Teddy-MC hat geschrieben:Hallo Freunde des HD2
Heute war mein HD2 von Micha in der Post (an dieser Stelle nochmal vielen Dank Micha... Daumen hoch). Beim ersten Rumspielen stellt sich mir die Frage, wie ich nun auf einen Rutsch alle Kontakte und Kalendereintr??ge vom alten Handy (HTC Wildfire) in das HD2 ballern kann (am besten via BT).
Das Wildfire hatte dazu eine App ("Daten ??bertragen"), welche sich aber leider nicht via "senden von App" in das HD2 ??bertragen l??sst. Diese App hat aber damals super funktioniert und hat brav alle daten aus meinem Nokia N95 in das Wildfire importiert.
Hat das HD2 im PacMan Rom auch so was in der Art (und ich bin nur zu bl??d, es zu finden), oder weiss jemand eine gute Alternative aus dem playstore?
Ich muss dazu sagen, dass ich keine (oder allenfalls eine Hand voll) Kontakte / kalendereintr??ge im Googlekonto abgelegt habe, sondern immer im Telefon. Die paar Kontakte, die wohl aus Versehen im Googlekonto gelandet waren, hat das HD2 jetzt schon inne (irgendwie logisch). Wie bekomme ich nun den ganzen restlichen Schranz r??ber, ohne jeden einzelnen Kontakt als V-Card senden zu m??ssen. Das w??rde gef??hlte Jahre dauern

Also Dein Wildfire-Handbuch sagt folgendes:
====================================
??bertragen von Kontakten von einem alten
Telefon
??ber Bluetooth k??nnen Sie Kontakte aus einem alten Telefon einfach zu Ihrem neuen
HTC-Telefon ??bertragen. Abh??ngig vom alten Telefonmodell k??nnen Sie auch andere
Arten von Daten, z. B. Kalendertermine und SMS, zum neuen Telefon ??bertragen.
1. Tippen Sie auf der Startseite auf > Daten ??bertragen.
2. Tippen Sie auf Weiter, um zu beginnen.
3. W??hlen Sie den Namen und das Modell des alten Telefons aus.
4. Schalten Sie auf dem alten Telefon Bluetooth ein, und stellen Sie den Erkennbar-
Modus ein.
5. Tippen Sie auf dem neuen HTC-Telefon auf Weiter, um fortzufahren. Ihr neues
Telefon aktiviert automatisch die Bluetooth-Funktion und sucht dann nach
Bluetooth-Ger??ten.
6. W??hlen Sie in der Ger??teliste Ihr altes Telefon aus und tippen Sie anschlie??end
auf Weiter. Das neue HTC-Telefon versucht dann, ein Pairing mit dem alten
Telefon durchzuf??hren. Auf dem Display wird ein Sicherheitskennwort
angezeigt.
7. Geben Sie dieses Kennwort auf dem alten Telefon ein oder best??tigen Sie es
einfach.
8. W??hlen Sie die Option Kontakte (und andere Arten von Daten, die Sie
importieren m??chten) und tippen Sie anschlie??end auf Weiter.
9. Nachdem das neue HTC-Telefon die Daten importiert hat, tippen Sie auf Fertig.
============================================
Ich selbst wuerde mir das Wildfire schnappen und alle internen Kontakte auf Google umstellen. Ist nur eine einmalige Angelegenheit und nebenbei kannst Du dann auch noch wunderbar die ganzen Telefonleichen aussortieren. Danach dann mit dem HD2 das Google-Konto syncen und schon ist alles im HD2. Ich selbst habe mir angewoehnt die ganzen Sachen ueber mein Google-Konto am PC einzurichten und zu pflegen. Ist alles viel uebersichtlicher und einfacher und geht auch Blitzschnell...
Das geht wie folgt:
1.) Bei Google.de ganu normal wie man es kennt mit den im Telefon hintrelegten Daten anmelden.
2.) Dann oben auf GMAIL klicken ( man landet im Email-Postfach )
3.) Nun links oben auf das rote "gmail" ( unter dem Google-Logo ) klicken und "Kontakte" anwaehlen
4.) Alles was man nun loescht; veraendert und ergaenzt wandert einen Moment spaeter direkt in das Telefon
Finde ich also am PC Superpraktsich und geht auch Sauschnell und viel einfacher als alles in das Telefon zu tippen...
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee ?!
Gruss,
Micha
P.S. Freut mich das Dir das geschickte HD2 gut gefaellt!