Hallo,
an alle die sich angesprochen f??hlen.
Wie sichert ihr die Daten(Sms/Kontakte/Fotos/Videos usw.) bevor ihr das HD2 flasht?
Damit ich nach dem flashen die Daten schnell und einfach wieder auf das Handy bekomme.
Dank an die die mir helfen.
Gru??
Thomas
wie sichert ihr die daten vor dem flashen?
-
Re: wie sichert ihr die daten vor dem flashen?
Hallo Thomas,faxe04 hat geschrieben:Hallo,
an alle die sich angesprochen f??hlen.
Wie sichert ihr die Daten(Sms/Kontakte/Fotos/Videos usw.) bevor ihr das HD2 flasht?
Damit ich nach dem flashen die Daten schnell und einfach wieder auf das Handy bekomme.
Dank an die die mir helfen.
Gru??
Thomas
ich melde mich einfach mal...
Also ich mach das wie folgt:
1.) Mit Titanium-Backup sichere ich alle Apps und dessen Konfigurationen
2.) Meine Kontakte liegen sowieso immer bei Google( SMS interesieren mich nicht, zu teuer & zu umstaendlich )
3.) Von der SD-Karte kopiere ich dann den kompletten Inhalt auf einen PC
4.) Dann WIPE ich das HD2 und spiele das neue ROM ein
4.) Dann installiere ich von Hand wieder Titanium Backup und spiele alle APPs und deren Konfigurations-Daten zurueck
5.) Abschliessend nach Gusto noch die Fotos/ Klingeltoene etc.p.p.
Thats it, was aber auch ausreichen sollte da man mit der System-Portierung locker 30-60 Min. beschaeftigt ist...
Wenn ich das System mal komplett platt mache aber das gleiche ROM einspiele wirds fast noch einfacher. Dann einfach mittels Titanium-Backup alles inkl. der Systemdaten zurueckspielen. Die restliche 3% stelle ich dann wieder haendisch ein. Das ist dann vom Aufwand her nur eine Sache von 5 Minuten...
Gruss,
Micha
P.S. So gehe ich uebrigens auch vor wenn ich HD2 zwecks ROMUpdate von meinem Freunden bekomme. Die sehen dann bis auf ein paar Kleinigkeiten ( die privat sind und an denen ich nicht rumfummeln werde ) fast genauso aus. Bilder Klingeltoene und das meiste andere bleibt auch erhalten, da ich den gesamten Inhalt ( ausser die Android-ROM Relevanten Sachen ) der SD-Karte auf einen PC kopiere und dann ggf. alles wieder zurueck spiele...