber mal L??cher hat)
Flat Telefonie: in alle Netze (Fest und Mobil) in D
Flat Internet/Daten/Online: denke mal so bis 500MB UMTS, danach GSM sollte reichen
Flat SMS: W??re nett, sollte aber wenigstens f??r einen schmalen Kurs zubuchbar sein
Subvention Hardware: Keine, denn ich habe ja nun das HD2
Vertrag: Ob nun Prepaid, 12 oder 24 Monatsvertrag ist zweitrangig
Stolperfallen: Nat??rlich keine. WhatsApp usw muss nat??rlich unterst??tzt werden
Provider: Im Grunde egal, Hauptsache keine Stolperfallen und versteckten Gemeinheiten
Preis: Nat??rlich so g??nstig, wie m??glich. Auf jeden Fall unter 20 EUR/Monat. Weniger gerne gesehen ;)

Wenn also wer den absoluten Geheimtip hat... immer her damit :)
??brigens... Ja ich habe schon im www danach geschaut und die F??lle der Angebote ist ja schon fast un??berschaubar.
K??nnte aber doch sein, jemand hier hat bereits einen super Vertrag, den er blind seinem besten Freund empfehlen w??rde...
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael
Re: G??nstiger und brauchbarer Flatrateanbieter

Beitrag von Michael » Mi 7. Nov 2012, 01:52

Teddy-MC hat geschrieben:Sagt mal Leute, hat einer von Euch vielleicht n heissen Tip/Empfehlung, welchen Anbieter man nehmen kann f??r eine vern??nftige Smartphoneflat? Bisher habe ich die All Net Flat ??ber 1&1 (Vodafone). Ich kann dazu nur sagen... vor 20 Jahren war D2 Privat schon ein Drecksnetz und Vodafone ist es heute noch immer. So viele Funkl??cher hatte ich nie mit D1 und schon gar nicht mit O2. An mir bekannten Stellen ist heute mit Vodafone noch genauso tote Hose, wie vor 20 Jahren mit D2 :D

Mit anderen Worten suche ich folgendes:
Netz: O2 (UNBEDINGT, denn das geht noch ins D1, wenn es selber mal L??cher hat)
Flat Telefonie: in alle Netze (Fest und Mobil) in D
Flat Internet/Daten/Online: denke mal so bis 500MB UMTS, danach GSM sollte reichen
Flat SMS: W??re nett, sollte aber wenigstens f??r einen schmalen Kurs zubuchbar sein
Subvention Hardware: Keine, denn ich habe ja nun das HD2
Vertrag: Ob nun Prepaid, 12 oder 24 Monatsvertrag ist zweitrangig
Stolperfallen: Nat??rlich keine. WhatsApp usw muss nat??rlich unterst??tzt werden
Provider: Im Grunde egal, Hauptsache keine Stolperfallen und versteckten Gemeinheiten
Preis: Nat??rlich so g??nstig, wie m??glich. Auf jeden Fall unter 20 EUR/Monat. Weniger gerne gesehen ;)

Wenn also wer den absoluten Geheimtip hat... immer her damit :)
??brigens... Ja ich habe schon im www danach geschaut und die F??lle der Angebote ist ja schon fast un??berschaubar.
K??nnte aber doch sein, jemand hier hat bereits einen super Vertrag, den er blind seinem besten Freund empfehlen w??rde...
Also ich nutze Alice ( das ist natuerlich O2 ) und bezahle fuer meine Vertragskarte(n) ( bis 4 Stueck kann ich nutzen, nutze aber nur 2 ) 0,00 Euro pro Monat. Alles andere 15 Cents egal was; wann und wohin, sodass ich mit 2-4 Euro im Monat bezueglich der Telefonie-Kosten wunderbar klar komme. Hinzugebucht habe ich noch die Internet-Flat ( 300 MB UMTS und dann GPRS ) und auch das ist bei meinem Nutzungsverhalten perfekt. Diese kostet mich 6,99 Euro im Monat.

Somit habe ich an laufenden Kosten 0,00 Euro plus 2-4 Euro Telefonie plus 6,99 Euro Flat. Also in Summe um die 10 Euro. Finde das soweit ganz ok...

Wichtig ist mir das es eine 0,00 Euro Vetrtragskarte ist die ich auch ggf. im Ausland unlimmitiert nutzen kann. In den USA nutze ich aber eine amerikanische SIM-Karte fuer mein HD2, weil ich unbedingt eine echte US-Nummer mit 702-LasVegas Vorwahl benoetige. Mobiles internet brauch ich dort nicht, denn da gibt es an jeder Ecke ( so aehnlich wie hier ) und jedem Buergerschwinger ( McD oder Starbucks ) oder Kaffe-Roester freies WLAN auf das man bequem zugieifen kann. Selbst am MaCarran Airport und der den Monorail Stationen kann man auf das WLAN von Sprint zugreifen und sogar in den Abzocker-Edelschuppen wie dem Bellagio ist unten in der Lobby alles FREE....voellig irre....das war vor ein paar Jahren so noch nicht moeglich...

Also wenn Du jemanden kennst der bei O2 einen Alice-Anschluss hat, frag den ob er Dir eine O2 Karte besorgt. Ansonsten bietet vielleicht O2 auch direkt aehnliches.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“