Bugs in PacMan

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Teddy-MC
Bugs in PacMan

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 15:16

So, ich habe mir mal gedacht, eine kleine Bug-Sammlung von PacMan ins Leben zu rufen.
Da es ja nun schon ein paar Tage l??uft, findet der eine oder andere ja vielleicht etwas, was h??ngt, kurios ist usw...
Micha, wenn Du das lieber als Beitrag bei den PacMan Freds haben m??chtest, verschiebe es einfach. Dachte mir nur, so ist es vielleicht ??bersichtlicher...
Schlechtes muss nicht billig sein

Teddy-MC
Re: Bugs in PacMan

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 15:19

Ich habe auch schon den Ersten:
Der Soundrecorder tut es nicht. L??st sich zwar ??ffnen, aber wenn man dann auf Aufnahme tippt, mault er ??ber irgendeinen internen Fehler und tut... nichts. Durch Zufall habe ich dann mal gesehen, dass er 0byte Files auf der SD ablegt. F??r jedes tippen auf Aufnahme eines. Hat das noch wer?

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 15:22

Ach noch was (wobei hier der Bug wohl mehr bei mir liegt, denn es ist im Grunde kein Bug, sondern ne Frage):
Ich finde unter den Anwendungen keine Radio-App. Nicht dass die jetzt lebenswichtig w??re, aber fehlt die nur bei Pac, bin ich zu doof, sie zu finden? Langt es, sich eine aus dem Store zu laden, oder unterst??tzt Pac gar kein UKW Radio?

Oh Jeeeh... Ich glaube, der Micha verflucht so langsam den Tag, als ich ihn kontaktiert habe... :roll:

Michael

Beitrag von Michael » So 4. Nov 2012, 17:02

Teddy-MC hat geschrieben:So, ich habe mir mal gedacht, eine kleine Bug-Sammlung von PacMan ins Leben zu rufen.
Da es ja nun schon ein paar Tage l??uft, findet der eine oder andere ja vielleicht etwas, was h??ngt, kurios ist usw...
Micha, wenn Du das lieber als Beitrag bei den PacMan Freds haben m??chtest, verschiebe es einfach. Dachte mir nur, so ist es vielleicht ??bersichtlicher...
Kanalisiere die Energie dort hin wo es der Koch liesst. Hier der Link zum PACman Forum:

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1934000

Einfach dort anmelden und kraeftig mitmischen (bitte ausschliesslich englisch)

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 4. Nov 2012, 17:04

Teddy-MC hat geschrieben:Ich habe auch schon den Ersten:
Der Soundrecorder tut es nicht. L??st sich zwar ??ffnen, aber wenn man dann auf Aufnahme tippt, mault er ??ber irgendeinen internen Fehler und tut... nichts. Durch Zufall habe ich dann mal gesehen, dass er 0byte Files auf der SD ablegt. F??r jedes tippen auf Aufnahme eines. Hat das noch wer?
Also bei mir geht der primitive Sound-Recorder. Aber der ist von unterirdischer Qualitaet, also nichtmal als Diktiergeraet zu gebrauchen. Stattdessen einfach etwas besseres aus dem Playstore installieren, denn das Ding taugt nichtmal als Gimmick...

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 4. Nov 2012, 17:20

Teddy-MC hat geschrieben:Ach noch was (wobei hier der Bug wohl mehr bei mir liegt, denn es ist im Grunde kein Bug, sondern ne Frage):
Ich finde unter den Anwendungen keine Radio-App. Nicht dass die jetzt lebenswichtig w??re, aber fehlt die nur bei Pac, bin ich zu doof, sie zu finden? Langt es, sich eine aus dem Store zu laden, oder unterst??tzt Pac gar kein UKW Radio?

Oh Jeeeh... Ich glaube, der Micha verflucht so langsam den Tag, als ich ihn kontaktiert habe... :roll:
Ja, Du bist schon ein bisschen sehr Hyperaktiv / Nervoes was aber dadran liegt das Du Dein HD2 so lieb hast. Aber zu Deiner Frage oben. Probiere mal folgendes aus:

Habe Dir "Spirit FM" unten zum Download ( als RAR gepackt, musst Du entpacken und die APK auf Deine SD-Karte kopieren ) beigelegt. Danach dann folgendes durchfuehren:

1. Spirit FM mit einem Datei-Explorer normal installieren und danach das HD2 neu starten. Achtung: Danach nicht die App !
2. Bluetooth einschalten (sehr wichtig!) und dann die APP Spirit FM APP starten und SU Rechte gewaehren
3. Danach dann auf Einstellungen->Audio->qsd8250 gehen
4. Spirit FM beenden (komplett, also ggf. einen TasklKiller nutzen)
5. Nun Spirit FM erneut starten und "pause" und dann "play" druecken.

