Android-Kontakte mit Google-Konto sync. und am PC bearbeiten

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Feuerzunge

Android-Kontakte mit Google-Konto sync. und am PC bearbeiten

Beitrag von Feuerzunge » Mo 5. Nov 2012, 18:51

Hallo zusammen,

als absoluter Android-Neuling habe ich eine Frage: Habe die SIM-Karte meines alten Nokia nun im umgebauten HD2 unter PacMan am laufen. Im Adressbuch des Nokias sind ca. 300-400 Kontakte gemischt auf der SIM ubd dem Telefonspeicher abgelegt.
Nun hatte ich anfangs die komplette SIM importiert, mit dem Ergebnis, dass Vorname und Nachname nicht getrennt wurden und bei einem Kontakt mit drei Nummern nun Drei einzelne Kontakte angelegt wurden.
Also alles wieder gel??scht und die wichtigsten Kontakte von Hand neu angelegt. Nun kann man ja die Kontaktdaten mit dem Google-Konto syncen, fein... Kann man auch irgendwo diese Kontaktdaten am PC bearbeiten? Die Daten m??ssten ja in der Cloud/dem Google Konto liegen und editierbar sein??

Gr????le

Tante Edit sagt: Nicht verzagen, google fragen... Nachdem ich die richtigen Fragen gestellt habe, habe ich im Gulli-Board die Antwort eines anderen suchenden gefunden: http://www.google.com/contacts

Jajaaa, ich wei??... Anf??nger ;-)

Teddy-MC
Re: Android-Kontakte mit Google-Konto sync. und am PC bearbe

Beitrag von Teddy-MC » Di 6. Nov 2012, 01:54

Schau mal hier...

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... f=62&t=265

Da hats mir der Micha recht gut erkl??rt. Klappt ??brigens super.
Wie Du jatzt allerdings Deine Nokia Kontakte zu Google hochschaufeln kannst, weiss ich leider auch nicht :(
Schlechtes muss nicht billig sein

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Di 6. Nov 2012, 05:57

Hi,

den Beitrag hatte ich schon gesehen. Bin am ??berlegen, ob ich das Nokia nochmal aktiviere und die Daten ??ber die Nokia Datasuite exportieren k??nnte.

Danke!

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Di 6. Nov 2012, 10:32

Hmmm... k??nnte vielleicht klappen. Nokia Data Suite kann doch mit dem MS Outlook Geraffel syncen. Wenn nun wiederum Google (via website) eben diese Outlook Daten importieren kann (was ich nicht best??tigen kann, aber ich k??nnte es mir gut denken), h??ttet Du gewonnen.
Nokia->Outlook->Google->HTC :)
Berichte mal, ob es geht...
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » Mi 7. Nov 2012, 01:45

Teddy-MC hat geschrieben:Hmmm... k??nnte vielleicht klappen. Nokia Data Suite kann doch mit dem MS Outlook Geraffel syncen. Wenn nun wiederum Google (via website) eben diese Outlook Daten importieren kann (was ich nicht best??tigen kann, aber ich k??nnte es mir gut denken), h??ttet Du gewonnen.
Nokia->Outlook->Google->HTC :)
Berichte mal, ob es geht...
So hatte ich das auch beim Umstieg von Windows Mobile 6.5 auf Android gemacht. Hier die Anleitung welche bei mir seinerzeit wunderbar funktioniert hat:

http://support.google.com/a/users/bin/a ... wer=138636

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Mi 7. Nov 2012, 09:18

Hallo zusammen,

super - Danke! Momentan bin ich/sind wir dazu ??bergegangen auch mal die Altlasten ??ber Bord zu werfen. Problematisch sind alte Eintr??ge auf der SIM-Karte gemischt mit Eintr??gen des Telefonspeichers. Nachname, Vorname stehen teilweise in einem Feld, Kontakte mit mehreren Nummern werden mehrfach angelegt. Das zu sortieren kommt einer Neuanlage gleich.
Werden nun so vorgehen, dass das Nokia auf dem Tisch liegt und ich/wir die Namen direkt in Google/contacts am PC anlegen - dann einmal syncen und alles ist gut...

Gr????le

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“