Nun sollte alles funktionieren! Ich selbst nutze zum Musik hoeren ausschliesslich das Internet.
Ich realisiere Dein Ansinnen mit einem "B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empf??nger" (kostenpunkt ca. 20 Euro). Mein HD2 steht irgendwo im Raum ganz normal in der Ladeablage und ist mittels BT mit dem B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empf??nger welcher hinter der THX AV-Anlage haengt verbunden. Somit kann ich MP3s abspielen, wobei meine Primaer-Anwendung eher Online-Radio aus den USA ist. Denn es gibt was den Stromverbrauch angeht einfach keine billigere und bessere Loesung ( habe hier AV-Mediaplayer die das auch koennen, aber Dauerhaft nucckeln solche Geraete schon mal 10-20 Watt weg. Der HD2 mit 0,5 Watt ist da sozusagen ein Stromsparwunder und kann es auch viel besser. Die Qualitaet ist sowohl was Online-Radio angeht ausgezeichnet und MP3 klingen auch superb. Weiterer Vorteil, der B-Speech Rx2 Bluetooth Stereo-Empf??nger laesst sich auch Akku-Betrieben 7-8 Stunden nutzen, sodass man diesen ganz easy abstecken und mobil ueberall an Geraeten mit einem Stereo-Eingang ( Auto; Arbeit etc.p.p. ) benutzen kann. Alle Adapter-Stecker fuer die Stereo-Verbindung liegen diesem diesen Geraet natuerlich bei und wie gesagt: Qualitativ habe ich bisher keinen besseren BT-Receiver genutzt.

Hier mal ein Link:
http://www.amazon.de/B-Speech-42245-GB- ... B002OEJB1O

Viel Spass mit diesem extrem preiswerten Wahnsinns-Teil ! Was man damit nicht kann, ist das ganze per AV-Fernbedienung fernsteuern. Aber das ist sicherlich wenig schlimm. Vielleicht eine elegante Alternative zum analogen HD2 Radio

Gruss,
Micha
Dateianhänge
spirit_fm.rar
(438.85 KiB) 223-mal heruntergeladen

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Mo 5. Nov 2012, 10:26

Hi,

kann das mal jemand verst??ndlich verdeutschen? -> select ringtone-turndown-exitsettings-select ringtone-turnup' workaround

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpos ... tcount=527
yes, , completely nand instal, , low ringtone and no notification of sms. ringtone can be fixed by using the 'select ringtone-turndown-exitsettings-select ringtone-turnup' workaround, notifcation of sms can sort of be fixed by 'settings-sounds-notification ringtone-select one(it doesnt play)-into messaging app-settings-rintone-set this to use the system default(the other two wont play a preview)' however this doesnt seem to stick past reboot for me.
edit - oh and dont forget to 'settings - sound - volumes- unlink ringtone&notification volumes'
Ich blicks nicht - aber scheinbar ist das die L??sung f??r das Klingelton-Lautst??rke-Problem?

Oder geht das so: Einstellungen - T??ne - Klingeltonlautst??rke ganz auf "Null" und dann raus aus dem Men?? und hinterher wieder rein ins Men?? und die Lautst??rke hochdrehen?

Hmmm... so ??hnlich wars mit den Tastent??nen auch - Lautst??rke "null", dann auf 200 hoch und immer noch kein Klick - erst beim zweiten mal einstellen war ein Ton da. Das selbe bei den "Reglern" am Startschirm, die man von oben nach unten ziehen kann - da musste ich auch ein paar mal rein, bis von Bildchen in Schalter umgestellt wurde...

Gr????le

Michael

Beitrag von Michael » Di 6. Nov 2012, 01:55

Feuerzunge hat geschrieben: Hmmm... so ??hnlich wars mit den Tastent??nen auch - Lautst??rke "null", dann auf 200 hoch
Gr????le
In welchen Menue kann man obiges auf "200" ziehen ?!

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » Di 6. Nov 2012, 06:20

Michael hat geschrieben:
Feuerzunge hat geschrieben: Hmmm... so ??hnlich wars mit den Tastent??nen auch - Lautst??rke "null", dann auf 200 hoch
Gr????le

Gruss,
Micha
Hi Micha,

Einstellungen, Sprache & Eingabe, MultiLing-Tastatur, Eingabeoptionen, Volume

Dort steht: 0=default, 1 - 1000 other Volume

Das erste mal 200 eingetragen, und die Tastenklicks waren immer noch nicht zu h??ren, dann habe ich dort wieder Null eingetragen und dann wieder 200, erst dann gings.
Leider hat das beim Klingelton nicht funktioniert :-(

Gr????le

Michael

Beitrag von Michael » Mi 7. Nov 2012, 01:41

Feuerzunge hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Gr????le

Gruss,
Micha
Hi Micha,

Einstellungen, Sprache & Eingabe, MultiLing-Tastatur, Eingabeoptionen, Volume

Dort steht: 0=default, 1 - 1000 other Volume

Das erste mal 200 eingetragen, und die Tastenklicks waren immer noch nicht zu h??ren, dann habe ich dort wieder Null eingetragen und dann wieder 200, erst dann gings.
Leider hat das beim Klingelton nicht funktioniert :-(

Gr????le
Ja, bezueglich der Toene und Lautstaerke liegt noch einiges im Argen ( das gilt auch fuer anderen JB 4.1.2 Versionen ). Hin & wieder muss ich auch mal einen Neustart machen, damit alles wieder brutal laut ist. Komisch, aber stoert mich zum Glueck nicht sonderlich...

Das verrueckte ist, dass wenn man alles komplett im NAND laufen laesst dieser Fehler scheinbar nicht auftritt. Da Du deutlich mehr Zeit als ich habe, waere es prima wenn Du sobald eine Loesung erkennbar ist diese hier postest...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“